Denken Hilft Podcast

Frei nach Moritz Klenk im Podlog entwickelten Ansatz des "sprechenden Denkens" tausche ich mich mit Familie, Freunden, Bekannten, Experten aus. Über Themen, die sie und mich zum Denken bringen oder die ihnen viel Spass machen. Oder wo sie einfach gut drin sind. Das reicht von gesellschaftlichen und sozialen Themen über Technik-Themen, Sport, Ernährung, Gesundheit usw.

https://www.denkenhilft.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h11m. Bisher sind 85 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 6 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 24: Der Jugendrat der Generationenstiftung


Wir kündigen


share








 March 30, 2019  55m
 
 

episode 23: Urbane Waldgärten


Ich unterhalte mich mit Dr. Jennifer Schulz über das Forschungsprojekt „Urbane Waldgärten“. Wie können urbane Waldgärten zur Sozialgemeinschaft in einer Stadt beitragen, das Klima verbessern und dem Artenschutz helfen?


share








 March 23, 2019  1h44m
 
 

episode 22: Von Kippe zu Nachhaltigkeit mit Jacob Bilabel


Jacob Bilabel und ich meandern durch die Zeit vom Kippen-Marketing, seinen Wunsch richtiger Journalist zu sein, Stationen bei Brand Eins, Universal Music, MySpace und seinen Wünschen mit seinen Projekten Die Welt jetzt ein Stück nachhaltiger zu machen.


share








 March 18, 2019  1h48m
 
 

episode 21: Family Challenge


Ich rede mit Nick Alder, der als Sohn britischer Eltern in Berlin und England aufwuchs über sein neuestes Projekt "Family Challenge".


share








 March 8, 2019  1h12m
 
 

episode 20: Europawahlprogramme - Bündnis 90/Grüne - Teil 3 - Kapitel 2


Ich lese das zweite Kapitel des Europawahlprogramm von Bündnis 90/Die Grünen.


share








 February 27, 2019  1h18m
 
 

episode 19: Der alte Mann und Cyan …. Schule


In den Winterferien in Klinovec unterhalten Cyan und ich uns über Ihre Erfahrungen mit der Schule. Und zwar über die Schule in den USA und in Berlin.


share








 February 11, 2019  55m
 
 

episode 18: EUROPAWAHLPROGRAMME - BÜNDNIS 90/GRÜNE - TEIL 2


Ich lese weiter das Europawahlprogramm 2019 von Bündnis 90 / Grüne. Zur Info und Disclaimer: Ich bin einfaches Mitglied der Grünen. Das Programm lese ich hier als Privatperson und aus persönlichem Interesse. Außerdem als Beitrag zur politischen Willensbildung.


share








 February 3, 2019  1h5m
 
 

episode 17: Europawahlprogramme - Bündnis 90/Grüne - Teil 1


Ich lese das Europawahlprogramm der Grünen. Dies ist Teil I, welcher bis einschließlich Kapitel 1.1 geht.


share








 January 24, 2019  52m
 
 

episode 16: Papas reden über Sachen


Mit Falk Becker, der den Blog Papamachtsachen betreibt unterhalte ich mich über seinen Blog, den modernen Vater und wie aktiv Vater sein dem Feminismus hilft.


share








 January 19, 2019  1h17m
 
 

episode 15: Filterblase 2018 - 2019


Der erste Podcast in 2019 ist ein kurzer privater Rückblick auf mein 2018, meine Bücher des Jahres und eine Ausblick auf was ich mit dem Podcast 2019 so weiter vorhabe. Zum Schluss resümiere ich meine Erfahrung auf dem 35C3.


share








 January 13, 2019  1h4m