Technik-Welt

Willkommen zu meinem Podcast über Technik und PC für blinde Menschen! Ich bin Georg, 17 Jahre alt und blind. Ich zeige euch, wie ihr iPhones, Apple Watch, Samsung Handys und Windows PCs mit Screen Readern nutzen könnt. Schreibt mir eure Fragen und Anregungen an georgwindbichler@gmail.com. Viel Spaß!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/georg-windbichler

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 10 minutes

subscribe
share






Vorschau Fragerunde


Hallo, in dieser kleinen Info informiere ich euch über eine anstehende Fragerunde


share








 November 11, 2021  1m
 
 

Alles um die App Kurzbefehle


In dieser Folge erkläre ich euch alles über die App Kurzbefehle. Hier der Link: https://apps.apple.com/de/app/kurzbefehle/id1462947752


share








 November 11, 2021  15m
 
 

So verschickt man E-Mails auf der Apple Watch


In dieser Podcast Folge erkläre ich euch, wie man auf der Apple Watch E-Mails verschickt.


share








 November 1, 2021  2m
 
 

episode 1: Grundfunktionen Jaws


Hallo, in dieser Podcast Folge zeige ich euch die Grundeinstellungen und Grundfunktionen der Sprachausgabe Jaws.


share








 June 26, 2021  12m
 
 

episode 40: Grundfunktionen Siri


Hallo, in dieser Podcast Folge zeige ich euch die Grundfunktionen der Siri.


share








 May 8, 2021  6m
 
 

Ich sage danke Wichtige Infos zu meinem Podcast


In dieser Podcast Folge, möchte ich mich für ein nettes Feedback bedanken. Außerdem berichte ich über Änderungen die bald für meinen Podcast verfügbar sind.


share








 May 8, 2021  1m
 
 

episode 39: so verbindet man die AirPods mit Apple Produkten


In dieser Folge erkläre ich euch wie man die AirPods mit dem iPhone, Ipod, iPad… Koppelt. Außerdem zeige ich euch die Grundeinstellungen für die AirPods.


share








 March 31, 2021  2m
 
 

episode 38: So erstellt man FaceTime Konferenzen


In dieser Folge erzähle ich euch wie man Gruppen Anrufe mithilfe von FaceTime erstellt. In der jetzigen Zeit braucht man sehr häufig Konferenzen.


share








 February 11, 2021  2m
 
 

Infos zu meinem Podcast und schöne Weihnachtsgrüße


In dieser Podcast Folge gebe ich euch Infos zu meinem Podcast und ganz liebe Weihnachtsgrüße????


share








 December 24, 2020  0m
 
 

episode 37: So kann man die Bildererkennung am iPhone ausschalten


In dieser Folge erkläre ich euch wie man die Bildererkennung am iPhone ausschaltet


share








 November 30, 2020  2m