Der DORPCast

http://www.itunes.com/dtds/podcast-1.0.dtd

https://www.die-dorp.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 435 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 18 days 14 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


DORPCast 205 - Immersion – Mittendrin statt nur dabei


Hallo zusammen! Es ist sicherlich eines dieser Wörter, mit denen gerne bei Gesprächen über Rollenspiel um sich geworfen wird, die aber zu oft selbst nie diskutiert werden. Weil das bisher auch im DORPCast der Fall war, wollen Michael und Thomas das nun än


share








   1h0m
 
 

DORPCast 204 - Die Digitalisierung


Hallo zusammen! Wir mögen unser Hobby hierzulande zwar Pen&Paper-Rollenspiel nennen – aber man könnte argumentieren, die Zeiten, wo man auf Stift und Papier angewesen war, seien bereits angezählt. Michael und Thomas machen es diese Folge zu ihrem Thema un


share








 2022-05-29  1h8m
 
 

DORPCast 203 - Das ist Spielleiterwillkür!


Hallo zusammen! Es ist vielleicht einer der schneidendsten Vorwürfe, den Spieler an den SL richten können, es ist vielleicht aber auch manchmal mehr ein Todschlagargument und nicht immer wirklich treffend: „Spielleiterwillkür!“ Michael und Thomas begeben


share








 2022-05-15  1h5m
 
 
share








 2022-05-15  1h5m
 
 

DORPCast 202 - Magus: die Erleuchtung


Hallo zusammen! Eine der häufigst gewünschten Arten von Folgen beim DORPCast sind Systemvorstellungen, und unter denen gibt es schon lange einen Spitzenreiter … Magus: die Erleuchtung, Thomas' erklärtes Lieblingsrollenspiel. Und so setzen Michael und er s


share








 2022-05-01  1h7m
 
 
share








 2022-05-01  1h7m
 
 

DORPCast 201 - Ein Frappucino aus Franchise-Gedanken (Kaffeeklatsch No. 13)


Hallo zusammen! Es ist mal wieder Zeit für eine lockere Plauderei ohne starken thematischen Fokus – wobei das diesmal gar nicht so 100% zutrifft. Michael und Thomas hatten zwar eine ganze Liste mit möglichen Kaffeeklatsch-Ideen, aber am Ende war es vor al


share








 2022-04-17  59m
 
 
share








 2022-04-17  59m
 
 

DORPCast 200 - Wie man ein Rollenspielprodukt konzipiert


Hallo zusammen! Zur Folge 200 des DORPCast haben sich Michael und Thomas ein zentrales, aber auch abstraktes Thema ausgesucht: die Genese eines Rollenspiel-Produktes. Über die eigentliche Herstellung mit all den Schritten in der Produktion haben die beide


share








 2022-03-20  1h4m
 
 
share








 2022-03-20  1h4m