BOING! Podcast

Comedians mal ehrlich - Manuel Wolff führt ehrliche Gespräche mit Kulturschaffenden und anderen Leuten. Oft lustig, aber auch oft tiefgründig, ernsthaft, authentisch, offen und immer Unterhaltsame Gespräche über Alles und Depressionen, Weltgeschehen, Psychologie, Gedanken, Meinungen, Haltung, Stand-up Comedy, die Comedyszene, auf der Bühne und Backstage und das Comediandasein. Feedback, Wünsche, Fragen und alles weitere: einfach an mail@boingpodcast.de schreiben. www.boingpodcast.de

https://boingpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 17 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 76: Janine vom Olivenbaum "Ich hab schon ein paar mal jemanden angezeigt"


Eine Wahnsinns-Folge, Janine von Olivenbaum erzählt von Problemen mit ihren Mitschülern und dem Gesetz und wie sich dadurch eine Comedykarriere mit Zwischenstopp Anwaltskanzlei entwickelt hat! Darf man nicht verpassen, denn da steckt viel drin!

Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: mail@boingpodcast.de

Werbe- und Sponsorenanfragen an mail@boingcomedy...


share








 March 13, 2023  1h7m
 
 

episode 75: Tobias Tonch - "entdeckt habe, was Comedy eigentlich kann"


Was für eine Folge! Erst blutet Gast Tobias Tonch Host Manuel Wolff die ganze Wohnung voll und dann steht das Mikrofon auch noch verkehrt herum, um eine Soundqualität zu bieten, die nicht an die normalerweise sehr hohen Ansprüche dieses Podcasts heran reicht. Und wer ist Schuld an Allem? Natürlich die katholische Kirche. Oder die Architekten, von denen der Totterdamer Tobias einer ist. Oder war, bis er entdeckt hat, was Comedy so kann...


share








 March 3, 2023  1h7m
 
 

episode 74: Tobias Beitzel - "kann ich halt nur übers Dorf reden"


Dorfkind Tobias Beitzel spricht mit Manuel Woolff in einer allumfassenden deepen Episode über die Niederlande, Poetry Slam, Comedy, alles Andere, Musik und Politik. Eine Achterbahnfahrt der Themen, meist hoffentlich tiefgründig. Was denkt ihr? Hinterlasst Feedback auf www.boingpodcast.de, social media oder schreibt ne Mail.

Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: mail@boingpodcast.de

Werbe- und Sponsorenanfragen an mail@boingcomedy...


share








 February 24, 2023  1h14m
 
 

episode 73: Alexander Graf - "In der Mathematik wird niemand beleidigt"


Nach einem Master-Mathematikstudium ist Alexander Graf jetzt Comedy-Newcomer. Bevor er auf die Bühne ging hat er tatsächlich vom Host Manuel Wolff persönlich Einzelcoaching über www.comedyworkshops.de bekommen - was das genützt hat und wie soziale Interaktion in echt sich von der Persönlichkeit auf der Bühne unterscheidet in einer der tiefgründigsten und spannendsten Episoden ever.

Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: mail@boingpodcast...


share








 February 13, 2023  59m
 
 

episode 72: Faiz Mangat - "Ich war auf jeden Fall Klassenclown"


Vergesst Take That, vergesst die Backstreet Boys, hier ist Bro'Sis. Faiz Mangat war einer der Sänger von Bro'Sis. Aber vergesst Bro'Sis. Faiz ist nicht nur ein super Schlagzeuger, sondern erobert jetzt auch die Stand-up Comedy-Bühnen. Hier erzählt er davon in einer superlustigen Folge.

Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: mail@boingpodcast.de

Werbe- und Sponsorenanfragen an mail@boingcomedy...


share








 February 9, 2023  1h12m
 
 

episode 71: Rene Kaspar - "Ich hab' es bis zum Bachelor geschafft"


Rene Kaspar weiß, wie Comedy funktioniert. Zumindest behauptet er das von sich selbst - in einem unbedachten Moment. Er meint es ja nicht so. Allerdings ist er wirklich superlustig und erzählt wie und warum er zur Comedy gekommen ist und das ewige Studium doch nicht durchgezogen hat.

Schreibt Feedback, Wünsche, einfach so: mail@boingpodcast.de

Werbe- und Sponsorenanfragen an mail@boingcomedy...


share








 February 6, 2023  1h0m
 
 

episode 70: Melanie Gerland "Selbstbewusstsein, nein Spaß"


Mehrfach schon sollte Comedian Melanie Gerland zu Gast sein, jetzt hat es endlich geklappt und der Talk ging viel zu schnell rum, es hätte stundenlang weitergehen können in einer Episode voller Finten, Fallen, Ironie und hintersinniger Pointen, Gefühlen, Erkenntnissen und ... alter SChwede, hört die Episode einfach, danach seid ihr entweder viel viel schlauer und entertainter oder verwirrt. Oder Beides...


share








 June 27, 2022  1h4m
 
 

episode 69: Michael Klütgens "total absurder Schwachsinn"


Irgendwie scheint es immer zu staubtrockenem Humor und harter Ironie zu kommen, wenn ostbelgische Comedians im Podcast zu Gast sind, aber daraus Schlüsse zu ziehen, ist vielleicht verfrüht, denn es gibt nur 2-3 ostbelgische Comedians. Einer ist zu Gast: Michael Klütgens aus Eupen, der für die Grünen mit dem Auto zur Arbeit nach Brüssel fuhr...


share








 June 13, 2022  54m
 
 

episode 68: Tony Bauer "Ich bin so eine Maschine"


Von Tony Bauer werdet ihr sicherlich noch viel hören, denn er hat eine unglaublich Geschichte zu erzählen, er lag 2mal im Koma, war mal blind und hat sein Päckchen zu tragen und das ist erst der Anfang. Wieso er dennoch oder gerade deswegen den Weg zur Comedy gefunden hat, erklärt der Comedian aus Duisburg-Marxloh, obwohl ihn seine komplizierte Familiengeschichte selbst verwirrt...


share








 May 30, 2022  1h29m
 
 

episode 67: Maxi Gstettenbauer - Gewitterfolge


Aufgrund terminlicher Gewitterplanungen hören wir heute nicht von Tony Bauer (nächste Woche), sonder von Jan van Weyde, Daniel Storb und vor allem Maxi Gstettenbauer, dessen Episode es jetzt endlich mal am Stück zu hören gibt.

Manuel Wolff rantet gegen Nichtwähler und die Gesellschaft im Allgemeinen und ist euphorisch darüber, wie toll es in internationalen Comedyshows sein kann...


share








 May 23, 2022  1h14m