Der Gerichtsreporter

Der Menschenfresser von Duisburg, der Feiertagsmörder aus Essen, der Vampir von Düsseldorf – zahlreiche spektakuläre Verbrechen haben in den vergangenen Jahrzehnten die Region erschüttert. Mehr als 30 Jahre lang hat Gerichtsreporter Stefan Wette über diese Fälle für die Regionalzeitung WAZ aus NRW berichtet. Im True-Crime-Podcast rollte er die spannendsten Geschichten gemeinsam mit den Moderatorinnen Brinja Bormann und Gesa Born noch einmal auf. Am 1. Juli 2023 ist Stefan Wette ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie. Er wird schmerzlich vermisst. Ihr erreicht uns per Mail an hallo@der-gerichtsreporter.de oder über Instagram: www.instagram.com/der_gerichtsreporter/ +++ „Der Gerichtsreporter“ war ein Podcast der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung - WAZ. Redaktion und Moderation: Gesa Born und Stefan Wette, Produktion und Schnitt: Martin Kels

https://www.waz.de/podcast/gerichtsreporter/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 89 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 11 hours 1 minute

subscribe
share






episode 92: Wir trauern um Stefan Wette.


Stefan Wette ist am 1. Juli 2023 verstorben. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.


share








 July 4, 2023  4m
 
 

episode 91: Die Großeltern, die ihren Mörder liebten.


Benjamin Springmann aus Wuppertal hat am 19. März 2017 seine Großeltern in ihrer Villa erdrosselt.


share








 June 12, 2023  59m
 
 

episode 90: Die erfundene Vergewaltigung und die echte Gewalt.


Nach einer erlogenen Vergewaltigung haben drei Jugendliche aus dem Münsterland im Mai 2016 den vermeintlichen Täter fast zu Tode gequält.


share








 May 29, 2023  56m
 
 

episode 89: „Spaß gehabt“ – aus dem Innenleben eines Mörders.


Marcel H. aus Herne hat im März 2017 einen neun Jahre alten Nachbarjungen und dann einen Bekannten getötet. Von den Leichen postete er Bilder im Internet.


share








 May 15, 2023  56m
 
 

episode 88: Feigheit. Ausländerhass. Solingen.


Vier Neonazis haben am 29. Mai 1993 einen Brandanschlag auf das Haus der türkischen Familie Genç verübt. Das Feuer tötete zwei Frauen und drei Kinder und verletzte neun Menschen.


share








 May 1, 2023  1h2m
 
 

episode 87: Die Mutter, ihr Sohn und der Mord im Brunnen.


Ulrich F. hat in der Nacht zum 26. Juni 2019 seine Mutter in einem Brunnen ertränkt.


share








 April 17, 2023  53m
 
 

episode 86: Spanner, Scharfschütze, Liebespaarmörder.


Eine Mordserie hat in den 1950er Jahren Düsseldorf in Angst und Schrecken versetzt. Die Opfer: Liebespaare in einsamen Gegenden.


share








 April 3, 2023  52m
 
 

episode 85: Podcast-Empfehlung „In den Fängen des Wunderheilers“


Wir haben einen Hörtipp für euch!


share








 March 27, 2023  1m
 
 

episode 84: Die gute alte Zeit und der blutige Soldatenstreit.


Alfred Hüssener, ein Offizier-Anwärter der kaiserlichen Armee, hat im März 1903 in Essen im Streit einen Soldaten mit einem Dolch erstochen.


share








 March 20, 2023  51m
 
 

episode 83: Das blutige Ende einer Kindergarten-Freundschaft.


Marc E. hat 2014 seinem besten Freund Leon M. den Schädel eingeschlagen und die Kehle durchtrennt.


share








 March 6, 2023  58m