Agile Growth® | Growing Agile Leaders

Der Podcast für alle, die Produktivität und Menschlichkeit vereinen. Du profitierst vom spannenden Diskurs aus Jasmines Psychologie-KnowHow und Kais Informatiker-Welt. Wir teilen Tipps, Tricks und Haltung, um eine bessere Arbeitskultur zu erschaffen. Komm mit uns auf die Reise und entdecke, wie Du die Versprechen agiler Vorgehensweisen in der Praxis einlöst. #agile #scrum #newwork #management #leadership #agilecoaching #agilegrowth

https://agilegrowth.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 6 hours 7 minutes

subscribe
share






# 80 - Viel zu viele Meetings - wie Du die Scrum Ereignisse richtig ausbalancierst


Viel zu viele Meetings! Wer Scrum einführt und auf agiles Arbeiten setzt, kennt das Problem: irgendwer nörgelt immer darüber, dass es doch jetzt so viele neue Meetings gibt.


share








 October 16, 2023  31m
 
 

# 79 - Wie Du den Ruf nach Transformation begleitest


Worauf müssen wir achten, wenn wir Transformationen begleiten?


share








 September 19, 2023  39m
 
 

#78 - Neu als ScrumMaster - Die ersten Schritte


In dieser Folgen geben wir Dir unsere 6 Schritte mit an die Hand, die uns helfen, die ersten Wochen als Scrum Master oder agile Coach in einem neuem Team zu überleben.


share








 September 2, 2023  30m
 
 

#77 - Wie man ein agiles Team startet


Wir haben über die letzten Jahre einige Leitfragen entwickelt, die dabei helfen ein agiles Team zu starten.


share








 August 12, 2023  35m
 
 

#76 - Team Assessments - wie messe ich die Agilität eines Teams?


Warum kann es legitim sein ein Team Assessment durchzuführen?


share








 July 22, 2023  28m
 
 

#75 - Der ScrumMaster als Performance-Coach


Darf, soll oder muss ein ScrumMaster oder Agile Coach eigentlich auch ein Performance-Coach sein?


share








 June 30, 2023  26m
 
 

#74 - Die Rolle des Managers in agilen Organisationen


Durch die Umstellung auf agile, selbstgemanagte Teams drängt sich einem die Frage auf: was bedeutet das für mich als Führungskraft?


share








 June 3, 2023  31m
 
 

#73 - Von reinen Ergebnissen zu echter Wirkung als Team gelangen


Ein agiles Team durchläuft in seiner TeamEntwicklung vier Schritte von dem Aufstellen eines vielleicht ersten vermeintlichen product backlogs bis zur messbaren Wirkung auf das Geschäftsmodell des Unternehmens. Dieser Entwicklungsweg ist herausfordernd und


share








 May 17, 2023  31m
 
 

#72 - Wie Du Deine Moderation auf das nächste Level hebst


In dieser Folge teilen wir unsere Erfahrung, wie Du Deine Moderation auf das nächste Level heben kannst.


share








 May 7, 2023  39m
 
 

#71 - Was hilft im Projekt, wenn alles zu viel wird


Wir erklären Dir, warum es schwer ist nein zu sagen und welche vier Bedingungen Du dafür brauchst, um Ende "ja" zu den wirklich wichtigen Dingen sagen können.


share








 April 11, 2023  24m