Der Foto Podcast

In meinem Podcast dreht sich alles rund um die Fotografie, ich gebe Tipps, unterhalte mich mit anderen Fotografen und schaue mir Foto Events, Ausstellungen an, von denen ich berichte. Gruß Holger www.hlfotografie.de

https://holgersfotografie.wordpress.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Alle 5 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 2: 2. Tierfotografie Snack mit Arno


Folge 2. Kleiner Fotosnack mit Arno über Tierfotografie. Wir erzählen ein bisschen von unseren Erlebnissen mit den Tierchen und was wir so zum fotografieren benutzen. Link zur Vogelwelt www.marburger-vogelwelt.de


share








 2022-01-10  30m
 
 

episode 1: Neues Jahr neue Folgen


Folge 1 Frohes neues Jahr und viel Spaß. Es wird neue Folgen geben.


share








 2022-01-09  5m
 
 

episode 13: Motivation


Folge 13 Heute geht es in dieser Episode um das Thema Motivation beim fotografieren.


share








 2021-10-17  8m
 
 

episode 12: Corona Update


Folge 12. Kleines Corona Update, neue Folgen wird es in Zukunft wieder geben.


share








 2020-10-29  2m
 
 

episode 11: Folge 11 , Sternenfotografie , einmal dunkel bitte :-)


In dieser Folge erzähle ich euch ein bisschen was von unserem kleinen Ausflug in die Sternenfotografie. Ich unterhalte mich mit Arno über die Stunden des Sternen fotografierens und wir kommen zu der Einsicht, das es doch nicht ganz so einfach ist. ;-) 


share








 2020-05-01  14m
 
 

episode 10: Folge 10 Interview mit Andreas Maria Schäfer


Heute habe ich ein Interview mit Andreas Maria Schäfer für euch. Er ist Dozent an VHS Marburg, viel Spaß beim zuhören. Die Homepage von Andreas www.fotografiewelten.de


share








 2020-04-08  19m
 
 

episode 9: Folge 9. Interview mit Hobbyfotograf und Foodblogger Arno von Rosen


Heute habe ich ein Interview für euch mit dem Hobbyfotografen , Foodblogger und Buchautor Arno von Rosen. Er erzählt uns ein bisschen wie es bei ihm angefangen hat mit der Fotografie und was er noch machen möchte. In Zeiten von Corona haben wir das Interview übers Telefon gemacht. Seine Webseiten: http://arnovonrosen.de http://rosenkocht.de


share








 2020-03-21  6m
 
 

episode 8: Folge 8. Interview mit Andreas Maria Schäfer von der VHS Marburg zum Thema 2.Photo.Spectrum.Marburg


Ich reiche euch heute das Interview mit Andreas Maria Schäfer von der VHS Marburg nach, zum Thema 2.Photo.Spectrum.Marburg. Das Interview hat Radio Unerhört geführt und ich durfte freundlicherweise die Audio Datei verwenden. https://www.radio-rum.de Creative-Commons Nichtkommerziell, Bearbeitung erlaubt, Weitergabe unter gleicher Lizenz erwünscht


share








 2020-03-10  16m
 
 

episode 7: Folge 7. St. Peter Ording, Sylt und Büsum


Ich erzähle euch heute mal ein bisschen was über meinen letzten Urlaub im Norden und wo wir was entdeckt haben, was auch fotografisch interessant ist.


share








 2020-03-06  30m
 
 

episode 6: Folge 6. Tfp Shootings, Tipps und Ablauf


In dieser Folge erkläre ich was alles bei einem Tfp Shooting zu beachten ist und wie man am besten zu ein Tfp Shooting kommt.


share








 2020-03-01  10m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2