FINANZ-DIALOG

Der Podcast FINANZ-DIALOG ist das Wissen zum Hören von Sommese & Kollegen. Im Dialog mit unseren Gästen öffnen wir das Fenster zu Wirtschaft, Kapitalmarkt und Finanzwelt. Wir geben tiefe Einblicke und wertvolle Insidertipps. Die Themen sind so vielfältig und exklusiv wie das Wissen unserer Experten. Nur mit dem richtigen Wissen kann Vermögensaufbau langfristig erfolgreich sein. Deshalb lieben wir den Austausch mit erfahrenen Menschen aus der Finanzbranche. Für alle Interessierten öffnen wir den Blick über Tellerrand und Horizonte — und zeigen in jeder Folge eine neue Welt.

https://finanzdialog.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 184 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 9 hours 34 minutes

subscribe
share






074 | Value-Investing — Interview mit Fabian Leuchtner


Fabian Leuchtner ist Fondsberater des Mischfonds Squad Aguja Opportunities und dieser beschert seinen Anlegern höhere Renditen als seine Fonds-Vergleichsgruppe.


share








 December 25, 2020  21m
 
 

073 | Immobilien für kleines Geld — Interview mit Peter Kraus


Heute sprechen wir mit dem Privatanleger Peter Kraus. Er hat sich auf die Investition in Immobilienprojekten mittels Crowdinvesting spezialisiert.


share








 December 18, 2020  17m
 
 

072 | Der Bauherrrenführerschein — Interview mit Manuela Reibold Rolinger


Manuela Reibold-Rolinger ist Fachanwältin für Bau-und Architektenrecht, Expertin für Verbraucherbaurecht, Schlichterin SO Bau, Gründerin der Bauglück GmbH, TV Expertin, Autorin, Moderatorin, Speakerin, advocado Partneranwältin und Vertrauensanwältin ...


share








 December 11, 2020  20m
 
 

071 | Gute Ideen für Ihre Gelder — Interview mit Nadine Heemann


Nadine Heemann ist Fondsmanagerin des Mischfonds »FU Fonds – Multi Asset Fonds«. Sie arbeitet für die gleichnamige Heemann Vermögensverwaltung. Ihre Arbeit ist geprägt von Flexibilität, Transparenz und Historie.


share








 December 4, 2020  30m
 
 

070 | Anlegen in Dividendenaktien — Interview mit Markus Herrmann


Markus Herrmann ist Fondsmanager bei der Loys AG in Frankfurt und verantwortet dort den Loys Premium Dividenfonds. Zuvor arbeitete er bei Lupus Alpha und managte den Dividende Champion Fonds, welchen er mit hervorragenden Leistungen verantwortet hat.


share








 November 27, 2020  16m
 
 

069 | Pionier der Nachhaltigkeit — Interview Marcus Langer


Marcus Langer arbeitet für die Ökoworld LUX S.A. — die weltweit erste ausschließlich nachhaltig investierende Kapitalverwaltungsgesellschaft. Die Gesellschaft wurde 1995 in Luxemburg gegründet.


share








 November 20, 2020  23m
 
 

068 | Der Rentenmarkt — Interview mit Alexander Froschauer


Alexander Froschauer ist Anleihen-Chef bei AXA Investment Manager und verantwortet ein Anlagevolumen von rund 50 Milliarden Euro. Als ausgewiesener Experte für Rentenanlagen kennt er die Zinsmärkte in- und auswendig.


share








 November 6, 2020  19m
 
 

067 | Frauen in der Finanzwelt — Interview mit Gabriele Radl


Gabriele Radl ist Geschäftsführerin und Inhaber der Finanz und Immobilien Service GmbH. Sie betreut mit ihrem Team Anlegerinnen und Anleger zu ihren finanziellen Fragen. Gabriele Radl ist aktives Mitglied der Finanz-Fach-Frauen.


share








 October 30, 2020  15m
 
 

066 | Finanznachrichten und Währungen — Interview mit Daniel Eckert


Daniel Eckert ist einer der bekanntesten Wirtschaftsblogger in Deutschland und ist aktuell Autor bei der Zeitung Die Welt. Daniel Eckert hat ein Buch über Währungen geschrieben.


share








 October 23, 2020  23m
 
 

065 | Anlegen mit ETF — Interview mit Lorand Soha


Lorand Soha ist Diplom-Betriebswirt und Chartered Financial Analyst (CFA) sowie Certified Financial Planner (CFP). Er arbeitet für die zweitgrößte Fondsgesellschaft der Welt: Vanguard. Lorand Soha gibt dem Hörer tiefe Einblicke in die Welt der Fonds.


share








 October 16, 2020  23m