BOING! Podcast

Comedians mal ehrlich - Manuel Wolff führt ehrliche Gespräche mit Kulturschaffenden und anderen Leuten. Oft lustig, aber auch oft tiefgründig, ernsthaft, authentisch, offen und immer Unterhaltsame Gespräche über Alles und Depressionen, Weltgeschehen, Psychologie, Gedanken, Meinungen, Haltung, Stand-up Comedy, die Comedyszene, auf der Bühne und Backstage und das Comediandasein. Feedback, Wünsche, Fragen und alles weitere: einfach an mail@boingpodcast.de schreiben. www.boingpodcast.de

https://boingpodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 86 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 17 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 1: Das Jahr der Comedians - BOING! Podcast Relaunch. Gast: Michael Ulbts


Der BOING! Podcast ist zurück und es gibt viel in den nächsten Folgen zu erzählen, über die Comedy-Welt und Alles, Impfgegner-Apologeten, mit denen sich Manuel Wolff verkracht hat, obwohl sie im Podcast waren, wie Comedy in Deutschland weitergeht, was gesagt werden darf, was gesagt werden muss, ob man was zum Thema Luke Mockridge beitragen kann, ob man was zum Thema sexualisierte Gewalt sagen muss (ja, absolut) und als erster Gast, der langjährige Begleiter von BOING!, Autor des Buches „der...


share








 January 3, 2022  1h14m
 
 

episode 2: Alexandra Schiller "So wird einem das Mund im Wort verdreht“


Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi.com/s/e342630586

Zu Gast ist Alexandra Schiller, Schauspielerin, Comedian, Synchronsprecherin...


share








 January 17, 2022  1h5m
 
 

episode 53: Negah Amiri „bei mir wirkt’s bisschen cringe“


Die supersympathische ultra-positive Comedian Negah Amiri ist zu Gast. Offener über die inneren Gedanken und Motivationen von Comedians zu reden, wird nicht möglich sein. Und Host Manuel Wolff wirkt schon gar nicht mehr so negativ und depressiv, sondern sagt auch mal was sehr Schlaues.

Host Manuel hat übrigens ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi...


share








 January 24, 2022  1h5m
 
 

episode 54: Sascha Korf: "Ich hatte Angst, dass ich auf der Bühne in dem Moment versterbe"


Manuel Wolff erklärt anhand eines Beispiels sehr gut die Denkstrukturen im Hirn eines Depressiven und wie eigentliche Kleinigkeiten zu tiefen Sinnkriesen und riesiger Wut führen können, sollte man sich mal reinziehen.

Apropos: Manuel hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi...


share








 February 7, 2022  44m
 
 

episode 55: Der unglaubliche Heinz


Der unglaubliche Heinz berichtet, wie er noch vor Nightwash eine Mix-show in Köln etablierte, wie er überhaupt nach seinem Medizinstudium zur Comedy kam und wie sich alles entwickelte. Zwishendurch haben er und Manuel Wolff viele philosophische Gedanken zu allen Themen.

Übrigens:

Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi...


share








 February 14, 2022  1h19m
 
 

episode 56: Tim Whelan


Tim Whelan aus der Nähe von Liverpool, hatte einen Deutschlehrer als Vater. Klar dass es ihn dann nach Deutschland verschlägt und klar, dass er bald einer der interessantesten Comedians des Landes wurde. Im gespräch mit Manuel Wolff geht es um viele Erlebnisse beim Comedy machen und den Unterschied zwischen Comedy-Deutschland und Comedy-England.

Übrigens:

Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert...


share








 February 21, 2022  53m
 
 

episode 57: Leonie Gareis, meine Freundin


Heute gibt es eine ganz besondere Episode, denn Manuel Wolff hat Geburtstag. Aus diesem Grund ist zu Gast Schauspielerin Leonie Gareis, seine Freundin und das Beste, was ihm je passiert ist. Sie reden darüber, wie das überhaupt geschehen konnte und wie man es 5 Jahre miteinander aushält ;-)

Übrigens:

Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert...


share








 February 28, 2022  47m
 
 

episode 58: Matthias Matuschik


Matthias Matuschik hatte eine BR3-Radiosendung zur besten Sendezeit, bis er wegen einer Äußerung vor einem Jahr zum meistgehassten Mensch auf Twitter wurde und ein Welt über ihm zusammenstürzte, weil er die K-Pop Band BTS beleidigte und ihm Anti-Asiatischer-Rassismus vorgeworfen wurde. Hier erzählt er seine Sicht der Dinge und was da eigentlich passiert ist...


share








 March 8, 2022  59m
 
 

episode 59: Special - 10 Jahre BOING!


Eine special Folge, weil viel gesagt werden Muss. BOING! Comedy Club wird 10 Jahre alt und es gibt Shoutouts von Lutz van der Horst, Timur Turga, Shari Litt, Christin Jugsch, Vladimir Andrienko, Helmmut Sanftenschneider und Liza Kos, denn der BOING! Podcast hat auch schon über 50 Folgen auf dem Buckel.

Übrigens:

Manuel Wolff hat ein brandneues 30-Minuten Comedy-Special „geboostert.“ vor, dass ihr im BOING! Comedy „Shop“ herunterladen könnt: https://ko-fi...


share








 March 20, 2022  34m
 
 
  • 1
  • 1