Der FachkräfteGEWINNER – Podcast

Wo sieht IHRE Zukunft Sie als Unternehmer? Nach oben kommen Sie jedenfalls nicht allein: Personal, Fachkräfte, Arbeitskräfte, Mitarbeitende, Team – egal, wie Sie die Menschen nennen: Sie brauchen sie! Aber der Mangel an guten Leuten und der falsche Umgang mit dem eigenen Team ist oftmals ein Problem für Unternehmen! Jeden zweiten Donnerstag spreche ich in meinem Podcast über die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt, meine unternehmerischen Herausforderungen und das richtige Mindset – ich nehme Sie mit auf meinem Weg und gebe Ihnen Einblick in mein Business als erfolgreichen Unternehmer und HR-Reformer, der seit über 15 Jahren aktiv gegen den Arbeitskräftemangel vorgeht. Zur Homepage des Hörbuchs „Wohlstandskiller“ von Philipp Erik Breitenfeld: https://www.wohlstandskiller.de/

http://breitenfeld.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 140 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#129 - Dubai, ein Unternehmer-Mekka?


Beim Thema Dubai scheiden sich die Geister, doch für mich ist eines klar: Dubai ist ein absolutes Inspirations-Mekka - von Visionen über Ziele bis hin zu großartigen Menschen. Von meinen Erfahrungen berichte ich natürlich wie immer gerne! Hört...


share








 February 2, 2023  14m
 
 

#128 - Ziele und Ausblick 2023


Neujahresvorsätze sind wie Schall und Rauch – aber deine Vision für dein Leben bleibt. Weshalb es so wichtig ist, sich immer wieder die Frage nach dem „Warum“ zu stellen und wo ihr euer Vision-Board am besten aufhängt, erfahrt ihr nur hier!...


share








 January 19, 2023  15m
 
 

#127 - Unternehmerisches Wachstum


Wachstum bedeutet nicht nur, Bestehendes weiter auszubauen, sondern manchmal auch Dinge radikal zu verändern. Über die Herausforderungen beim Wachstum eines Unternehmens und wie du die Überlebensfähigkeit deines Unternehmens sichern kannst,...


share








 January 5, 2023  10m
 
 

#126 - Meine Liebe zu Wein


Wein ist für mich nicht nur eine Kultur, sondern eine wahre Leidenschaft. Deshalb widme ich diesem Thema eine längere Spezialfolge und nehme euch mit in die Welt des guten Tropfens.   Shownotes Zur Homepage des Hörbuchs Philipp Erik...


share








 December 22, 2022  17m
 
 

#125 - Einblicke in mein Privatleben


Bei mir gibt es keine klare Trennung von Arbeitszeit und Freizeit, denn beides ist für mich LEBENSZEIT. Hört gerne rein und lernt die Person hinter dem Unternehmer kennen!   Shownotes Zur Homepage des Hörbuchs  Erfahren Sie...


share








 December 8, 2022  10m
 
 

#124 - Meine Reise nach Singapur


Flug-Taxis, Sillicon Valley, Coworking Spaces, Entwicklung – über 18 Start-Ups habe ich auf meiner Reise in Singapur besucht. Was ich dort alles gesehen, erlebt und für mich selbst gelernt habe erfährst du in der neuen Folge! Shownotes Zur...


share








 November 24, 2022  14m
 
 

#123 - Meine Fehler beim Gründen - Eines hat sich bei mir beim Gründen nicht vermeiden lassen: Fehler.


Heute kann ich darüber schmunzeln, aber genau aus diesem Grund kann ich dir dabei helfen, die gleichen Fehler zu vermeiden. Welche Top 3 Fehler ich gemacht habe und wie du diese einfach umgehen kannst? Hör rein! Shownotes Zur Homepage des...


share








 November 10, 2022  15m
 
 

#122 - Humanus oder Breitenfeld - wo ist da der Unterschied?


Mein neuer, ganz anderer Podcast! Heute spreche ich über die Entstehung meiner Personalservicefirma, meine Entscheidung für Europa und den Vorurteilen gegenüber Zeitarbeitsfirmen. Achja und was es mit der Gründung von auf sich hat. Interessiert?...


share








 October 27, 2022  15m
 
 

#121 - To Do’s für dein eigenes Business!


Du bist Experte in dem Bereich, in dem du dich selbständig machst. Doch um wirklich erfolgreich zu sein, brauchst du dein eigenes Expertenteam um dich, das dich dort unterstützt, wo dir selbst die Expertise fehlt. Hör rein und du erfährst welche...


share








 October 20, 2022  3m
 
 

#120 - Das richtige Business Mindset für die Selbständigkeit?


Das Mindset ist für den Schritt in die Selbständigkeit ausschlaggebend. Wie sieht aber das richtige Business Mindset aus? Hör rein und ich zeige dir, ob du für die Selbständigkeit geeignet bist. Shownotes Zur Homepage des Hörbuchs  ...


share








 October 10, 2022  4m