Der Anruf - Interview, Talk und True Stories

????Echte Menschen und ihre Story! ❤️Authentische Geschichten! Mal emotional, mal spannend, mal lustig - aber immer echt! ????Das wahre Leben. Ganz ohne Promis. Denn: JEDER hat eine Story zu erzählen!

http://www.deranrufpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 158 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 5 hours 24 minutes

subscribe
share






episode 158: Kunsthaut


In dieser Folge geht es um die großen Fragen im Leben: Wie viel Abenteuer braucht ein Leben, dass wir am Ende als spannend empfinden werden? Warum haben wir Angst davor, nicht "genug gelebt zu haben"? Und ändern sich die Antworten auf diese Fragen im Lauf des Lebens? Johannes redet mit Djamina ausgiebig darüber. Außerdem klären wir, wo man als Tätowierer-Anfängerin seine allererste Arbeit hinsticht? Ach ja: Wo ist eigentlich Clemens? Diese Frage beantworten wir natürlich auch!


share








 February 21, 2024  40m
 
 

episode 157: Ben Bernschneider (Promi-Spezial)


Lernt Ben Bernschneider noch mal neu kennen: sehr privat. Bei Instagram folgen in fast eine halbe Millionen Menschen, weil er gediegene Menswear auf seine einzigartige Weise präsentiert. Natürlich redet Ben über seine Liebe für altehrwürdige Hotels und alle Menschen, die sich darin bewegen. Natürlich sind wir erstaunt, dass Ben tatsächlich seit Ewigkeiten mit seiner Frau auf nur 39qm lebt...


share








 February 6, 2024  54m
 
 

episode 156: Der geklaute Hund


Warum kommt die Kelly Family nicht aus Südtirol? Wie wir alle in Österreich reich werden können, nur weil sich andere strafbar machen? Wie kann die eigene Mutter die quasi den Hund klauen? Die Antworten auf diese verrückten Fragen gibt es in dieser Folge!


share








 January 23, 2024  56m
 
 

episode 155: Die schwarze Soldatenfliege


???????? Summt leise die Eurovision-Fanfare mit amerikanischen Akzent und reist mit dieser Folge gemeinsam mit uns in die USA: Dorthin ist vor Ewigkeiten Chris ausgewandert. ????Er erzählt uns, warum er sich in seiner Rente strafbar machen will, ???? wie es um Radfahrer in den USA steht und ???? wie er mit einem ganz besonderem Tier Geld verdienen will...


share








 January 8, 2024  32m
 
 

episode 154: "Duppel" und anderes Schwyzerdütsch


Das Leben in der Schweiz ist schön. Zumindest mit der Lebenseinstellung von unserem Gast Karin. Es geht um die gesellschaftliche Macht, die Verläuferinnen im kleinen Dorfladen haben und an sich ums Leben auf dem Dorf. Wir reden über Zufriedenheit und Glücklich sein und warum eine Beerdigung auch ein wunderschönes Erlebnis sein kann.


share








 September 25, 2023  48m
 
 

episode 153: Biba


Wie sind spießige Nachbarn so auf Ibiza drauf? Wie kann man gleichzeitig in einer Anwaltskanzlei arbeiten und Psychologin sein? Warum ist ein Teddybär auf dem Folgencover? Und warum würde sich ein Mann nachts um 2:00 auf einer Clubtoilette die Hoden waschen? Es sind schon ein paar krasse Fragen, die in dieser Folge beantwortet werden!

Supportet gerne Der Anruf: Mit einem Shoutout auf ⁠⁠Instagram⁠⁠, eine Empfehlung per Whatsapp an gute Freunde oder macht...


share








 September 13, 2023  42m
 
 

episode 152: Helene Fischer und Hypnose


Wie entsteht ein Helene Fischer Song? Das erzählt Tobi in dieser Folge. Er hat nicht nur ein großen Hit für Helene geschrieben sondern erzählt auch von dem Moment, von dem jeder Musiker träumt: Wie ein ganzes Stadion deinen Song mitsingt. Neben dem Blick hinter die Kulissen des Musikbiz gibts ehrliche Gedanken rund um Coaching und Hypnose spielt eine Rolle...


share








 August 28, 2023  1h1m
 
 

episode 151: Long, long Covid


Wir fanden es drei Jahre echt wichtig, nicht auch noch in diesem Podcast über Covid zu sprechen. Das hatte unser Leben eh schon so stark geprägt. In dieser Folge lassen wir das Thema mal rein in DER ANRUF: mit den heftigen Folgen von Long Covid, der alles im Alltag verändert. Außerdem geht es um teure Legosets und den absurdesten Fahrerfluchtgeschichten...


share








 August 9, 2023  44m
 
 

episode 150: Weltuntergangsangst


Kann Gott eine Scheidung verhindern? Die Frage besprechen wir mit Dominik. Außerdem geht es um unser Schulsystem und was von innen heraus eher gut und was eher schlecht erscheint. Außerdem reden wir über Roadtripps und die Zukunft unserer Welt. Und ganz am Ende in den letzten zwei Minuten gibt es einen Überraschungsgast mit dem wir ein Behänd-the-Scenes-Blick auf den Podcast werfen...


share








 May 4, 2023  45m
 
 

episode 149: Podcast-Dating


Mit 29 Jahren einfach mal sagen: "Ich kann morgen sterben. ich habe alles erlebt!" Hört von unserer heutigen Gästin. Außerdem geht es um einen Job über den Wolken, Hautkrebs und wie man der besten Freundin unangenehme Dinge sagt...


share








 March 22, 2023  39m