Der 100.000 Erfolgsgeschichten Podcast

#allessein Wer berufsbegleitend studiert, ist von einer besonderen Motivation getrieben: seine ganz persönliche Erfolgsgeschichte neu zu schreiben. Über 57.000 Studierende sind gerade dabei, dies an 36 Hochschulzentren der FOM zu tun. Und fast die gleiche Anzahl hat ihren Bachelor- oder Master-Abschluss schon in der Tasche. Das sind über 100.000 persönliche Erfolgsgeschichten. Im FOM Podcast gibt es die interessantesten zu hören. Der Journalist Markus Tirok war deutschlandweit unterwegs, um von Studierenden und Absolventen der FOM zu lernen. Welche Motivation steckt hinter dem Erfolg? Wie kommt man mit der Herausforderung Studium und Beruf klar? Was spricht für ein Präsenzstudium? Wo sehen die Studierenden ihre Perspektiven? Deine Ohren werden Augen machen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.fom.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 12 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 28 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Digitales Live-Studium / Virginia Cini


Virginia Cini (22) steckt sich Ziele und setzt diese entschlossen um. Die gebürtige Römerin ist eine der ersten Studierende im Digitalen Live-Studium berufsbegleitend an der FOM.


share








 April 14, 2022  19m
 
 

Krisenmanagement / Anita Wandinger


Zimmer frei – eine der jüngsten Hotelbesitzerinnen Deutschlands, Anita Wandinger (30), verrät uns, wie sie ihr Haus mit kreativen Ideen durch die Krise steuert.


share








 September 27, 2021  12m
 
 

Duales Studium / Nina Nüchter


Nina Nüchter (19) schafft sich selbst die besten Voraussetzungen für ihre Karriere: mit einem Dualen Studium an der FOM – einer klassischen Ausbildung plus Hochschulstudium.


share








 October 29, 2020  23m
 
 

Vom Laufsteg ins Studium / Sayana Ranjan


Sayana Ranjan (22) ist schon immer ihren eigenen Weg gegangen. Bei allem, was sie in der Zukunft schaffen will, hilft ihr ein Bachelor-Studium an der FOM.


share








 September 4, 2020  24m
 
 

Powerfrau & Karriere / Jana-Christina Lücking


Jana-Christina Lücking (32) ist gleichzeitig Brand Managerin in Zürich und Master-Studentin sowie Start-up-Gründerin in Bremen.


share








 April 9, 2020  24m
 
 

Start-Up an der Hochschule / Julius Krebs & Linus Kirschner


Zwei Freunde gründen in jungen Jahren eine Filmproduktion und studieren, was sie im erfolgreichen Unternehmensalltag gut gebrauchen können. Julius Krebs (21) und Linus Kirschner (20), über ihr ganz persönliches Drehbuch.


share








 April 9, 2020  27m
 
 

Lebenslanges Lernen / Ole Knoblich


Ole Knoblich (46) führt seit Jahren erfolgreich sein eigenes Unternehmen und bald den akademischen Titel Master of Science.


share








 April 9, 2020  26m
 
 

Selbstständigkeit, Karriere, Familie / Pinar Gürsoy Sinanoglu


Ein Leben zwischen Hochschule, Familie und eigenem Unternehmen – Pinar Gürsoy Sinanoglu verrät, wie nichts zu kurz kommt.


share








 March 17, 2020  19m
 
 

Präsenzstudium / Pius Hummel


Pius Hummel nutzt auch die Neben- und Netzwerkeffekte beim Studium neben dem Beruf für sein Weiterkommen.


share








 March 17, 2020  20m
 
 

Work-Life-Balance / Janina Schaub


Janina Schaub arbeitet in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ist Bachelor-Studierende und Yoga-Trainerin gleichzeitig.


share








 March 17, 2020  21m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2