Der Geld-Podcast

Der Podcast für Unternehmer & Selbstständige: Jeden Sonntag um 07:05 Uhr eine neue Folge! Ich bin Michael Serve, Finanzexperte, Unternehmer & Privatpilot aus Mittelfranken. Mein Ziel ist es, dass du Übersicht und Klarheit über deine Finanzen bekommst: privat & geschäftlich. Und damit planbar finanzielle Freiheit als Unternehmer oder Selbstständiger erreichst. Genau das ist mit dem richtigen System möglich, weil ich es ganzheitlich betrachte. Als Pilot habe ich entdeckt, dass die Prinzipien der Fliegerei 1:1 auch auf die Finanzplanung anwendbar sind. Nach einem herben unternehmerischen Rückschlag habe ich mit der Kombination aus Fliegen und Finanzplanung meine funktionierende Strategie entwickelt, die bereits über 1.000 Kunden in die finanzielle Entspannung geführt hat. https://michael-serve.de/ Themen: Geldbildung, Liquidität, Business, Unternehmertum, Persönlichkeitswachstum, Investieren, Finanzplanung, Finanzcontrolling, Steuer, Rücklagen, Vermögen aufbauen und erhalten, Geldmindset, Einkommen erhöhen, finanzielle Freiheit, mehr Rendite, mehr Profit und Betriebsgewinn, professionell Wirtschaften und mit Geld umgehen.

https://michael-serve.de/geldpodcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 372 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 10 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 193: An der Börse ein Vermögen machen und davon leben – Wie geht das?


Interview mit Lars Erichsen: Betriebswirt, Chefredakteur und Investor


share








 October 3, 2021  50m
 
 

episode 192: typischer Geldanlagefehler


80000 Privatvermögen verloren - das habe ich gelernt


share








 September 26, 2021  12m
 
 

episode 191: Sollest du jetzt deine Aktien sichern


Wann ist der richtige Zeitpunkt Aktien zu verkaufen


share








 September 12, 2021  8m
 
 

episode 190: Warum dir Zeit und Geld fehlt (Parkinson-Gesetz)


und wie du Zeit und Geld sparst


share








 September 5, 2021  11m
 
 

episode 189: So verstehst du Inflation


was es wirklich für dein Vermögen bedeutet


share








 August 29, 2021  6m
 
 

episode 188: Wie lege ich sinnvoll mein Geld an


Welche Geldanlage ist für mich die Richtige


share








 August 22, 2021  9m
 
 

episode 187: 10 Prozent Spenden damit es vermehrt zu dir zurückkommt


WARUM das eine Falle ist


share








 August 8, 2021  10m
 
 

episode 186: Bist du ein schlechtes Elternteil ?


Damit du bei deinen Kindern nie bereust


share








 July 25, 2021  9m
 
 

episode 185: Ich brauche niemanden, der mir sagt, wie ich mit Geld umgehe


ich muss einfach nur mehr einnehmen als ich ausgebe.


share








 July 11, 2021  29m
 
 

episode 184: Ist die Riester schlecht


Hintergründe und Fakten zu deiner Riester-Rente


share








 June 28, 2021  20m