Der KULLerball

Justina und Tobias sprechen im Rahmen eines Podcasts, vom sozialpädagogischen Fanprojekt "DeKull", einmal in der Woche über verschiedenen Themen des Lebens. Oft geht es dabei um Fussball, manchmal auch um alltägliche Dinge. Lernt DeKull genauer kennen und seid gespannt welche Gäste dabei sein werden. Lott Jonn!

https://anchor.fm/dekull

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 36 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Der KULLerball


Endlich ist es soweit. Der Teaser zum neuen Podcast des sozialpädagogischen Fanprojektes "DeKull" ist da.


 


share







 2020-05-28  1m
 
 

episode 2: Herz und Verstand, Fussball und soziale Arbeit


In der ersten Folge haben wir uns mit Peppo, dem Gründer und Geschäftsführer des Jugendhilfeträgers DeKull, getroffen. Er spricht mit uns über seine ersten Spielbesuche, die Entwicklung seiner Leidenschaft zu Borussia und der Idee einen Jugendtreff für Jugendliche, mit dem Interesse Borussia, ins Leben zu rufen.


share







 2020-05-31  1h2m
 
 

episode 2: Kondensmilch vs. Kaffeesahne


Was gibt es neues bei Dekull? Was ist die letzte Woche passiert in der Welt?  Was ist für Justina und Tobias der Aufreger der Woche und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Kondensmilch und Kaffeesahne? All das hört ihr in der mal lustigen, mal ernsten zweiten Folge vom KULLerball. Lott Jonn!


share







 2020-06-07  40m
 
 

episode 3: Basteln und Tee trinken?


Die Zeit des Homeoffice ist vorbei und der, immer noch etwas andere, Alltag kehrt ins DeKull zurück. Was gibt es neues im DeKull und in unserer Stadt? Bedeutet sozialpädagogische Arbeit nur basteln und quatschen? Außerdem wollen wir natürlich nicht den Aufreger der Woche vergessen.

All dies und noch viel mehr erfahrt Ihr in der dritten Folge des Podcats "DEr KULLerball". 

Lott Jonn!


share







 2020-06-14  45m
 
 

episode 4: Ob Mailand oder Madrid. Hauptsache Bolzplatz


Es ist viel los im DeKull! Deswegen haben wir uns Leon, für die vierte Folge, vor das Mikrofon geholt. Wir sprechen mit ihm über seinen Arbeitsbereich. Was steckt hinter den Streetsoccerangeboten und der Idee der Bolzplatzliga? Wie hat Leon die letzten Wochen erlebt und zu guter Letzt erläutert er uns seinen ganz persönlichen Aufreger der Woche. Lott Jonn! PS: bolzplatzliga_mg ist die offiziele Instagram Seite. Folgt ihr, um auf dem laufenden zu bleiben.


share







 2020-06-21  57m
 
 

episode 5: Fahrradpolizisten auf Abwegen


In der fünften Folge haben wir mit Marius gesprochen. Wie ist er zu DeKull gekommen? Was ist eigentlich der Bildungspark MG? Wie wichtig ist eine gesunde "Work-Life-Balance" und was sind seine Aufreger der Woche?

All dies und noch mehr erfahrt ihr in der neuen Folge DEr KULLerball.

Lott Jonn!


share







 2020-06-28  1h6m
 
 

episode 6: Von Sandmännchen und Bauchrednern.


Wieder ist eine Woche in diesem verrücktem Jahr vergangen. Was ist in der letzten Woche passiert ? Warum sind Bauchredner so gruselig und wie schafft es das Sandmännchen Kinder müde zu machen? Bei all den wichtigen Fragen wird der Aufreger der Woche natürlich nicht vergessen! All das erfahrt ihr in der sechsten Folge DEr KULLerballl. Werbung in eigener Sache: Ab Montag starten unsere streetsoccer Trainings wieder in der Stadt...


share







 2020-07-05  50m
 
 

episode 8: Ist das noch unser Fussball?


Macht euch einen Kaffee und erfreut euch an einer neuen Folge von "DEr KULLerballl" . Es gab für die beiden in der letzten Woche einige Dinge über die man sich gut aufregen konnte. Trotzdem kommen andere Themen nicht zu kurz und so kommen die beiden über den Kaffee und die Wirkung des Koffein bis zum Aufreger der Woche. Seid gespannt! Lott Jonn!


share







 2020-07-19  46m
 
 

episode 10: 120 Jahre Borussia


In dieser etwas anderen Folge sprechen Justina und Tobias hauptsächlich über das Jubiläum des Vereins.  Beide erzählen was über die eigene Fan Geschichte zu Borussia und es wird ein kleiner Blick in die Zukunft gewagt. Außerdem versuchen sie die Liebe zu einem Verein, der seit mehreren Generationen Menschen in seinen Bann zieht, zu erklären...


share







 2020-08-05  41m
 
 

episode 11: Über Lutschkugeln und andere Süßigkeiten.


In der 11. Folge des KULLerballs sprechen Justina und Tobias über Süßigkeiten, das Computerspielen und wie sich all dies in der Zeit veränderte.  Der Fussball wird in den Blick genommen und über die, für einen der beiden, frustierende Situation philosophiert. Natürlich kommt auch in dieser Folge der Aufreger der Woche nicht zu kurz. Lott Jonn und viel Spaß beim hören! https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2020/_07/_06/Petition_113349.nc.html 


share







 2020-08-16  46m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2