Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 10 hours 11 minutes
Lamentations of the Flame Princess und kein Ende: In der heutigen Folge liefern wir einen Spielbericht aus erster Hand. Wir wagen uns hoch hinauf auf einen Unglücksberg und von dort tief hinab in die Abgründe unter den Bohlen einer einsamen … Weiterles...
Lamentations of the Flame Princess bricht einmal mehr mit den Erwartungen: Ein kleines Büchlein soll Vornheim, eine durch und durch seltsame Stadt, keinesfalls beschreiben. Stattdessen soll das Buch den Leser dazu befähigen,
Oldschool trifft Horror trifft Weirdness: Lamentations of the Flame Princess vermittelt eine Spielerfahrung wie ein kräftiger Tritt in den Hintern – der allerdings beflügelt und inspiriert! Wir untersuchen,
Die Stimmung lenken, die Konzentration erhöhen, die Immersion steigern: Alles wird leichter, wenn die Atmosphäre stimmt. Wir reden darüber, wie man in seinen Spielern Ergriffenheit erzeugt, wie man ihnen den Angstschweiß auf die Stirn treibt und welche...
Judith und Christan Vogt zíehen das durch, wovon jeder zweite Rollenspieler träumt: Sie veröffentlichen ihre eigenen Rollenspiele. Im ersten Interview zu dritt erklären die beiden Tausendsassas, wie man zum Publikumsliebling wird,
Auch 30 Jahre nach seiner Konzeptionierung besitzt Das Schwarzen Auges mit Abstand die größte Spielerschaft und setzt die meisten Rollenspielprodukte um. Werner Fuchs erzählt uns von den Tagen, als er gemeinsam mit Ulrich Kiesow das erfolgreichste deut...
Connaisseur, Visionär, Mann der Tat: Werner Fuchs ist die Lichtgestalt hinter den Kulissen des Hobbys. Sein unvergleichlicher Verdienst besteht darin, das Rollenspiel mit donnerndem Erfolg in Amerika erspäht und für Deutschland in Beschlag genommen zu ...
Passend zur Aufbruchstimmung zum Jahreswechsel sprechen wir über die großen Zäsuren in den Rollenspielbiographien: den Wechseln der Rollenspielsysteme. Woran erkennt man, dass einem ein Systemwechsel gut täte?
Blood for the blood god, skulls for the skull throne! Über alle Settings und Systeme hinweg sind die Figuren oft schnell mit der Waffe bei der Hand. Woher kommt die Laxheit im Umgang mit Schwert und Bolter? Wieso ist Gewalt … Weiterlesen →
Mehr Spielereinfluss, leichte Regeln mit Tiefgang, universelle Anwendbarkeit – das Rollenspielsystem Fate schmückt sich mit vielversprechenden Attributen. Wir besprechen, ob es sich dabei wirklich um einen Stern handelt,