Der Kochbuch Podcast

Du liebst Kochbücher? Dann geht es dir genau wie mir. Meine Neugier treibt mich an - ich will nicht nur blättern, kochen und schlemmen. Ich will mit Autoren über ihre Inspiration sprechen. Ich will Foodfotografen und -stylisten fragen, wie sich die Rezepte zum Leben erwecken. Ich will Verlage fragen, was Kochbuchtrends sind und warum welches Buch gedruckt wird. Und besonders freue ich mich darauf, mit Kochbuchexperten zu sprechen, die z.B. eine große Sammelleidenschaft oder Kochbuchläden haben und wie ich gerne Kochbücher testen. Bist du dabei?

http://kuchenoderweltfrieden.de/category/kochbuch-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 21m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 14: Folge 14: One von Jamie Oliver im Kochbuch Test


Alles aus einem Topf - macht das wirklich so viel Spaß?


share








 February 28, 2023  18m
 
 

episode 13: Folge 13: Im Gespräch mit Kochbuch Autor Claudio del Principe


Kochen ganz aus dem Gefühl heraus


share








 December 19, 2022  1h19m
 
 

episode 12: Folge 12: Im Gespräch mit Kochbuch Lektorin und Autorin Julia Bauer


Wenn sich der Nigel Slater Fanclub trifft


share








 August 26, 2022  51m
 
 

episode 11: Folge 11: Mamushka (Mamusia) von Olia Hercules im Kochbuch Test


Ein Kochbuch mit Rezepten aus der Ukraine und darüber hinaus


share








 May 31, 2022  18m
 
 

episode 10: Folge 10: Linda McCartney´s Familien Kochbuch im Test


Ich hab es eingehend getestet und erzähle dir davon


share








 March 23, 2022  20m
 
 

episode 37: #36 Essener Klinikchef fordert „Reise-Lockdown zu Ostern“


Osterferien 2021 sollten keine Reisezeit sein, Urlauber könnten mutierte Corona-Varianten mit nach Deutschland bringen, Warnung: Impfstoffmangel bringt „Unfrieden“.


share








 December 23, 2020  29m
 
 

episode 36: #Spezial Schwangere mit Restrisiko bei Corona-Impfung


In der Schwangerschaft gehäuft schwere Covid-19-Verläufe, Impfung und wärmeres Wetter können Infektionszahlen senken, Hersteller arbeiten an kühlschranktauglichem Impfstoff


share








 December 23, 2020  1h0m
 
 

episode 35: #35 Essener Klinikchef: Auslandsreisende handeln unsolidarisch


Impfen soll auch gegen neue Coronavirus-Variante helfen, Belegung der Essener Intensivstation „unverändert hoch“, Kommunikationsexperte rät Politik zu einfacher Sprache.


share








 December 23, 2020  20m
 
 

episode 34: #34 Essener Klinikchef: Corona-Mutation bringt Kinder in Gefahr


„Scharfe Quarantäne-Regelungen“ für Reiserückkehrer gefordert, Anstieg bei Intensivpatienten absehbar, Paketsteuer zugunsten von Innenstädten „keine gute Idee“.


share








 December 22, 2020  22m
 
 

episode 33: #33 Essener Klinikchef kritisiert Auslandsurlauber


Ferienreisende „feiern mit infizierten Briten“, höchste Zahl an Covid-Intensivpatienten im Uniklinikum Essen, Hörgeräte-Unternehmer Kind fordert Aussetzung des Datenschutzes.


share








 December 21, 2020  22m