Der HedoChrist

Ein Podcast über das Leben als Christ in einer säkularen Jungendkultur. Chancen, Herausforderungen, Geschichten und Meinungen. "Ich bin seit 2009 in der Partykultur von Dresden unterwegs. Dort begegne ich in Kneipen und Clubs ganz verschiedenen Menschen, Weltanschauungen und Meinungen. Oft ist mein Glaube gerade durch diese anderen Sichtweisen herausgefordert und muss immer wieder neu überdacht werden. Genau in diesen Prozess möchte ich dich in diesem Podcast ein bisschen mit hinein nehmen." Simeon Wetzel (Freiberuflicher Künstler, Gestalter, Videoproduzent und DJ)

https://www.life-capture.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 75 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 53 minutes

subscribe
share






#65 Restaurative Gerechtigkeit (mit Stephanie Mittelbach)


Mittli war schon öfter Gast in meinem Podcast und umso mehr freue ich mich, mal wieder von ihr hören zu können. Thema seht ihr ja im Titel. Viel Spaß bei der Folge.


Hilfreiche Links zur Folge:

Der Verein: https://www.kleinerfuenf.de/

Konzept Radikale Höflichkeit: https://radikalehoeflichkeit.de/

Ins Buch reinhören: https://open.spotify...


share








   51m
 
 

#64 Non-Binär (mit Krümel, Case und Tim-Sophie)


Das ist der erste Teil einer Reihe in der ich mit Krümel, Case und Tim-Sophie im Gespräch bin. Alle drei sind Nicht-Binäre Menschen und erzählen, wie ihr Weg dort hin war zu wissen wer sie sind und was die Herausforderungen für sie sind. Falls du spezielle Fragen für die nächste Runde mit ihnen hast, lass sie mich gern wissen und ich stelle sie das nächste Mal.


share








 November 2, 2023  1h7m
 
 

#63 Aufbruch ins Mittelalter (mit Felix Walz)


Ab von unseren gewohten Wegen begeben wir uns mit einem gewohnten Gast ins Mittelalter und erfahren warum es gar nicht so weit von unserer postmodernen Zeit entfernt ist. Diese Folge ist der Auftakt für einige Mittelalterfolgen in denen wir Druiden, Mystik, Kelten und allerlei Vorstellungen und Weltanschauungen begegnen werden.


share








 July 14, 2022  40m
 
 

EN#62 Justice, Power and Toast (with Sam Erickson)


This is the thrid episode that I have Sam from Poland as a guest. We are talking about his band his new music video and about the question of justice even in an unfair enviornment, that he raises with his song. How this all conects to power and debate of toast vs. darkbread you will find out in this episode.

Watch the music video of the song we are talking about:

https://www.youtube...


share








 June 10, 2022  55m
 
 

#62 Gerechtigkeit, Macht und Toast (mit Sam Erickson)


Das ist schon die dritte Folge bei der ich Sam als Gast dabei habe. Diesmal reden wir über seine Band und sein neues Musikvideo, in dem er sich mit der Frage nach Gerechtigkeit vor allem in Blick auf eine ungerechte Welt beschäftigt. Wie wir die Kurve von Gerechtigkeit zu Machtmissbrauch hin zu Toastbrot vs. Schwarzbrot schlagen, erfährst du in dieser Folge.

Schau dir gern auch das Musikvideo an:

https://www.youtube...


share








 June 9, 2022  52m
 
 

#61 Permakultur und Kommunenleben (mit Florian Hoenisch)


Ich kenne Florian seit einigen Jahren durch die Jesusfreaks und verschiedene Events wie z.B. die TACO Tour oder das Himmelsfels Sommercamp. Flo lebt mit seiner Frau in Taunusstein und ist gerade dabei dort ein Projekt zu bauen, was christliche Gemeinschaft und Nachhaltigkeit in Form von Landwirtschaft verbindet.


share








 October 28, 2021  44m
 
 

EN#60 The Road to Turkey (with Dave Wilson)


Dave is the Leader of TACO a creative outreach team based in Istanbul Turkey. I have been on several tours in Germany with him and used the last one to get him on the Podcast and share about his life and ministry.

If you like to see some Videos of the shows, check out the links below:

2021 in Frankfurt: https://www.youtube.com/watch?v=DS7qfKALsiU

2018 Germany: https://www.youtube.com/watch?v=xByufJPrphQ

2017 Germany: https://www.youtube...


share








 October 15, 2021  46m
 
 

#60 Der Weg in die Türkei (mit Dave Wilson)


Dave Wilson ist der leiter von TACO, einem Team, das auf kreative Weise vor allem unter Moslimen von Jesus erzählt. Wir unterhalten uns über seinen Lebensweg und die Herausforderungen seines Dienstes.

Wenn du ein paar bewegte Bilder zu TACO sehen möchtest kannst du dir hier ein paar Tourviedos anschauen:

2021 in Frankfurt: https://www.youtube.com/watch?v=DS7qfKALsiU

2018 Deutschalndtour: https://www.youtube...


share








 October 14, 2021  46m
 
 

#59 Vom Islam zum Jesusnachfolger (mit Eno)


Eno ist Schweizer mit türkischem Hintergrund. Er hat anfang der 90er zum Glauben gefunden und erzählt ein bisschen von dieser Zeit und was die Herausforderungen waren, vor allem im Bezug auf seine gläubige Familie.

Ich kenne ihn durch einige Begegnungen bei den Jesus Freaks und konnte ihn auch schon einmal in Bulgarien, wo er jetzt zusammen mit anderen in einem Gemeinschaftshaus / Comunity-Hub lebt und dort z.B...


share








 September 29, 2021  56m
 
 

EN#58 Mission, Festivals and TACO (with Margarita Antonets)


Margarita is a Missionary who uses a project called Art Show to talk about Jesus in various places around the world. I know her from tours that we did together with her and the TACO Team from Turkey. We talk about Missions, how to start a modern church with just a small group of people and about her experiences with organizing a festival in her hometown.

Artistportrait of Margarita: https://www.youtube...


share








 September 24, 2021  42m