Deine Gassi-Runde als Heldenreise > mit Deinem Hund wortlos verbunden!

Dieser Podcast zeigt Dir, wie Du Dein Charisma einsetzt, um Deinen Hund wortlos durch alle Situationen im Alltag zu führen. Du kennst das bestimmt: Eigentlich gehorcht Dein Hund schon ganz gut, aber…. So ganz klappt es eben noch nicht. Du hast schon irre viel ausprobiert, Hundetrainer haben Dir die verschiedensten Tipps gegeben, und dennoch – die Probleme (das Ziehen an der Leine, Leinenaggression, Unaufmerksamkeit beim Spazierengehen, Bellen beim Türklingeln, Anspringen von Besuch usw.) halten sich hartnäckig. Ich kenne das so gut, denn das war auch bei mir so! Bis – ja bis ich erkannt habe, dass der Mensch – also Du und ich – ganz allein „Problem und Lösung“ in einem sind. Das klingt jetzt hart! Aber die gute Nachricht dabei: Wenn Du weißt, was Dein Hund von Dir wirklich, wirklich versteht, dann lösen sich die Probleme in wenigen Stunden auf! Werde zum Helden Deines Hundes und führe ihn mit der größten Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit...

http://herzhunde.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 287 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 20 minutes

subscribe
share






Lass-Das schafft Vertrauen


Dein Hund "nervt" Dich mit seinem Verhalten? Oder noch nicht ganz so krass, aber das Verhalten Deines Hundes ist für Dich schon störend. Gibst Du ihm dann ein Kommando und bist verwundert, dass er sein Verhalten trotzdem nicht verändert? Vielleicht...


share








 October 6, 2020  8m
 
 

Berlin ist anders


Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen! Da ich ja jetzt viel zu Euch unterwegs bin, mache ich gerade die Erfahrung, wie regional unterschiedlich die "Hundeführung" ist. Kennst Du das auch, dass Du im Urlaub mit Hund auf einmal denkst:...


share








 September 29, 2020  10m
 
 

Herrliche Höhlen


Sag es ganz ehrlich: "Wie stehst Du innerlich zu einer Hundebox?" - Immer wieder muss ich die Erfahrung machen, dass dieser so einfach zu etablierende "Safe-Place" in den Köpfen der Hundehalter negativ belegt ist. Hier und in meinem Online-Training...


share








 September 24, 2020  11m
 
 

Rüden raufen schon mal!


Ihr kennt es sicher alle! Da geht man friedlich mit seinen angeleinten Hunden spazieren, ein Jogger mit unangeleinten Hund kommt vorbei und ehe man es sich versieht, haben sich die beiden doch in einem knurrenden Knäuel verknotet... Genauso ist es...


share








 September 22, 2020  9m
 
 

Liebevolle Klarheit statt Beruhigung


Der Besuch beim Tierarzt ist sehr häufig mit ganz viel Gefühl belastet! Gerade wenn Du nicht "nur zum Impfen" gehst, hat Dein Tier etwas, was Dir und / oder ihm Schmerzen, Angst oder sogar Panik macht. Dann ist häufig unser erster Impuls den Hund...


share








 September 15, 2020  9m
 
 

Heldentum für Hunde


Du fragst Dich, warum ich immer wieder davon spreche, dass wir zum Helden unserer Hunde werden? Ich stand jahrelang vor der Herausforderung, dass meine Cockerspaniel Hündin leinenaggressiv und extrem jagdtriebig war. Ich habe über 8 Jahre versucht,...


share








 September 10, 2020  8m
 
 

Krasse Atmosphäre - Vertrauen ist Alles!


Du warst bestimmt schon einmal in einer für Dich sehr, sehr unangenehmen Situation mit Deinem Hund, oder? Mir ist es bei der Wanderung mit meinen Hunden passiert, dass ich mich einer für mich sehr großen Herausforderung stellen musste: Ich mußte...


share








 September 8, 2020  9m
 
 

Helden werden respektiert!


Was soll das eigentlich immer mit dieser "Helden"-Attidude? Fragst Du Dich das auch manchmal? Warum soll es denn wichtig sein, dass DU nun gerade zum Helden wirst? Du denkst, dass Du doch ganz sicher weißt, dass Du Deinen Hund dominieren musst, dass...


share








 September 3, 2020  10m
 
 

Attacke - Fast gebissen worden!


Ist Dir das auch schon einmal passiert?  Mir ist es in meinen ganzen Jahren, und es sind jetzt fast 50 Jahre, die ich mit Hunden zusammen lebe, noch nicht passiert! Da gehe ich friedlich mit meinen Hunden spazieren, mit kommt auf einem engen Weg...


share








 September 1, 2020  12m
 
 

Kommandos "spielen"


Du fragst Dich, was dieser Titel denn soll? Schließlich ist der Gehorsam Deines Hundes eine ernstzunehmende Sache? NÖ! Eigentlich nämlich nicht, denn für den Hund ist der "Gehorsam" nichts weiter ein ein nettes Spiel, ein wichtiges Spiel mit...


share








 August 27, 2020  11m