Der Krypto-Podcast

Blockchain-Technologie, Kryptowährungen und Künstliche Intelligenz: Diese 3 Mega-Bereiche verändern gerade - von der Masse weitgehend unbemerkt - unser gesamtes Arbeits- und Finanz- und soziales Leben grundlegend! Welche Risiken bringen diese Technologien mit sich? Wie sehen die Chancen aus? Wie kann man sein Vermögen schützen und sogar richtig aufbauen? Welche Berufe wandeln sich gerade? Wie sieht unsere Welt in 2-5 Jahren aus? Werden Kryptowährungen tatsächlich unseren Euro ersetzen? Und welche Möglichkeiten für zukunftssichere Investment gibt es? All diese Themen bespricht Anet Janik, Die Kryptopreneurin, in ihrem Krypto-Podcast. Teils wird kryptographisches Fach-Chinesisch in ein verständliches Deutsch übersetzt und Krypto & Blockchain somit anfassbar gemacht. Zum anderen werden interessante Interview-Partner, die selbst Profis und/oder Gründer in ihrem Bereich sind, über ihre Projekte und Prognosen sprechen. Lass Dich überraschen, einweihen, inspirieren. Wer meint, alles zu wissen, hat aufgehört zu wachsen.

https://kryptopreneurin.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

020 - Wie reagiert die Welt gerade auf Kryptowährungen?


Während China Konten von Bitcoin-Minern und -Händlern einfriert, öffnen sich die USA immer mehr dem Kryptomarkt. Mit welchem Vorwand wird man uns (meiner Meinung nach noch dieses Jahr) das Bargeld wegnehmen? Und was ist denn der E-Euro überhaupt?...


share







   23m
 
 

019 - Welche Vor- und Nachteile haben Bitcoin und IOTA?


Bitcoin ist mit knapp 70% Marktanteil noch immer die “Mutter aller Coins”. Bitcoin ist de-zentral und gibt dadurch die Freiheit, über seine Coins eigenmächtig zu entscheiden. Bitcoin können weder eingefroren noch Transaktionen zurückgehalten...


share







   24m
 
 

018 - Ein erstes Kennenlernen mit Thomas Baecker


Ich begrüße meinen lieben Freund und Krypto-Kollegen Thomas Baecker Wir plauschen heute erst einmal allgemein über unsere heutige Zeit, über die verschiedenen Seiten der Krypto-Welt, die Aussicht der Abschaffung des Bargeldes und was danach kommt....


share







   18m
 
 

017 - I am back :)


Im am back :)Nach ein paar Monaten, die ich für mich brauchte, bin ich nun wieder mit dem Krypto-Podcast online. Ich habe außerdem einen Co-Moderator gefunden, mit dem spannend wird, wie er die Kryptowelt sieht. Bleib also schön neugierig.  ...


share







   2m
 
 

016 - Das Weihnachts-Special: Frauen & Krypto: Heute Julia Gruber


Link zum Gewinnspiel: (Erklärung weiter unten) Wie gehen wir Frauen mit Finanzen um, wenn wir die Verantwortung dafür und für unsere Lieben haben? Welche Risiken gehen wir ein und welche Chancen nutzen wir? Was ist uns wichtiger: Vermögensaufbau...


share







 2019-12-30  47m
 
 

015 - Das Weihnachts-Special: Frauen & Krypto: Heute Bea Ender & Bianka Gutgesell


Link zum Gewinnspiel: (Erklärung weiter unten) Wie gehen wir Frauen mit Finanzen um, wenn wir die Verantwortung dafür und für unsere Lieben haben? Welche Risiken gehen wir ein und welche Chancen nutzen wir? Was ist uns wichtiger: Vermögensaufbau...


share







 2019-12-28  34m
 
 

014 - Der Weihnachts-Talk Frauen & Krypto Heute Bärbel Roy


Wie gehen wir Frauen mit Finanzen um, wenn wir die Verantwortung dafür und für unsere Lieben haben? Welche Risiken gehen wir ein und welche Chancen nutzen wir? Was ist uns wichtiger: Vermögensaufbau oder Sicherheit? [Lies bitte für das GEWINNSPIEL...


share







 2019-12-26  31m
 
 

013 - DAS INTERVIEW Founder Alex Reinhardt


Eine Idee - ein Anruf - ein Termin - DAS INTERVIEW! Alex Reinhardt, Gruender und Visionaer von PLATINCOIN war fuer mich bereit, sich mit mir in Miami kurz vor seinem Rueckflug nach Europa zu treffen. Genau 1 Stunde und 20 Minuten hatte ich Zeit, ihn...


share







 2019-11-06  1h1m
 
 

012 - DAS INTERVIEW: Networking & Steuern - So funktioniert es wirklich - Teil 2


Kaum ein Thema im Bereich der Kryptowährungen ist so viel miss- oder gar nicht verstanden wie das Thema Steuern. Als Networker hat man dazu noch ganz andere Dinge zu beachten. Krypto-Steuerexperter Dirk Winkler - Steuerberater aus Hamburg - erklärt...


share







 2019-10-12  28m
 
 

011 - DAS INTERVIEW: Krypto & Steuern - So funktioniert es wirklich - Teil 1


Kaum ein Thema im Bereich der Kryptowährungen ist so viel miss- oder gar nicht verstanden wie das Thema Steuern. Krypto-Steuerexperter Dirk Winkler - Steuerberater aus Hamburg - erklärt in diesem 1. von 2 Teilen unseres Interviews verständlich und...


share







 2019-10-11  24m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2