Der Job deines Lebens - Finde deinen Traumjob mit Sinn. Mit Tobias März.

"Der Job Deines Lebens" ist DEIN WEG zu deinem Traumjob mit Sinn! Neue Interviews und Solo-Folgen jeden Sonntag. * Wenn du unglücklich bist im Job und genug hast vom "Schneller-Weiter-Höher", dann hör auf damit! * Wenn du erfolgreich bist aber unzufrieden, wenn du Karriere machst als Berater oder Bänker oder Ingenieur, aber dich immer öfter fragst wozu eigentlich, dann geh doch deinen eigenen Weg! * Bring endlich in die Welt was du zu geben hast - und ich zeige dir wie. Mir geht es hier nicht um Wohlfühl-Berufung, sondern ich will Menschen unterstützen, die wirklich etwas verändern wollen der Welt, die sich einsetzen wollen für unseren Planeten und unsere Gesellschaft - und zwar mit ihrem Job. Und dafür interviewe ich Menschen, die all das gemacht haben, und erfrage ihre Tools und wie man das schafft, seinen ganz eigenen Weg zu gehen, und damit glücklich zu werden. Bist du bereit, deinen eigenen Weg zu gehen? Dann komm jetzt in die Community auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/1893797183987999/ Und hol dir DEINEN START zum Traumjob mit Sinn: Das kostenlose Arbeitsbuch unter https://www.tobiasmaerz.de! Die Welt braucht DICH! Also zögere nicht...

http://www.tobiasmaerz.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 174 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 15 hours 14 minutes

subscribe
share






Energy for the Poor - Interview mit Sebastian Groh von ME SolShare, Bangladesch


Manche Leute haben spannende Lebensläufe, manche machen spannende Sachen. Und manche arbeiten in einem Umfeld wo du sagen musst: „Hut ab!“ Bei Sebastian ist alles drei der Fall: Vom Investmentbanking zum Social Entrepreneur, smart payments &...


share








 August 20, 2017  1h17m
 
 

Warum es so wichtig ist, deinen eigenen Weg zu gehen


In dieser Folge: In dieser Folge erkläre ich dir anhand von Beispielen, wie ich gelernt habe, wie wichtig es ist, meinen eigenen Weg zu gehen. Und ich teile ich mit dir drei Bereiche, in denen es total wichtig ist, dir selbst treu zu bleiben und...


share








 August 13, 2017  27m
 
 

Wie du auch „im System“ viel verändern kannst – zum Beispiel mit Babynahrung: Johannes Doms im Interview


Johannes Doms ist kein Unternehmer, aber er trägt dennoch viel Verantwortung: Als Geschäftsleitung eines namhaften deutschen Babynahrungsherstellers. Und erreicht dort viel, von selbstbestimmten Mitarbeitern hin zu nachhaltigen Anbaumethoden und...


share








 August 6, 2017  1h1m
 
 
share








 July 30, 2017  22m
 
 

3 Tipps die dir helfen, deinen Traumjob zu finden – Lernen von den Meistern


Aaaah! Ich habe versagt, bin ein Versager! Was bin ich für ein Loser! Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich habe keine neue Interview-Folge für dich diesen Sonntag! Normalerweise mache ich ja eines pro Woche. Aber es ist schwer: Termine...


share








 July 23, 2017  23m
 
 

Wie du ein außergewöhnliches Leben führst: Flüchtlingslager und Startups – Kilian Kleinschmidt im Interview


Heute habe ich einen ganz besonderen Gast bei mir im Podcast; und das freut mich wirklich unheimlich: Kilian Kleinschmidt. Shownotes: https://www.tobiasmaerz.de/wie-du-ein-aussergewoehnliches-leben-fuehrst-kilian-kleinschmidt/ Seinen Namen...


share








 July 16, 2017  1h35m
 
 

Wie Mastermind-Gruppen dir helfen, deinen Traumjob zu finden


Warum ist gegenseitige Unterstützung so wichtig auf dem Weg zu deinem Traumjob? Nun, überleg dir doch mal: Angenommen du bewirbst dich auf einen Job und im Vorstellungsgespräch geht es um Teamarbeit, und dein Gesprächspartner sagt dir „Och,...


share








 July 13, 2017  18m
 
 

Wie du direkt zu einem besseren Leben für benachteiligte Menschen beiträgst: Niko Richter von Netz Bangladesch


Wünschst du dir manchmal mehr „bessere Welt“ als Ergebnis von dem was du tust;-)? Nun, was Niko Richter und Netz Bangladesch machen ist sehr konkret: Sie helfen mit Projekten, dass Kinder in Bangladesch zur Schule gehen können und die Familien...


share








 July 9, 2017  1h4m
 
 

Durchstarten durch Freiheit von Glaubenssätzen


Ich bin immer wieder auf Seminar unserer Coachingausbildung, wo wir sehr viel an Glaubenssätzen arbeiten. Und ich bin immer wieder überrascht, wie sehr Glaubenssätze das Leben von Menschen dominieren! Sie halten dich davon ab, locker und offen für...


share








 July 6, 2017  25m
 
 

Wie du glücklich wirst, im Leben UND in der Arbeit – Interview mit der Glücksministerin Gina Schöler


Gina Schöler ist Ministerin für Glück und Wohlbefinden. Ja, so etwas gibt es; nämlich in Mannheim;-). Gina beschäftigt sich seit mehreren Jahren damit, was Menschen wirklich glücklich macht und wie ein glückliches Leben für alle möglich ist....


share








 July 2, 2017  1h21m