Der Alltägliche Podcast

In ‘Der Alltägliche Podcast’ beschäftigen wir uns damit, wie wir uns oder unsere Organisation besser machen können. Wir besprechen dazu Bücher oder führen Interviews – sodass die Hörer einen Eindruck von diesem Thema bekommen. Der Podcast wird von Weinni und Johannes produziert. Wir haben uns in Koblenz getroffen und da wir beide Podcasts mögen, kam uns die Idee selbst einen zu produzieren. Wir sind in diesem Gebiet höchstens Laien und werden es wohl auch bleiben. Dennoch haben wir Spaß daran – und hoffen das ihr es beim Zuhören auch habt! Die Episode hat immer ein Hauptthema. Wir wollen euch etwas vorstellen, das wir interessant finden – und das ihr vielleicht näher kennen lernen möchtet. Unser Ziel, ist das ihr nach dem Hören der Episode wisst, ob es sich lohnt, sich weiter mit etwas zu beschäftigen. Das Thema selbst wird immer diskutiert. Meist leiten wir es erst ein und dann sagen wir was wir dazu denken und diskutieren ist.

https://der-alltaegliche.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche
subscribe
share





recommended podcasts


episode 83: Eine Band gründen (DAP 083)


Wir haben Michel von der Band Sonic Black Holes da und sprechen mit Ihm darüber, wie die Gründung seiner Band vonstatten gegangen ist.


share







 2019-05-01  45m
 
 

episode 82: Tipps für die Weihnachtsdiskussion (DAP 082)


Einige Tipps, wie ihr erfolgreich und zufriedenstellend am Weihnachtstisch (oder auch sonst wo) mit Menschen aus dem anderen Lager diskutieren könnt


share







 2018-12-07  1h11m
 
 

episode 81: Workshop - die Zweite (DAP 81)


Der Alltägliche Podcast entwickelt ein neues Konzept für sich selbst.


share







 2018-11-18  1h1m
 
 

episode 80: Workshop - die Erste


Der Alltägliche Podcast entwickelt ein neues Konzept für sich selbst.


share







 2018-10-20  45m
 
 

episode 79: Interview: Lasst Väter Vater sein (DAP 079)


Interview mit der Autorin Barbara Streidl über ihre Streitschrift zum Thema Vater in der heutigen Zeit.


share







 2018-02-21  1h12m
 
 

episode 78: Umzug (DAP 78, Sonderfolge)


Wir sind zu Podigee umgezogen, daher kann es sein, dass ihr eure Podcast App anpassen müsst.


share







 2018-02-18  2m
 
 

episode 77: Der Weg ins Ungewisse (DAP 78)


Kündigen, und dann?


share







 2017-12-26  32m
 
 

episode 76: Männerseelen (DAP 077)


Warum sind Männer so? Nicht nur Frauen fragen sich das, auch den Männern selbst ist das nicht immer klar. Wir haben ein Buch gelesen, dass verspricht diese Frage zu beantworten. Ob es halten kann was es verspricht? Kommt mit auf die psychologische Reise.


share







 2017-10-22  56m
 
 

episode 75: Social Media mit Alena Beutler und Tatjana Fitchner (DAP 076)


Thema: Social Media. Unsere zwei Interviewgäste Alena und Tatjana erklären uns, wie es in 2017 mit Social Media aussieht und wie man sie nutzen kann - um sein Produkt, seine Firma oder seinen Podcast bekannter zu machen.


share







 2017-08-19  1h26m
 
 

episode 74: Triathlon (DAP 075)


Johannes macht seit 2016 Triathlon. Wir haben uns dieses mal Zeit genommen, um das wie und warum zu besprechen.


share







 2017-07-10  1h44m