Der Apothekenpodcast

Hallo, ich bin Stefan Zettl, Apotheken- und Verkaufscoach! Dieser Podcast steht für mehr Beratung, mehr Umsatz und mehr Führung in ihrer Apotheke! Viel Spaß beim Hören!

https://www.zettl-beratung.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 39 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 hours 10 minutes

subscribe
share






episode 7: Der Apothekenpodcast S2F7 - Finanzierung von Krankenhäusern, KI und Fachkräftemangel mit Hafid Rifi


In meinem neuen Podcast spreche ich mit dem Finanzvorstand und stellvertretendem Vorstandsvorsitzendem der Asklepios Gruppe, Herrn Hafid Rifi, über die Finanzierung von Krankenhäusern, KI und Fachkräftemangel, Entwicklungen die zu Schließungen vieler Häuser führen werden und generelle Probleme und Entwicklungen in der Gesundheitsbranche. Unbedingt anhören, es lohnt sich.


share








 February 12, 2024  37m
 
 

episode 6: Apotheker-Workshop in Hamburg mit Monika Raulf | S2F6


In meinem „etwas anderen Podcast“ spreche ich mit Monika Raulf über die spannenden Inhalte unseres gemeinsamen Tagesseminars in Hamburg, das im April stattfinden wird.

Seid gespannt. Ein MUSS für Jede und Jeden, der sich persönlich weiterentwickeln und für die täglichen Herausforderungen des Apothekenalltages fit machen möchte.

Genauer Ort und Termin geben wir noch bekannt. Also, unbedingt anhören!


share








 January 12, 2024  22m
 
 

episode 5: Effektive und harmonische Teams mit Andreas Mehl | S2F5


In meinem neuen Podcast spreche mit Andreas Mehl - Director Partner Management & Competence Center- von der Scheelen AG Tiengen über das INSIGHTS MDI Modell.

DAS Modell zur Entwicklung der eigenen Stärken und Kompetenzen und mehr Verstehen meines Gegenübers für eine zielgerichtete Kommunikation.

Unabdingbar für effektive und harmonische Teams. Seid gespannt! Ein MUSS für jeden, der weiß, wie wichtig professionelle Kommunikation ist.


share








 December 14, 2023  43m
 
 

episode 4: Wie wende ich Social Media in Apotheken richtig an? - Christina Thurow | S2F4


Wie gelingt es mit guten Posts, spannenden Themen und Social Media-Aufmerksamkeit die Reichweite der Apotheke in ihrem Umfeld und der Gesellschaft zu erhöhen und zu stärken. Brauchen Apotheken künftig eine Social Media-Managerin / einen Social Media-Manager?


Fragen über Fragen zu denen ich mich mit Christina Thurow (Pharmazeutisch-Technische Assistentin bei Linden Apotheke Grünberg) austausche und einen ausführlichen Überblick gebe...


share








 November 3, 2023  54m
 
 

episode 3: Passen Social Media und Apotheken zusammen? - Mit Silke Hans | S2F3


In meiner neusten Podcast Folge habe ich mit Silke Hans – Markt Apotheke Kleve - über facebook gesprochen.

Welchen Nutzen können Apotheken durch Aktivitäten auf facebook haben und macht es wirklich Sinn, Angebote zu posten.

Sehr spannend und informativ. Silke ist eine Vollblutapothekerin und tolle Persönlichkeit. Sie versteht „Facebook“!


share








 July 27, 2023  26m
 
 

episode 2: Braucht es die Vor-Ort Apotheke noch? - mit Björn Kersting | S2F2


Willkommen zu einer neuen Episode des Apothekenpodcasts! In dieser spannenden Folge diskutiert Gastgeber Stefan Zettl mit dem Apotheker, Coach und Gesundheitsökonom Björn Kersting über die Bedeutung von Beratungskonzepten in Apotheken und die Zukunft der pharmazeutischen Versorgung.

Zu Beginn der Sendung werden die verschiedenen Gründe erläutert, warum Beratungskonzepte in Apotheken unerlässlich sind...


share








 June 9, 2023  34m
 
 

episode 1: Dienstleistungen in der Apotheke - mit Björn Schittenhelm | S2F1


Willkommen zu einer neuen Folge des Apothekenpodcast. Es ist der Start in Staffel 2 mit einem neuen Intro, neuem Design und neuen spannenden Themen rund um Apotheken. In dieser Episode begrüßt Stefan Zettl seinen Gast Dr. Björn Schittenhelm, Inhaber mehrerer Apotheken in der Nähe von Stuttgart und Vorreiter in Sachen E-Commerce, E-Rezept und Dienstleistungen in der Apotheke.

In diesem Gespräch geht es um die Schwierigkeiten, Dienstleistungen in Apotheken aktiv umzusetzen. Dr...


share








 April 14, 2023  37m
 
 

episode 31: Der Apothekenpodcast Folge 31 - Die Personalsituation in Apotheken


Daniela Kolb ist seit über 11 Jahren Inhaberin von zwei Apotheken in Maintal und bringt über 25 Jahre Erfahrung und Engagement mit in diese Podcast Folge. Das Thema heute "Die Personalsituation in Apotheken". Hören Sie jetzt hinein in die letzte Folge der Staffel 1 vom Apothekenpodcast - von und mit Stefan Zettl. 


share








 February 17, 2023  29m
 
 

episode 30: Der Apothekenpodcast Folge 30 - Die Zukunft von Apotheken (Vor Ort)


In Folge 30 begrüße ich Peter Ditzel. Er ist Visionär und Branchen-Kenner und gemeinsam sprechen wir über die Zukunft der Apotheken (vor Ort). Absolut lesenswert: Sein Tagebuch "Liebes Tagebuch".


share








 January 16, 2023  36m
 
 

episode 29: Der Apothekenpodcast Folge 29 - Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft und der Bezug zu Apotheken


Im heutigen Podcast bin ich zu Gast bei der wunderbaren Conny Gärtner – Repräsentantin des BVMW, Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Frankfurt am Main.

Mit Conny Gärtner spreche ich über Apotheken und vieles mehr. Es hat mir riesig Spaß gemacht und die Lockerheit von Conny Gärtner ist immer wieder erstaunlich.

Der BVMW wächst und ist für Unternehmen ein wichtiges Netzwerk in allen wirtschaftlichen Belangen. Auch für Apotheken!


share








 August 7, 2022  9m