Der FEINSCHMECKER Podcast

Wir sprechen mit bekannten Köchen, mit Produzenten und Persönlichkeiten aus der Food-Szene, mit innovativen Hoteliers und mit Winzern, die neue Wege gehen. Spannende Gespräche rund um Essen, Trinken, Reisen und Lifestyle. Alle zwei Wochen neu. Produziert von Podstars by OMR.

https://www.feinschmecker.de/startseite/der-feinschmecker-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 18 hours 15 minutes

subscribe
share






episode 90: Matthias Gfrörer: “Köchen, die alles in die Friteuse werfen und Fertigwürze drauf tun, gehört die Lizenz entzogen!"


Von Dubai auf den norddeutschen Bauernhof: Matthias Gfrörer kochte sich erfolgreich durch die Welt – und lernte, warum immer verfügbarer Lebensmittel nicht glücklich machen. Nördlich von Hamburg eröffnete er 2009 auf dem Gut Wulksfelde mit der “Gutsküche” als Bio-Pionier ein echtes, im wahrsten Sinne des Wortes geerdetes Farm-to-Table-Restaurant: Mit dem Gärtner hat er eine WhatsApp-Gruppe, wenn der Salat aus ist, schickt er einfach eine kurze Nachricht...


share








   43m
 
 

episode 88: Schwarzwald-Miso: Food-Start-up mit Mission – Handarbeit statt Massenproduktion


Im Gespräch mit Chefredakteurin Deborah Middelhoff


share








   37m
 
 

episode 89: Hannovers Shootingstar Tony Hohlfeld: „Man muss an sich glauben!“


Tony Hohlfeld ist mit seinem Restaurant „Jante“ in Hannover derzeit einer der spannendsten jungen deutschen. Schon ein Jahr nach der Eröffnung gab es für ihn 2016 den ersten Stern, 2020 den zweiten – und das, obwohl die Widerstände anfangs enorm waren: Die Bank glaubte nicht an das Konzept und verweigerte den Kredit...


share








 2022-05-26  46m
 
 

episode 87: FEINSCHMECKER-Experte Kersten Wetenkamp: Was ist das Geheimnis guten Olivenöls?


Kersten Wetenkamp, Redakteur beim FEINSCHMECKER und ausgewiesener Olivenölexperte, berichtet vom diesjährigen OLIO-Wettbewerb des Magazins. 400 Olivenöle aus aller Welt wurden wieder mit internationalen Experten getestet, drei der besten Öle aus dem neuen Jahrgang verkostet er mit seinem Gast: Andreas Steinwandt, Küchenchef vom Restaurant Kleine Brunnenstraße in Hamburg...


share








 2022-05-12  23m
 
 
share








 2022-04-28  30m
 
 

episode 85: Hühner-Papst Lars Odefey: „Wir haben noch kein Tier verkauft, das ich nicht selbst geschlachtet habe.“


Mit mehr Respekt kann man Tiere nicht halten: Das Geflügel von Lars Odefey ist in der deutschen Spitzenküche und bei Genießern heiß begehrt, weil seine Qualität und sein Geschmack so herausragend sind. Vor fünf Jahren gründete er in der Lüneburger Heide den Betrieb Odefey & Töchter – Schlupf, Aufzucht, Freilauf und Schlachtung finden bei ihm im Umkreis von nur 300 Metern statt, das alles unter idealen Bedingungen...


share








 2022-04-14  51m
 
 

episode 84: Tophotelier Ingo Peters: "100 Prozent Perfektion kann man nie erreichen."


Im Gespräch mit Chefredakteurin Deborah Middelhoff


share








 2022-03-31  51m
 
 

episode 83: Der FEINSCHMECKER-Experte: Welche Food-Trends bewegen uns 2022?


Im Gespräch mit Chefredakteurin Deborah Middelhoff


share








 2022-03-17  38m
 
 

episode 82: Julian Stowasser: „Regionalität ist für viele nur ein Marketing-Ding!“


Im Gespräch mit FEINSCHMECKER-Chefredakteurin Deborah Middelhoff


share








 2022-03-03  32m
 
 

episode 81: Hendrik Otto: Der Ausstieg aus der Spitzengastronomie


Im Gespräch mit Chefredakteurin Deborah Middelhoff


share








 2022-02-17  39m