Der dicke Preusse spricht

Ein Podcast über das Leben und die Spiele

https://derdickepreusse.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 22 hours 12 minutes

subscribe
share






episode 15: Bäronomicon, Interview mit Ralf Sandfuchs

[transcript]


Ich habe mit Ralf Sandfuchs über sein aktuelles Projekt "Bäronomicon" gesprochen. Natürlich haben wir auch sein Werdegang beleuchtet und über Plüsch, Power und Plunder gesprochen. Viel Spaß.


share








 January 10, 2019  1h15m
 
 

episode 14: Die Schwarze Katze, Interview mit Jens Ullrich

[transcript]


Jens hat sich die Zeit genommen und mit mir über "Die Schwarze Katze" gesprochen. Dabei haben wir auch noch andere Themen von Jens Leben und der Spieleentwicklung gestriffen. Er unterrichtet auch an der Hochschule Trier


share








 December 19, 2018  1h1m
 
 

episode 13: Mechcon und mehr

[transcript]


Hallo, in der neunten Episode sprechen wir über die Mechcon und die neuesten News zu Battletech. Diesmal gehen wir auch auf unser Feedback ein. Das wollen wir jetzt jedesmal machen. Viel Spaß


share








 December 5, 2018  1h15m
 
 

episode 12: Die Geschichte des Battletechuniversums Teil vier: Der vierte Nachfolgekrieg Teil 2 und der Krieg von 3039

[transcript]


Hallo, heute besprechen wir den vierten Nachfolgekrieg (der zweite Teil) und der Krieg von 3039. Danke an Olli und Hoshi für die Expertise. Viel Spaß


share








 November 27, 2018  1h38m
 
 

episode 11: Die Geschichte des Battletechuniversums Teil drei: Der vierte Nachfolgekrieg Teil 1

[transcript]


Hallo, hier nun der dritte Teil über die Geschichte des Battletechuniversum. Heute geht es um den vierten Nachfolgekrieg. Danke an Story und Hoshi für das grandiose Fachwissen. Wir haben das Thema wieder zwei geteilt. Viel Spaß.


share








 November 3, 2018  1h26m
 
 

episode 10: HeXXen 1733 mit Mirco Bader über HeXXenjagd

[transcript]


Hallo, heute habe ich mit Mirko über das neue HeXXen Crowdfunding Stufe 2, die Lore dahinter und die Zukunft von HeXXen gesprochen. Des Weiteren hat er auch einen kleinen Einblick in seine tägliche Arbeit gewährt. Viel Spaß.


share








 November 1, 2018  1h4m
 
 

episode 9: Die Geschichte des Battletechuniversums Teil zwei von 2786 bis 3028

[transcript]


Hier nun der zweite Teil in dem wir uns mit der Geschichte des Battletechuniversums von 2786 bis 3028 beschäftigen. Vielen Dank an Hoshi der uns mit seinem großen Fachwissen unterstützt hat.


share








 October 14, 2018  1h18m
 
 

episode 8: Die Geschichte des Battletechuniversums Teil 1

[transcript]


Heute beschäftigen wir uns mit der Geschichte des Battletechuniversums von 1994 bis 2786. Eigentlich wollte wir bis 3028 in diesem Podcast abdecken. Hier nun der Erste Teil. Vielen Dank an Hoshi der uns mit seinem großen Fachwissen unterstützt hat.


share








 September 18, 2018  1h2m
 
 

episode 7: Battletech von HBS und ein paar News

[transcript]


Hallo, hier nun der dritte Teil über die Geschichte des Battletechuniversum. Heute geht es um den vierten Nachfolgekrieg. Danke an Story und Hoshi für das grandiose Fachwissen. Wir haben das Thema wieder zwei geteilt. Viel Spaß.


share








 August 9, 2018  1h26m
 
 

episode 6: Die Geschichte von HeXXen 1733 mit Mirco Bader


Heute ein Gespräch mit Mirko Bader von Ulisses Spiele über die Welt und die Geschichte von HeXXen 1733. Wir haben uns zwischendurch in der Welt verloren, sind aber beim allgemeinen wissen geblieben.


share








 August 9, 2018  1h4m