Der Kochbuch Podcast

Du liebst Kochbücher? Dann geht es dir genau wie mir. Meine Neugier treibt mich an - ich will nicht nur blättern, kochen und schlemmen. Ich will mit Autoren über ihre Inspiration sprechen. Ich will Foodfotografen und -stylisten fragen, wie sich die Rezepte zum Leben erwecken. Ich will Verlage fragen, was Kochbuchtrends sind und warum welches Buch gedruckt wird. Und besonders freue ich mich darauf, mit Kochbuchexperten zu sprechen, die z.B. eine große Sammelleidenschaft oder Kochbuchläden haben und wie ich gerne Kochbücher testen. Bist du dabei?

http://kuchenoderweltfrieden.de/category/kochbuch-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 25: Folge 24: Im Gespräch mit Vivi D´Angelo


Fotografie? Das wollte sie auf keinen Fall machen. Nicht mal als Hobby! Aber Umwege sind ja die interessantesten.


share








   1h3m
 
 

episode 23: Folge 23: Im Gespräch mit Regina Frisch zur Biografie des Bayerischen Kochbuchs


Kochbücher erzählen Kulturgeschichte - von Bayern bis in die Kolonialkochbücher


share








 February 23, 2024  53m
 
 

episode 22: Folge 22: Im Gespräch mit Barbara Kalender zu "Die Küche der Armen" von Huguette Couffignal


Ein Buch aus den 60/70er Jahren - aktuell neu erschienen und spannend wie nie!


share








 February 7, 2024  53m
 
 

episode 21: Folge 21: Im Gespräch mit Foodfotografin und Autorin Yelda Yilmaz


Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - so wird man Kochbuch Fotografin


share








 December 28, 2023  55m
 
 

episode 20: Folge 20: Pasta von Alfabeto bis Ziti von Rachel Roddy


Ist das noch ein Kochbuch oder schon ein Nachschlagewerk?


share








 December 13, 2023  17m
 
 

episode 19: Folge 19: Im Gespräch mit Fotografin, Autorin und Podcasterin Elissavet Patrikiou


Kanaan. Das Kochbuch der Stunde. Das Kochbuch des Jahres!


share








 November 28, 2023  1h6m
 
 

episode 18: Folge 18: Breadsong - The Orange Bakery von Al und Kitty Tait im Kochbuch Test


Backen für die Seele oder wie Brotbacken mindestens ein Leben gerettet hat


share








 November 15, 2023  12m
 
 

episode 16: Folge 17: Taste von Stanley Tucci - kein Kochbuch Test


Ein Leben für Küche und Kamera.


share








 October 12, 2023  13m
 
 

episode 17: Folge 16: Greenfeast Frühling Sommer von Nigel Slater im Kochbuchtest


Rezepte für Frühling und Sommer - kleine feine vegetarische Gerichte


share








 September 25, 2023  11m
 
 

episode 15: Folge 15: Cosy Kitchen von Agnes Prus im Kochbuch Test


Wärmende Gerichte für kalten Tage


share








 August 25, 2023  16m