Der Hochzeitsvideografie Podcast

Der Podcast für alle, die bessere Hochzeitsvideos drehen, ihre Wunschkunden erreichen und ein profitables Business aufbauen wollen. Dennis & Jan von Liebe Bewegt unterhalten sich zu zweit oder mit anderen Videograf*innen, Marketing Expert*innen, Filmemachern und vielen weiteren spannenden Gästen, um einen Teil zu deinem Erfolg als Hochzeitsvideograf*in beizutragen. Eine Hochzeit zu filmen ist viel mehr, als nur am Hochzeitstag aufzutauchen und die Kamera draufzuhalten. Erinnerungsstücke der ganz besonderen Art kreieren zu dürfen und den eigenen Lebensunterhalt mit der Videografie bestreiten zu können, sehen wir als großes Privileg an. Im Podcast geht es unter anderem um effektive Kundengewinnung mit bezahlter Werbung, wie man als Hochzeitsfilmer an seine ersten Aufträge kommt, Tipps für den Videoschnitt, die richtige Auswahl des Equipments und den optimalen Start in die Selbstständigkeit. Du bist Videograf und willst noch mehr lernen? https://www.der-hochzeitsvideografie-podcast.de/facebook

https://redcircle.com/shows/der-hochzeitsvideografie-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 43 minutes

subscribe
share






episode 60: Mit effektiven Texten zur unwiderstehlichen Webseite


Du möchtest mehr Anfragen über deine Webseite generieren?

Dann solltest du einmal deine Texte genau unter die Lupe nehmen. Denn die wenigsten Hochzeitsvideograf*innen sind sich bewusst, was für eine ungeheure Macht effektives Copywriting (der englische Begriff für das Werbetexten) auf deine Anfragenlage hat.

In dieser Episode beleuchten wir daher das Thema, worauf du beim Schreiben deiner Website-Texte achten solltest und wie du die Sprache deiner Zielgruppe sprichst...


share








 March 20, 2023  37m
 
 

episode 59: Erfolgreiche Selbstständigkeit als Paar mit Tom & Nena


Den Schritt in die Selbstständigkeit als Hochzeitsvideograf*in zu wagen, stellt für viele bereits eine große Überwindung dar.

Diesen Schritt nun mit dem Partner oder der Partnerin zu tun und damit Privates und Berufliches, zumindest auf den ersten Blick, vollkommen zu vermischen, macht das Ganze, ohne einen guten Plan, womöglich noch schwieriger...


share








 March 6, 2023  40m
 
 

episode 58: Rohmaterial verkaufen - Ja oder Nein?


Die Frage, ob man als Hochzeitsvideograf*in das Rohmaterial verkaufen sollte oder nicht, ist in der Branche umstritten.

Es gibt viele Vorteile, dieses Add-on den eigenen Paaren anzubieten, aber natürlich auch einige Dinge, die man beachten muss oder die gegen den Verkauf des Rohmaterials sprechen.

Wir sind große Fans davon, unseren Kund*innen das Material anzubieten und teilen mit euch in der neuesten Episode des Hochzeitsfotografie Podcasts unsere Erfahrungen...


share








 February 20, 2023  30m
 
 

episode 57: Prioritäten setzen als Hochzeitsfilmer


In unserer neuesten Podcast-Folge geht es um die immer wichtige Frage der Priorisierung.

Es mag schwierig erscheinen, genau zu entscheiden, was in einer bestimmten Situation wirklich für unsere Kund*innen bemerkbar ist und was nicht.

Brauche ich wirklich die neueste Kamera? Welche Schritte im Schnittprozess sind zwar detailliert, aber sorgen dafür, dass deine Filme hochwertiger erscheinen?

Die Einhaltung der 80/20-Regel kann in dieser Hinsicht sehr hilfreich sein...


share








 February 6, 2023  25m
 
 

episode 56: Die wichtigsten Metriken im Buchungsprozess für Hochzeitsvideografen


Als Hochzeitsfilmer*in kann es für den Erfolg entscheidend sein, die wichtigsten Kennzahlen des Buchungsprozesses zu kennen.

Ob du weißt, wie viele Anfragen du erhältst und wie sie auf dich aufmerksam wurden - Daten und Kennzahlen bieten unschätzbare Einblicke in die Effektivität deiner Prozesse.

Dieser Podcast geht auf die verschiedenen wichtigen Kennzahlen ein und warum diese so essenziell sind...


share








 January 23, 2023  28m
 
 

episode 55: Was man als Hochzeitsvideograf*in 2023 tun muss


Als Hochzeitsfilmer im Jahr 2023 musst du nicht nur Hochzeitsvideos drehen und bearbeiten, sondern auch Social-Media-Strategen, Webmaster und Marketing-Magier sein!

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, musst du wissen, wie du eine Website erstellst, die deine Marke präsentiert und wie du dich in den sozialen Medien digital positionierst...


share








 January 9, 2023  32m
 
 

episode 54: Live-Saisonrückblick auf dem Wedding Video Meetup


Es war eine großartige Hochzeitssaison und wir wollten uns einen Moment Zeit nehmen, um einige unserer Lieblingsmomente zu rekapitulieren! Wir haben es geliebt, mit so vielen tollen Paaren zu arbeiten und ihren großen Tag festzuhalten. Auf dem ersten Wedding Video Meetup in Kassel durften wir live über unsere Learnings der Saison sprechen, was wir am liebsten in Erinnerung behalten werden und wie war einmal fast eine Trauung verpasst hätten...


share








 December 19, 2022  27m
 
 

episode 53: Mehr Umsatz durch maßgeschneiderte Angebote


Wenn du Preishürden durchbrechen möchtest, kommst du langfristig nicht um individualisierte Angebote herum.

Den Sprung ins Hochpreissegment verdanken wir rückblickend vor allem der Entscheidung, unsere Angebotserstellung zu überdenken und wirklich auf die Wünsche unserer Paare einzugehen...


share








 December 5, 2022  29m
 
 

episode 52: Sounddesign in Hochzeitsvideos


Unserer Meinung nach ist Sounddesign ein großer Faktor, um den eigenen Hochzeitsvideos einen wirklich hochwertigen Touch zu geben und noch mehr Menschen emotional abzuholen.

Diese Woche nehmen wir das spannende Thema auseinander und sprechen über unsere Top Tipps zum Sounddesign und die häufigsten Fehler, die wir immer wieder in Filmen sehen.

Außerdem erzählen wir vom ersten Wedding Video Meetup in Deutschland, dass am 10. Dezember in Kassel stattfinden wird...


share








 November 24, 2022  26m
 
 

episode 51: 5 kostenlose Anfragequellen für Hochzeitsfilmer


Eines der größten Probleme von Hochzeitsvideograf*innen ist, dass sie zu wenig Anfragen erhalten und nicht wissen, ob sie den Kalender für nächstes Jahr gefühlt bekommen.

Und ein Problem ist das allemal, denn ohne einen konstanten Stream an neuen Interessent*innen, lässt sich der eigene Buchungsprozess nur schwer optimieren und eine gewisse Planbarkeit ins Business bringen...


share








 October 18, 2022  32m