Der Himmel reißt auf - Glauben. Neu.Denken - der Podcast

Die meisten von uns glauben an etwas. Das muss nicht der Glaube an einen älteren Mann mit Rauschebart sein, der im Himmel sitzt und über uns wacht; aber an jemanden oder etwas, das uns Hoffnung schenkt und uns als Kompass durchs eigene Leben dient. Immer weniger Menschen wollen und können diesen Glauben in der Kirche leben. Aber es gibt Menschen, die Glauben neu denken und anders von Glauben sprechen. Menschen, die uns einen Blick auf ihren Kompass gewähren, dessen Nadel in Richtung Zukunft weist. Es wird Zeit, dass wir mit diesen Menschen sprechen! Es wird Zeit, dass Lukas mit ihnen spricht. Lukas, der in der ersten Podcast-Staffel Der Himmel bleibt wolkig den Krisen in der Kirche auf der Spur war, begibt sich wieder auf die Suche nach seinem Glauben“. Freut Euch auf ermutigende und überraschende Gespräche mit Anna-Sofie Gerth, die Gott auf den kalten Straßen Berlins findet, Felix Goldinger, der mitten in der Kirche Digitales neu denkt, Maria Herrmann mit einem Blick in die Glaskugel sowie Annette Jantzen und Mira Ungewitter, die den alten weißen Mann in der Bibel in die Schranken weisen. Freut Euch auf Der Himmel reißt auf – den Podcast zum Projekt Glauben.Neu...

https://www.domberg-akademie.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Alle 4 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2
share








 February 29, 2024  1h3m
 
 
share








 February 29, 2024  47m
 
 
share








 February 29, 2024  54m
 
 
share








 February 29, 2024  22m
 
 
share








 August 21, 2023  55m
 
 
share








 July 21, 2023  49m
 
 
share








 June 21, 2023  42m
 
 

Justin Hayo: Was haben Afro-Haare mit dem Thema Rassimus zu tun?


"Ich hatte in meiner Familie keine Bezugsperson, die von Rassismus betroffen war und war lange Zeit der einzige Schwarze an der Schule”, beschreibt Justin Hayo sein Aufwachsen im Saarland. Wenn er ausgegrenzt oder angefeindet wurde, hat er das lange Zeit auf sich als Person bezogen. Erst die Demonstrationen zu “Black Lives Matter” in Saarbrücken 2020 haben ihm bewusst gemacht, dass Rassismus eine Rolle dabei spielen könnte...


share








 May 22, 2023  42m
 
 

Dunja Robin: Was bedeutet es für dich eine Frau mit Behinderung zu sein?


„Wenn wir Barrieren nicht erkennen, dann können wir sie auch nicht abbauen”, meint Dunja Robin. Sie sitzt aufgrund ihrer Erkrankung seit frühester Kindheit im Rollstuhl. Wenn Sie von Barrieren und Behinderung spricht, dann meint sie damit auch Menschen, bei denen die Einschränkung nicht deutlich erkennbar ist, wie z.B. sehbehinderte oder gehörlose Menschen...


share








 April 21, 2023  42m
 
 
share








 March 21, 2023  43m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2