Selbstständig als Fotograf*in

Ein Podcast von Fotografen, für Fotografen. Mit der Fotografie zu starten kann verwirrend sein, die Herausforderungen einschüchternd, die Preisgestaltung schwierig und wie sollen dich überhaupt potentielle Kunden finden? Hier findest du eine wunderbare Community, Inspiration und Weiterbildung. In den 6 Jahren unserer Selbstständigkeit hat sich viel geändert: Die Art wie wir Marketing betreiben, Menschen fotografieren oder welche Maßstäbe wir für Erfolg setzen. Wir sprechen über Hochzeitsfotografie, den Weg in die Selbstständigkeit, Websites, freie Projekte und geben Tipps, wie du natürlichere Fotos machen kannst. Wir Fotografen müssen neue Wege gehen, um gesehen zu werden. Wer die Strategien, Vorraussetzungen und Möglichkeiten kennt, hat eine erfolgreiche Zeit als Fotograf vor sich. In unseren Podcast teilen wir mit dir alles, was in unseren Augen wichtig ist.

https://fotografiepodcast.de/folgen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 51 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 40: Diese 5 Fehler solltest du vermeiden


In den letzten Tage haben wir viele verschiedene Websites gesehen und mit einigen Fotografen gesprochen. In dieser Folge möchten wir die 5 häufigsten Fehler mit dir teilen.


share







 2020-04-09  56m
 
 

episode 39: Wie du deine Finanzen in den Griff bekommst!


Der Zeitpunkt für diese Folge könnte nicht schlechter und nicht besser sein. Viele Selbstständige bestehen nicht lange am Markt, weil sie ihre Finanzen nicht im Griff haben. Natürlich ist das Thema nicht sexy, aber wichtig.


share







 2020-03-30  1h13m
 
 

episode 38: Was wir tun können!


Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, die Situation ist schlimm und werden immer wieder schwere Zeiten auf uns Fotografen / Selbstständige zukommen. Es wäre naiv anzunehmen, dass die Kurve immer nach oben zeigt..


share







 2020-03-24  30m
 
 

episode 37: Sonderfolge: Stand der Dinge


Was sind kurzfristige und langfristige Maßnahmen, um diese schwere Zeit als Fotograf gut zu überstehen? Wir wagen in dieser Folge den Versuch, euch Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen. Bleibt gesund!


share







 2020-03-18  40m
 
 

episode 36: Sonderfolge zum Coronavirus: Stand der Dinge


In dieser Folge sprechen wir über unsere aktuelle Situation, Möglichkeiten und Folgen der Corona Pandemie.


share







 2020-03-15  36m
 
 

episode 35: Coronavirus, Märkte und Zielgruppen


Wir melden uns aus Barcelona, um über Märkte, Zielgruppen und Positionierung zu sprechen. Der Corona Virus betrifft uns als Selbstständige direkt, denn die ersten Events und Hochzeiten wurden absagt. Panik ist trotzdem der falsche Ratgeber.


share







 2020-03-10  42m
 
 

episode 34: Es geht um eure Fragen!


In der vorherigen Folge haben wir ausführlich darüber gesprochen, wie wir Facebook und Instagram Werbung für uns nutzen. In dieser Folge beantworten wir alle Fragen aus der Community zu diesem Thema.


share







 2020-02-18  36m
 
 

episode 33: Facebook / Instagram Ads für Fotografen


Natürlich wollen wir in diesem Podcast nicht nur über fotografische Inhalte sprechen. Das Thema Facebook Werbung können wir allerdings kaum in all seiner Komplexität besprechen. Aber wir können teilen, wie wir Werbeanzeigen auf Instagram oder Facebook schalten, was wir gelernt haben und empfehlen.


share







 2020-02-17  58m
 
 

episode 32: Wie du es durch die Wüste schaffst!


Aller Anfang ist leicht. Aber sobald wir die euphorische Anfangsphase hinter uns haben, treffen früher oder später auf ein Wüste, die es zu durchqueren gilt. Nichts was sich lohnt zu haben, bekommst du leicht. Wenn es leicht wäre, würden es viele schaffen.


share







 2020-01-27  34m
 
 

episode 31: Was du über Effektivität wissen solltest!


Es kommt vor, dass wir uns verzetteln oder dass wir zu perfektionistisch an neue Projekte herangehen. In dieser Folge sprechen wir deshalb über unsere Erfahrungen bezüglich Effektivität und Produktivität. Du musst nicht Selbstständig sein um dir die Frage zu stellen, wie du deine Zeit am effektivste


share







 2020-01-15  41m