Deine Gassi-Runde als Heldenreise > mit Deinem Hund wortlos verbunden!

Dieser Podcast zeigt Dir, wie Du Dein Charisma einsetzt, um Deinen Hund wortlos durch alle Situationen im Alltag zu führen. Du kennst das bestimmt: Eigentlich gehorcht Dein Hund schon ganz gut, aber…. So ganz klappt es eben noch nicht. Du hast schon irre viel ausprobiert, Hundetrainer haben Dir die verschiedensten Tipps gegeben, und dennoch – die Probleme (das Ziehen an der Leine, Leinenaggression, Unaufmerksamkeit beim Spazierengehen, Bellen beim Türklingeln, Anspringen von Besuch usw.) halten sich hartnäckig. Ich kenne das so gut, denn das war auch bei mir so! Bis – ja bis ich erkannt habe, dass der Mensch – also Du und ich – ganz allein „Problem und Lösung“ in einem sind. Das klingt jetzt hart! Aber die gute Nachricht dabei: Wenn Du weißt, was Dein Hund von Dir wirklich, wirklich versteht, dann lösen sich die Probleme in wenigen Stunden auf! Werde zum Helden Deines Hundes und führe ihn mit der größten Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit...

http://herzhunde.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 227 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 24 minutes

subscribe
share






"Lass das"! Die Fernbedienung für den Hund


Du willst einen Hund, der von Dir so sicher zu bedienen ist, wie mit einer Fernbedienung? Dann werde zum Helden Deines Hundes, gebe ihm in unerwünschten Situationen ein "Lass das"-Signal und schon wird er Dir instinktiv folgen. Es ist so einfach, so...


share








 2020-01-23  5m
 
 

Jeder für sich allein


Hast Du das auch schon beobachtet? Zwei Wesen - Mensch und Hund - bewegen sich zwar zur gleichen Zeit auf dem  gleichen Weg, aber irgendwie zusammen gehen sie nicht spazieren. Der Hund schnüffelt, zerrt plötzlich zu genau dem Busch und...


share








 2020-01-21  8m
 
 

Welpen: Wann beginnt die Hundeerziehung?


Immer wieder höre ich die Frage: "Birgit, wann soll ich mit der Erziehung meines Welpen denn genau anfangen - und womit?" Meine Antwort lautet stets: "Sofort und mit dem Signal "Lass-das"!" Hä - wie jetzt? Genau so! Gerade Welpen machen (wie kleine...


share








 2020-01-16  8m
 
 

Welpen: Geschirr vs Halsband


Brauchen Welpen überhaupt eine Leine? Folgen sie nicht eigentlich automatisch dem Familienoberhaupt? Hier ist die klare Antwort - Sicher! Wenn wir unseren Job gut machen und sie auch wirklich führen, dann folgen sie! Nur - trauen wir uns das...


share








 2020-01-14  8m
 
 

Welpen-Gassi


Sie sind so putzig, ein wenig unbeholfen und man muss sie einfach lieb haben! Welpen öffnen uns das Herz und sie zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Meistens jedenfalls… Es gibt aber auch Situationen, da kann uns ein Welpe schon an den Rand der...


share








 2020-01-09  9m
 
 

Think positiv!


Sagst Du Dir auch oft: "Eigentlich geht es ja schon ganz gut, aber…" Ich kenne das so gut! Nicht nur aus bei den Thematiken mit unseren pelzigen Lieblingen, sondern auch im "ganz normalen Leben"! Und mit dem "ABER" ist es dann auch schon passiert....


share








 2020-01-08  6m
 
 

Visualisiere, was Du willst!


Geschafft - und nun? Einfach zum Alltag übergehen? Gute Vorsätze umsetzen oder gleich über Bord werfen? Oder willst Du im Neuen Jahr wirklich etwas anders machen? Eine Möglichkeit Deinen Hund wortlos zu führen, jedes unerwünschte Verhalten...


share








 2020-01-02  11m
 
 

Silvesternacht in Frieden


Heute wird es garantiert laut - so spätestens ab 18 Uhr bis es dann so zwischen 0:00 und 1:00 fast unerträglich werden wird. Wir Menschen wissen das und könnten uns eigentlich darauf einstellen. Und dennoch, wir lassen unseren Gefühlen freien Lauf...


share








 2019-12-31  10m
 
 

Herausforderung: "Weihnachtsspaziergang"


Uff…. Fast geschafft! Jetzt ist mit dem zweiten Weihnachtstag die Reihe von Festtagen beinahe vorbei. Bist Du auch zur Entspannung und um der ganzen Völlerei ein wenig entgegen zu wirken mit Deinem Hund zu einem ausgedehnten Spaziergang vielleicht...


share








 2019-12-26  8m
 
 

Stress. Der Killer jeder souveränen Ausstrahlung!


Noch 5 Tage bis Weihnachten! Und wir haben Stress… also vielleicht merken wir es noch nicht einmal, aber unsere Hunde spüren es latent. Und dann ist es Essig mit der Folgsamkeit oder sogar mit dem Gehorsam. Wenn es dann passiert ist, dann hilft nur...


share








 2019-12-19  7m