Der 100.000 Erfolgsgeschichten Podcast

#allessein Wer berufsbegleitend studiert, ist von einer besonderen Motivation getrieben: seine ganz persönliche Erfolgsgeschichte neu zu schreiben. Über 55.000 Studierende sind gerade dabei, dies an 33 Hochschulzentren der FOM zu tun. Und fast die gleiche Anzahl hat ihren Bachelor- oder Master-Abschluss schon in der Tasche. Das sind über 100.000 persönliche Erfolgsgeschichten. Im FOM Podcast gibt es die interessantesten zu hören. Der Journalist Markus Tirok war deutschlandweit unterwegs, um von Studierenden und Absolventen der FOM zu lernen. Welche Motivation steckt hinter dem Erfolg? Wie kommt man mit der Herausforderung Studium und Beruf klar? Was spricht für ein Präsenzstudium? Wo sehen die Studierenden ihre Perspektiven? Deine Ohren werden Augen machen. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

https://www.fom.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Alle 0 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 8 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Krisenmanagement / Anita Wandinger


Zimmer frei – eine der jüngsten Hotelbesitzerinnen Deutschlands, Anita Wandinger (30), verrät uns, wie sie ihr Haus mit kreativen Ideen durch die Krise steuert.


share







   12m
 
 

Duales Studium / Nina Nüchter


Nina Nüchter (19) schafft sich selbst die besten Voraussetzungen für ihre Karriere: mit einem Dualen Studium an der FOM – einer klassischen Ausbildung plus Hochschulstudium.


share







 2020-10-29  23m
 
 

Vom Laufsteg ins Studium / Sayana Ranjan


Sayana Ranjan (22) ist schon immer ihren eigenen Weg gegangen. Bei allem, was sie in der Zukunft schaffen will, hilft ihr ein Bachelor-Studium an der FOM.


share







 2020-09-04  24m
 
 

Powerfrau & Karriere / Jana-Christina Lücking


Jana-Christina Lücking (32) ist gleichzeitig Brand Managerin in Zürich und Master-Studentin sowie Start-up-Gründerin in Bremen.


share







 2020-04-09  24m
 
 

Start-Up an der Hochschule / Julius Krebs & Linus Kirschner


Zwei Freunde gründen in jungen Jahren eine Filmproduktion und studieren, was sie im erfolgreichen Unternehmensalltag gut gebrauchen können. Julius Krebs (21) und Linus Kirschner (20), über ihr ganz persönliches Drehbuch.


share







 2020-04-09  27m
 
 

Lebenslanges Lernen / Ole Knoblich


Ole Knoblich (46) führt seit Jahren erfolgreich sein eigenes Unternehmen und bald den akademischen Titel Master of Science.


share







 2020-04-09  26m
 
 

Selbstständigkeit, Karriere, Familie / Pinar Gürsoy Sinanoglu


Ein Leben zwischen Hochschule, Familie und eigenem Unternehmen – Pinar Gürsoy Sinanoglu verrät, wie nichts zu kurz kommt.


share







 2020-03-17  19m
 
 

Präsenzstudium / Pius Hummel


Pius Hummel nutzt auch die Neben- und Netzwerkeffekte beim Studium neben dem Beruf für sein Weiterkommen.


share







 2020-03-17  20m
 
 

Work-Life-Balance / Janina Schaub


Janina Schaub arbeitet in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, ist Bachelor-Studierende und Yoga-Trainerin gleichzeitig.


share







 2020-03-17  21m
 
 

Zeitmanagement / Oliver Zeidler


Oliver Zeidler (Bachelor of Laws) nimmt in drei Jahren einen Job und ein Bachelor-Studium auf und erkämpft sich den Weltmeistertitel im Rudern.


share







 2020-03-17  23m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2