Der grosse Bluff

Wie Dieter Behring die Schweiz betrogen hat. Und meinen Vater. Die Journalistin Sarah Fluck begibt sich zusammen mit ihrer Kollegin Vanessa Sadecky auf die Spuren des grössten Finanzbetrügers der Schweiz – der auch sie um ihr Erbe brachte.

https://der-grosse-bluff.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 13 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 6: 6: Abschied nehmen


Sarahs Vater verlor durch Dieter Behring ein Grossteil des Familienerbes. Wie kann er und wie können andere Betroffene einen Schlussstrich unter diese Geschichte ziehen? Gibt es einen Weg, als Betrogener die Wut, Scham, Angst und Enttäuschung hinter sich zu lassen? Diese Frage wollen Sarah und Vanessa in der letzten Folge beantworten. Auch für sich selbst.


share








   23m
 
 

episode 5: 5: Warten auf Gerechtigkeit


Mitte der Nullerjahre bricht das Betrugsystem Behring in sich zusammen. Was nun folgt, ist ein jahrelanges Gerichtsverfahren, an deren Ende viele Geschädigte keine Gerechtigkeit erfahren. Was lief von Seiten der Justiz schief?


share








   19m
 
 

episode 4: 4: Behring, der Blender


Was für ein Mensch war Dieter Behring? Glaubte er am Ende seinen eigenen Lügen? Und was wurde aus ihm, als sein System Risse erhielt? Sarah und Vanessa zeichnen den Aufstieg von Dieter Behring nach – und den Fall des selbsternannten Börsenmessias.


share








   19m
 
 

episode 3: 3: Das Geschäft mit dem Vertrauen


Wie funktionierte das Betrugssystem von Dieter Behring? Warum fallen Menschen immer wieder auf dieselben Betrüger-Maschen rein? In der dritten Folge suchen Sarah und Vanessa zu ergründen, warum das Schneeballsystem von Behring so erfolgreich war.


share








   25m
 
 

episode 2: 2: Von Wölfen und Schafen


Wer ist der Mann, der Sarahs Vater dazu brachte, das Familienerbe in das Betrugssystem von Dieter Behring zu investieren? Sarah und Vanessa kontaktieren den Vermittler, der Teil von Behrings Schneeballsystem war. Und erfahren, warum der Financier so eine grosse Sogwirkung ausübte.


share








   21m
 
 

episode 1: 1: Alpen aus Gold


Die Journalistin Sarah Fuck begibt sich zusammen mit ihrer Kollegin Vanessa Sadecky auf die Spuren von Dieter Behring. Der grösste Schweizer Finanzbetrüger brachte Sarahs Vater um das Familienvermögen – und damit sie selbst um ihr Erbe. Wie konnte das passieren?


share








   23m
 
 

Trailer: Der grosse Bluff


Die Journalistin Sarah Fuck begibt sich zusammen mit ihrer Kollegin Vanessa Sadecky auf die Spuren von Dieter Behring. Der grösste Schweizer Finanzbetrüger brachte Sarahs Familie um das Erbe. «Der grosse Bluff: Wie Dieter Behring die Schweiz betrog. Und meinen Vater» ab 10. September überall, wo es Podcasts gibt.


share








   1m
 
 
  • 1
  • 1