Der Anhalter

Er hat seine Kindheit in der Psychiatrie verbracht, mehr als 14 Jahre lang. Weggesperrt, geschlagen, missbraucht - in den 1950er und 60er Jahren war das. Sein Leben hat er danach nie so richtig auf die Kette gekriegt. Nun will Heinrich nur noch Schluss machen und sucht eine Mitfahrgelegenheit.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-tiefenblick/der-anhalter/der-anhalter-100.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 5m. Bisher sind 365 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 7 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 January 29, 2020  5m
 
 

Freya Ridings: "Am Klavier war meine Heimat"


Freya Ridings gehört zu den Nominierten bei den BritAwards 2020. "Es ist mehr als nur ein Preis", sagt sie im WDR 2 Interview. "Ich bin damit aufgewachsen", jedes Jahr habe sie die Verleihung mit ihrer Familie geschaut. Vor ihrem Konzert in der Kölner Live Music Hall sprach sie mit WDR 2 Moderator Stefan Quoos über Schüchternheit zur Schulzeit, Basketball mit dem Bruder und die Frage, warum sie eigentlich den außergewöhnlichen Namen Freya trägt.


share








 January 29, 2020  6m
 
 

Unerkannte Werbung


Früher waren Werbeeinschaltungen in den Ergebnissen der Google-Suchmaschine optisch deutlich abgehoben. Künftig könnten die Grenzen stärker verschwimmen, wie The Verge berichtet. Der Online-Konzern hat angekündigt, derzeit mit der Darstellung zu experimentieren.


share








 January 29, 2020  3m
 
 

"Das Leid ist das gleiche"


Mit dem Angriff vom Breitscheidplatz kam der Terror nach Deutschland. Und mit ihm die Frage, wie Opfer entschädigt werden sollen. Winfried Echterhoff von der Verkehrsunfall-Opferhilfe fordert, Unfallopfer und Terroropfer gleichzustelllen.


share








 January 29, 2020  5m
 
 

Sportschau in 100 Sekunden


Alexander Zverev gegen Dominic Thiem im Halbfinale der Australian Open, Fortuna Düsseldorf trennt sich von Trainer Friedhelm Funkel, 2. Liga: Bielefeld bleibt Tabellenführer


share








 January 29, 2020  1m
 
 

Pianist George Li im Porträt


George Li gehört zu den spektakulärsten pianistischen Neuentdeckungen. Anlässlich seines Konzertes mit den Moskauer Philharmonikern in Essen porträtiert Oda Tischewski den jungen Pianisten.


share








 January 29, 2020  5m
 
 

CD-Kritik: Poulenc, Koechlin "Couleurs"


Artur Pizarro, der Poet unter den Pianisten, beeindruckt zusammen mit den Bamberger Symphonikern unter Thomas Rösner mit Werken von Koechlin und Poulenc. Unser Musikkritiker Markus Bruderreck hat die neue CD gehört. (Poulenc, Koechlin: Couleurs / Artur Pizarro, Bamberger Symphoniker, Thomas Rösner / Odradek ODRCD364)


share








 January 29, 2020  5m
 
 

Schamlippen-Korrektur


Warum lassen sich Frauen im Intimbereich operieren? Beugen Sie sich gesellschaftlichen Idealen oder agieren sie selbstbestimmt? Susanne Hoffmann hat eine junge Frau bei ihrer Operation begleitet.


share








 January 29, 2020  8m
 
 

Daniel Schneider


Erfolgreich, jung, cool. Religion und Leben auf den Punkt gebracht. Mit Denkanstößen zur Alltagslust und zum Alltagsfrust. Und weil sie im Programm an jedem Tag zu einer anderen Zeit laufen, kommen sie oft unverhofft ins Ohr.


share








 January 29, 2020  1m
 
 

"Vulkan Berlin - Eine Kulturgeschichte der 1920er-Jahre"


Gelockerte Sitten, befreite Frauen, politische Instabilität, Armut, Inflation, Aufkommen des Nationalsozialismus - das sind so die Schlagworte, wenn wir über die 1920er Jahre sprechen. Kai-Uwe Merz ist Historiker und hat über die goldenen 1920er geschrieben.


share








 January 29, 2020  12m