Deine Gassi-Runde als Heldenreise > mit Deinem Hund wortlos verbunden!

Dieser Podcast zeigt Dir, wie Du Dein Charisma einsetzt, um Deinen Hund wortlos durch alle Situationen im Alltag zu führen. Du kennst das bestimmt: Eigentlich gehorcht Dein Hund schon ganz gut, aber…. So ganz klappt es eben noch nicht. Du hast schon irre viel ausprobiert, Hundetrainer haben Dir die verschiedensten Tipps gegeben, und dennoch – die Probleme (das Ziehen an der Leine, Leinenaggression, Unaufmerksamkeit beim Spazierengehen, Bellen beim Türklingeln, Anspringen von Besuch usw.) halten sich hartnäckig. Ich kenne das so gut, denn das war auch bei mir so! Bis – ja bis ich erkannt habe, dass der Mensch – also Du und ich – ganz allein „Problem und Lösung“ in einem sind. Das klingt jetzt hart! Aber die gute Nachricht dabei: Wenn Du weißt, was Dein Hund von Dir wirklich, wirklich versteht, dann lösen sich die Probleme in wenigen Stunden auf! Werde zum Helden Deines Hundes und führe ihn mit der größten Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit...

http://herzhunde.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 287 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 20 minutes

subscribe
share






"Hunde-Job" - Gassi-Runde


Möchtest du einen wirklich leinenführigen Hund? Oftmals haben viele Hundehalter echte Probleme damit. Nach meiner Erfahrung ist es sehr, sehr hilfreich, wenn wir mit einer inneren Haltung unterwegs sind: "ich bin dein Held. Dein Job ist es, mich nur...


share








 August 29, 2023  17m
 
 

In der Ruhe liegt die Geschwindigkeit!


Wunderst du dich, warum bei dir oftmals das "Gassi-gehen" ein zunehmendes Problem ist? Sicher weißt du, oder du hast es gesagt bekommen, dass es sehr wichtig ist, den Hund beim Rausgehen zur Ruhe zu bringen. Auch wenn es dir erst einmal schwerfällt,...


share








 August 24, 2023  18m
 
 

Trainingsmanagement?


Trainingsmanagement? Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg): Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“ lernen: Die...


share








 August 10, 2023  17m
 
 

Alles richtig machen... Geht das?


Wer kennt das denn nicht? Wir freuen uns auf unser "neues Familienmitglied" und wir fangen an, Bücher zu lesen, im Internet zu recherchieren, YouTube-Videos zu schauen. Wir wollen schließlich alles richtig machen, damit es dem Hund auch wirklich,...


share








 August 3, 2023  13m
 
 

"Frauchen, fass mich nicht an!"


Liebst du es auch so sehr, deinen Hund zu streicheln, ihn zu liebkosen und ihn zu kraulen? Ich liebe es wirklich sehr. Leider gibt es allerdings Hunde, die diesen Körperkontakt nicht ertragen. Nun frage ich dich: "Muss ich darauf bestehen, dass sich...


share








 August 1, 2023  15m
 
 

Mach dich interessant!?


Du kennst es sicher auch! Du möchtest etwas von deinem Hund und machst dich so richtig "schön zum Affen". Ich finde es absolut legitim, dass wir alles dafür tun, damit unser Hund etwas lernt. Wir motivieren ihn auch so lange, bis das Kommando...


share








 July 27, 2023  11m
 
 

Weck den Helden in dir!


Kannst du dir vorstellen, dass ein Hund "einfach so" auf eine souveräne Ausstrahlung  reagiert und deshalb sein unverwünschtes Verhalten an der Leine sofort unterlässt? Ich bin mir bewusst, dass alle Hunde die Signale einer echten...


share








 July 25, 2023  16m
 
 

Wann "rein positiv" in der Arbeit mit dem Hund?


Fragst du dich auch immer "geht es wirklich nur mit positiver Bestätigung"? Ich bin überzeugt, dass wir im Lernen unsere Hunde ausschließlich positiv bestätigen sollten. Allerdings hat das Lernen - die Konditionierung - in der Hundeerziehung...


share








 July 20, 2023  18m
 
 

Sitz! Platz! Bleib?


Na, wie oft sagst du zu deinem Hund "Bleib"! Hast du das "Bleib" deinem Hund auch beigebracht? Ich halte das für absolut sinnlos! Ja - richtig - es macht für mich überhaupt keinen Sinn, dass wir unserem Hund so eine "Warte-Kommando" beizubringen....


share








 July 13, 2023  20m
 
 

Hilfe für "Hippel"-Hunde


Kennst du das? Du glaubst, dass alles in schönster Ordnung ist und plötzlich explodiert dein Hund oder die Situation eskaliert. Wo kam das denn her? Reagierst du jetzt mit Aufregung, Frustration oder Ungeduld? Was hat diese Eskalation eigentlich...


share








 July 11, 2023  10m