Der Alltägliche Podcast

In ‘Der Alltägliche Podcast’ beschäftigen wir uns damit, wie wir uns oder unsere Organisation besser machen können. Wir besprechen dazu Bücher oder führen Interviews – sodass die Hörer einen Eindruck von diesem Thema bekommen. Der Podcast wird von Weinni und Johannes produziert. Wir haben uns in Koblenz getroffen und da wir beide Podcasts mögen, kam uns die Idee selbst einen zu produzieren. Wir sind in diesem Gebiet höchstens Laien und werden es wohl auch bleiben. Dennoch haben wir Spaß daran – und hoffen das ihr es beim Zuhören auch habt! Die Episode hat immer ein Hauptthema. Wir wollen euch etwas vorstellen, das wir interessant finden – und das ihr vielleicht näher kennen lernen möchtet. Unser Ziel, ist das ihr nach dem Hören der Episode wisst, ob es sich lohnt, sich weiter mit etwas zu beschäftigen. Das Thema selbst wird immer diskutiert. Meist leiten wir es erst ein und dann sagen wir was wir dazu denken und diskutieren ist.

https://der-alltaegliche.podigee.io/

subscribe
share





recommended podcasts


episode 4: Quotidianität #003 – REWORK


Exemplarisch sprechen wir über die Kapitel "Ignore the real world", "Make a dent in the universe", "Meetings are toxic" und "Dont't be a hero".


share







 2012-03-20  30m
 
 

episode 3: Quotidianität #002 – Eristrische Dialektik: Einleitung und Kunstgriffe 1 bis 5


"Eristrische Dialektik oder die Kunst Recht zu behalten" - das ist der Titel eines kleinen Büchleins, das sich Arthur Schopenhauers Nachlass befand.


share







 2012-03-06  30m
 
 

episode 2: Quotidianität #001 – Ondine – Das Mädchen aus dem Meer


In dieser Episode reden wir über den Film "Ondine - Das Mädchen aus dem Meer".


share







 2012-02-21  47m
 
 

episode 1: Quotidianität #000 – Quotidianität als Podcast


In dieser Episode stellen wir die Quotidianität, unseren neuen Podcast, vor. Wir werden ein wenig darüber philosophieren, was ihr bei uns so zu hören bekommt und was das hier alles soll.


share







 2012-02-14  13m