Der Geschichten Erzähler - Immer eine neue Geschichte

Eine Ansammlung von fiktiven Geschichten, sowohl spannend als auch interessant. Zu jedem Thema und passend für Jung und Alt.

https://castbox.fm/ch/2023500

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 21 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Der falsche richtige Mann


Seit vier Jahren ist Sandra schon Single. Sie lernt manchmal Männer kennen, aber diese möchten keine Beziehung. Sandra hat Angst, dass sie für immer allein sein wird. Und sie weiß, dass es nicht einfacher wird, jemanden kennenzulernen, wenn man älter ist. Also macht sie etwas, was sie eigentlich nie machen wollte: Sie meldet sich bei einer Partnervermittlung im Internet an. Sie sucht das schönste Foto, das sie hat und lädt es hoch.


share








 April 24, 2019  7m
 
 

Der Museumswärter


Herbert sitzt wie jeden Morgen auf seinem Stuhl. Sein Stuhl steht in einem Museum. Aber nicht in irgendeinem Museum, sondern im berühmten Pergamonmuseum! Obwohl es erst früh am Morgen ist, ist der Saal schon voll mit Besuchern. Die neue Ausstellung wurde gestern eröffnet und ist bereits jetzt ein großer Erfolg. Die Eintrittskarten werden nur online verkauft, damit niemand stundenlang anstehen muss...


share








 April 17, 2019  7m
 
 

Die Freundinnen


Lea sitzt wie jeden Nachmittag mit ihrem Handy auf dem Bett. Sie scrollt durch Instagram und stellt sich vor, wie schön es wäre, wenn auch sie eine Millionen Follower hätte. Sie würde so viel Geld verdienen! Und sie würde jede Woche tolle Sachen bekommen, Schuhe, Kleidung, Make – Up... . Sie müsste nicht mehr zur Schule gehen und könnte die ganze Zeit reisen und tolle Fotos machen. Leider sieht die Realität anders aus. Lea hat keine Lust mehr auf Schule...


share








 April 10, 2019  8m
 
 

Amazonas


Brasilien 1994 Das kleine Flugzeug fliegt über dem Amazonas. Wenn man aus dem Fenster schaut, sieht man nur Grün. Grün, grün, grün, soweit das Auge reicht. Aber Josef hat seine Augen geschlossen. Deshalb sieht er nicht, wie die Bäume unter ihm immer größer werden. Neben ihm sitzt seine Kollegin Julia. David und Jenny sitzen hinter ihnen. Alle vier sind auf dem Weg zu einer Konferenz nach Manaus. Es ist die vierte Konferenz diesen Monat.


share








 April 3, 2019  8m
 
 

Der Doppelgänger


Florian kommt sehr spät von der Arbeit nach Hause. Er arbeitet in einem großen Architekturbüro, das am anderen Ende der Stadt liegt. Das Projekt, an dem er gerade arbeitet, ist sehr groß und wichtig. Sein Büro plant ein neues Einkaufszentrum, und es gibt immer wieder Änderungen oder neue Probleme, die Florian und seine Kollegen lösen müssen. Er arbeitet jeden Tag 10 Stunden oder länger. Deshalb ist er immer sehr müde, wenn er nach Hause kommt...


share








 March 27, 2019  8m
 
 

Jule sucht das Glück


Jule sitzt auf dem Holzboden in ihrem Yogastudio. Sie schaut aus dem Fenster. Es regnet – mal wieder. Wann regnet es eigentlich nicht in Köln, denkt sie. Sie macht sanfte, melodische Musik aus Indien an, um zu meditieren und Antworten zu finden. In dem warmen Raum duftet es nach Räucherstäbchen. Sie hat ganz viele Kerzen angemacht. Es ist sehr gemütlich und friedlich hier drin. Genau richtig, um nachzudenken. Das braucht Jule jetzt. Sie muss Antworten auf die großen Fragen des Lebens finden...


share








 March 20, 2019  8m
 
 

Eine Reise in die Kälte


Als Katrin noch ein Kind war, hat sie immer davon geträumt, in Ägypten oder Mexiko nach alten Gräbern zu suchen. Jedes Mal, wenn es im Fernsehen eine Reportage über Pyramiden gab, war sie fasziniert und hat alles um sich herum vergessen. Natürlich hat sie später Archäologie studiert, obwohl ihre Eltern und ihre Freunde ihr gesagt haben, dass sie mit diesem Studium nur Taxifahrerin oder Kellnerin werden könnte...


share








 March 13, 2019  7m
 
 

Der Psychologe


Johann Berg ist sehr müde. Er hatte bis jetzt nur 2 Patienten, trotzdem fühlt er sich erschöpft. Schon am Morgen hatte er keine Energie. Genau wie am Morgen davor und die ganze letzte Woche und den ganzen letzten Monat. Er muss jeden Morgen aufstehen und zur Arbeit in die Praxis fahren, aber er will es nicht. Jeden Tag hört er die deprimierenden Geschichten von seinen Patienten. Manchmal sind sie traurig, manchmal langweilig und manchmal schockierend...


share








 March 6, 2019  7m
 
 

Spuk im Hotel Samsara


Das Luxushotel Samsara ist ein Schloss mitten im Schwarzwald, weit weg vom nächsten Dorf. Rund herum ist nur dichter Tannenwald. Die Gäste des Hotels sind meistens Naturfreunde und Urlauber, die Erholung in der Natur suchen. Viele von ihnen reisen aus Italien und Frankreich an, weil das Hotel so berühmt ist. Die Zimmer sind wunderschön und die Möbel sehr elegant. Alles im Hotel ist von hoher Qualität. Die Gäste bezahlen viel Geld für ihre Zimmer...


share








 February 27, 2019  8m
 
 

Die Königin der Meerjungfrauen


Matilda ist nun schon seit zwei Jahren verschwunden. Vielleicht kommt sie nie wieder nach Hause. Die Polizei hat schon überall gesucht, aber es gibt keine Spur von ihr. Bei den Ermittlungen sind die Polizisten durch jedes Haus in der Nachbarschaft gegangen, haben hinter alle Vorhänge geschaut. Ohne Erfolg. Die Kommissarin hatte sich schließlich gegen eine weltweite Suche entschieden. Sie hat aufgegeben.


share








 February 20, 2019  7m
 
 
  • 1
  • 1