Der Fußball-Podcast mit Thomas Wagner und Mike Kleiss

Es gibt Fußball-Podcasts, und es gibt Fußball-Podcasts. Schön, dass Du Dich für die radikalste und gnadenloseste Form der Fußball-Analyse entschieden hast. Du hast ganz schön Eier! Aber genau die brauchen wir ja. Sonst ist der Fußball gar nicht auszuhalten. Und noch mehr Eier brauchst Du, um die beiden Hosts dieses Podcasts zu ertragen.

http://www.eier-wir-brauchen-eier.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 209 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 14 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 222: KroosArtig! Die Nationalmannschaft ist wieder da


Diese Folge gehört der Deutschen Elf. Ganz alleine. Noch 81 Tage bis zur EM, und die Mannschaft um Julian Nagelsmann ist mit einem Spiel zurück in den Herzen der Fans


share








   57m
 
 

episode 221: Wir verneigen uns vor Christian Streich - und feiern in rosa Trikots


Mehr ist eigentlich zu dieser Folge "EWBE" nicht zu sagen. Mitten in der Produktion kam die Eilmeldung, dass Streich in Freiburg nach der Saison aufhört. Und dieses Thema überlagert selbst den Bundesliga-Alltag. Hört rein.


share








   46m
 
 

episode 220: Werdet doch erstmal so gut wie Liverpool, ey!


RTL und SKY Moderator Thomas Wagner hat nur eine Liebe, und das ist gut so. Mike Kleiß und er sind schon so lange zusammen, dass selbst ein Wolff Fuss als heimliche Liebschaft nicht zwischen die beiden kommt. Naja, fast! Diese Episode ist eine wahre Glanzparade unter den EWBE-Folgen. Prermier League, Bundesliga,. zweite Liga, dritte Liga, Nationalmannschaft, wer das nicht hört, hat den Fussball nie geliebt ☺️


share








   1h0m
 
 

episode 219: Alle Wege führen nach Rom. Auch der, des FC Bayern. Alle Wege führen in die erste Liga. Nicht der, des HSV.


Bämm! Gleich am Anfang dieser Episode packt Thomas Wagner alles auf den Tisch, was sich an Frust in ihm angestaut hat. Als bekennender HSV Fan, legt er seine Seele offen. Er liegt ausgerechnet bei Mike Kleiß auf der Couch, der einen 1.FC Köln gesehen hat, der dem neuen Meister, Bayer Leverkusen, auch in Unterzahl lange die Stirn bieten konnte, und doch nichts erreichte. Beide Podcaster haben große Sorgen um ihre Vereine...


share








   48m
 
 

episode 218: Tschüss, Thomas Tuchel, Hallo Max Eberl, Willkommen, Steffen Baumgart


Diese Folge "Eier" ist wohl die gehaltvollste ever. Thomas Wagner und Mike Kleiß packen die ganze Welt der Liga aus einer Woche in eine Folge.


share








 February 27, 2024  1h5m
 
 

episode 217: Bayern am Ende? Kann sich Mainz retten? Bundesliga kann so wild sein!


Nach dem irren Sieg des VFL Bochum gegen die Bayern gibt es viel Zündstoff für Wagner und Kleiß


share








 February 19, 2024  54m
 
 

episode 216: Tim Walter, Alaaf! Bayern, Alaaf! Kölle, Alaaf!


Nicht nur in Köln ist Karneval. Überall scheppert es gerade richtig. Pünktlich zum Podcast hat sich der HSV von Trainer Tim Walter getrennt. Bei den Bayern ist nach der Schmach von Leverkusen ebenfalls alles ein wenig närrisch, und in Köln ist heute Rosenmontag. Nach dem 1:1 in Hoffenheim feiert ganz Köln den jungen Max Finkgräfe. Wagner und Kleiß sind heute in Bestform.


share








 February 12, 2024  49m
 
 

episode 215: Der sensible Herr Tuchel, und das weiße Ballet ist zurück


Eine Entschuldigung, die nicht angenommen wird. Ein Bayer Leverkusen, das nicht stolpert. Ein Dino, der wenig gefräßig ist. Und rote Teufel, die höllische Angst vor dem Abstieg haben müssen.


share








 February 5, 2024  50m
 
 

episode 214: Byebye, Kloppo! Jürgen Klopp, von "the normal one" zum besten Trainer der Welt.


Rumms, das hat gesessen. Kloppo verlässt Liverpool am Ende der Saison, und hat seinen Abgang perfekt geplant. Zeitpunkt, super! Art und Weise, mega! Für Thomas Wagner konnte man es kaum besser machen. Für Mike Kleiss ist der Fall klar: Finca auf Mallorca, Bundesliga uninteressant, DFB Trainer zu klein, Kloppo wird Trainer in Barcelona oder Madrid. Irgendwann. Auch wenn der Abgang von "the normal one" alles überstrahlt, es gab auch noch Bundesliga! Alles in dieser Folge, alles in einer Stunde.


share








 January 29, 2024  56m
 
 

episode 213: Dicht im Flieger - die Humorlosigkeit des Thomas Müller


Die Bayern haben verloren. Kann passieren, der Anspruch - so sagte es Thomas Tuchel vor dem Spiel - ist klar ein anderer. Gegen Bremen zähle nur der Sieg, so der Bayern-Trainer. Wurde nix. Im Gegenteil, die Bayern wirkten ziemlich zahnlos, und Thomas Müller bracht ein Interview ab, nur weil Bremens Stark mit einer dicken Soundmaschine durch die Zone lief, auf der der Malle Song "Dicht im Flieger dröhnte. Werder-Party pur, mit Corona Bier und Malle-Mucke...


share








 January 22, 2024  51m