Der Alltägliche Podcast

In ‘Der Alltägliche Podcast’ beschäftigen wir uns damit, wie wir uns oder unsere Organisation besser machen können. Wir besprechen dazu Bücher oder führen Interviews – sodass die Hörer einen Eindruck von diesem Thema bekommen. Der Podcast wird von Weinni und Johannes produziert. Wir haben uns in Koblenz getroffen und da wir beide Podcasts mögen, kam uns die Idee selbst einen zu produzieren. Wir sind in diesem Gebiet höchstens Laien und werden es wohl auch bleiben. Dennoch haben wir Spaß daran – und hoffen das ihr es beim Zuhören auch habt! Die Episode hat immer ein Hauptthema. Wir wollen euch etwas vorstellen, das wir interessant finden – und das ihr vielleicht näher kennen lernen möchtet. Unser Ziel, ist das ihr nach dem Hören der Episode wisst, ob es sich lohnt, sich weiter mit etwas zu beschäftigen. Das Thema selbst wird immer diskutiert. Meist leiten wir es erst ein und dann sagen wir was wir dazu denken und diskutieren ist.

https://der-alltaegliche.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


episode 73: Menschen lesen – (DAP-074)


Was drücken wir alles über die nonverbale Kommunikation aus und wie können wir die nonverbale Kommunikation anderer verstehen. Wobei kann uns das erkennen dieser Kommunikation helfen und was bringt uns das im Geschäftsleben?


share







 2017-06-03  1h9m
 
 

episode 72: Power: Die 48 Gesetze der Macht – (DAP 073)


Sie möchten die Weltherrschaft an sich reißen, oder einfach nur die mächtigste Person in Ihrem Unternehmen werden? Dann könnte diese Episode etwas für Sie sein.


share







 2017-04-05  44m
 
 

episode 71: Storytelling (DAP 072)


Wir besprechen das Buch "The Leader's Guide to Storytelling" in dem 8 Erzählmuster beschrieben werden, die man dazu nutzen kann, in unterschiedlichen Situationen Geschichten zu erzählen.


share







 2017-02-18  1h11m
 
 

episode 70: Psychologie der Massen – DAP 71


In Zeiten, in denen wir immer mehr Massen auf den Straßen sehen und sich auch im Internet immer mehr Massen bilden, hat sich Weinni das Buch "Psychologie der Massen" von Gustav le Bon durchgelesen um herauszufinden, was es mit den Massen so auf sich hat.


share







 2017-01-23  1h17m
 
 

episode 69: Die 7 Wege zur Effektivität – DAP 70


Prinzipien gibt es viele, aber welche helfen uns privat und beruflich erfolgreicher zu sein und wie funktioniert das? In dieser Buchbesprechung geben wir euch einen kleinen Einblick, was dieser Best-Seller seit 1989 lehrt.


share







 2016-10-16  1h16m
 
 

episode 68: 4. Geburtstag – DAP-69


4 Jahre machen wir nun schon zusammen Podcasts. Mit einer kleinen Zwischenepisode wollen wir kurz auf den hinter uns liegenden Weg zurück schauen.


share







 2016-02-21  38m
 
 

episode 67: Elektromobilität mit Joachim (DAP 68)


Was ist Elektromobilität eigentlich? Vom Elektro-Flugzeug über das eBike und Hybridfahrzeuge bis hin zu der Zukunft, in der wir die eTaxen rufen, wenn der Strom für die Stereoanlage eng wird. Das alles und noch viel mehr haben wir mit Joachim besprochen.


share







 2016-01-27  1h26m
 
 

episode 66: Being Lesbian in Berlin – DAP-067


We spoke with two women about how it is to be lesbian and live in Berlin and USA and what is the difference between it. Most of the stories are personal and as all personal experiences they are subjective, so they don't claim to be general.


share







 2015-11-09  1h12m
 
 

episode 65: Kleinigkeiten (DAP 066)


Hausmeister Episode mit einem Rückblick und einem Vorblick.


share







 2015-09-10  1h26m
 
 

episode 64: Mikro-Gewohnheiten mit Alexander Schwarz – DAP 065


Passend zur Episode 063 hat sich ein Gast bei uns eingeladen, Alexander Schwarz. Mit ihm reden wir über Mikro-Gewohnheiten, wie sie mit den großen Gewohnheiten zusammen hängen und wie sie helfen können eigene Gewohnheiten zu ändern.


share







 2015-08-24  1h29m