Der FachkräfteGEWINNER – Podcast

Wo sieht IHRE Zukunft Sie als Unternehmer? Nach oben kommen Sie jedenfalls nicht allein: Personal, Fachkräfte, Arbeitskräfte, Mitarbeitende, Team – egal, wie Sie die Menschen nennen: Sie brauchen sie! Aber der Mangel an guten Leuten und der falsche Umgang mit dem eigenen Team ist oftmals ein Problem für Unternehmen! Jeden zweiten Donnerstag spreche ich in meinem Podcast über die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt, meine unternehmerischen Herausforderungen und das richtige Mindset – ich nehme Sie mit auf meinem Weg und gebe Ihnen Einblick in mein Business als erfolgreichen Unternehmer und HR-Reformer, der seit über 15 Jahren aktiv gegen den Arbeitskräftemangel vorgeht. Zur Homepage des Hörbuchs „Wohlstandskiller“ von Philipp Erik Breitenfeld: https://www.wohlstandskiller.de/

http://breitenfeld.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 140 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


# 139 - Mitarbeitergewinnung


Heiß diskutiertes Thema: Mitarbeitergewinnung. Für viele Selbstständige geht es dabei schon lange nicht mehr nur um das Unternehmenswachstum, sondern mittlerweile sogar schon um den Erhalt des Unternehmens. Doch wie können Arbeitgeber...


share








 June 22, 2023  10m
 
 

#138 - Work-Life-Balance?


Das Thema Work-Life-Balance gewinnt an immer mehr Bedeutung, das aber zu Unrecht! Denn es stellt Arbeit als etwas dar, wovon man sich in der Freizeit erholen muss. Dabei sollte der Arbeitsplatz ein Ort sein, an dem Erfüllung und Wachstum erreicht...


share








 June 8, 2023  9m
 
 

#137 - Marktwert steigern


Du willst deinen Marktwert steigern, weißt jedoch nicht wie? Ich gebe dir fünf Punkte mit auf den Weg, die mein Unternehmen vorangetrieben haben und weiterhin wachsen lassen! Wenn dein Unternehmenswachstum stagniert, dann hol dir meine Erfolgstipps...


share








 May 25, 2023  13m
 
 

#136 - Special Guest MMA Fighter Christian Jungwirth


MMA-Kämpfer Christian „The Kelt“ Jungwirth is in the house! Hört rein, wie der Profisportler zum Kämpfen gekommen ist, welche Werte wir miteinander teilen und welche Bedeutung sein Kampfname für ihn hat! Diese Fragen und viele mehr klären...


share








 May 11, 2023  18m
 
 

#135 - Immer Frauentag bei Humanus


Ja, es ist immer Frauentag bei Humanus, denn es arbeiten überwiegend Frauen in meinem Unternehmen und das ganz ohne vorgegebene Frauenquote. Ich stelle Mitarbeitende nach ihrer Kompetenz ein und da spielen das Geschlecht oder auch das Alter gar keine...


share








 April 27, 2023  10m
 
 

#134 - Besuch von meinem Nachwuchs


Was gibt es Schöneres, als dem eigenen Nachwuchs das Unternehmen zu zeigen? Meine Tochter Lea erzählt heute über ihr Praktikum bei Humanus, die Erfahrungen, die sie bisher gemacht hat und über ihre beruflichen Interessen. Ob sie wohl in meine...


share








 April 13, 2023  8m
 
 

#133 - 10 Jahre Humanus - Mein Rückblick


Was als Idee begann, brachte mich in die Selbstständigkeit. Jetzt schaue ich auf 10 Jahre Erfolgsgeschichte meines Unternehmens Humanus zurück. Was auf Social Media immer sehr einfach aussieht, bedeutet aber, sich einen Fokus zu setzen und hart zu...


share








 March 30, 2023  14m
 
 

#132 - In Krisen Bewusstsein schaffen


Weltuntergangsstimmung auf dem Arbeitsmarkt? Ab dem Jahr 2025 bricht eine Zeit mit großen Herausforderungen für den deutschen Arbeitsmarkt an. Es entsteht eine noch nie dagewesene Lücke. Es gehen mehr Arbeitskräfte in den Ruhestand als zukünftige...


share








 March 16, 2023  12m
 
 

#131 - Mitarbeiterunzufriedenheit - die neue Bedrohung


Laut der aktuellen Haufe Studie liegt die größte Bedrohung für deutsche Unternehmen nicht im Fachkräftemangel, sondern in der Unzufriedenheit der eigenen Mitarbeitenden. Weshalb Mitarbeiterbindung so wichtig ist und welchen Rat ich allen...


share








 March 2, 2023  10m
 
 

#130 - Auslands-Recruiting - mehr als nur eine Chance


Auslands-Recruiting ist nicht mehr nur eine Chance, sondern wird bald die EINZIGE Möglichkeit sein, um an Fachkräfte zu kommen. In der heutigen Folge spreche ich über dieses wichtige Thema und verdeutliche, warum wir so dringend eine konstruktive...


share








 February 16, 2023  9m