Wachstum - der Mensch, die Zukunft und digitale Wertschöpfung

Das ist der Podcast von David Odenthal / konversion.digital. Hier dreht sich alles um Growth Marketing, digitale Prozesse, dem Menschen und Themen, die wichtig sind um eine andere Perspektive einzunehmen. Mehr Infos unter https://konversion.digital/

https://konversion.digital

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 55 minutes

subscribe
share






episode 1: #S2F1 - Ist das KI oder kann das Weg?!


In der heutigen Episode spreche ich mit Sandro Kreten von Capacura über Capacura, Künstliche Intelligenz (und er muss es wissen) über Fußball und eine mögliche Zukunft. Was ist Künstliche Intelligenz wirklich? Was kann es sein? Ist ChatGPT wirklich eine Lösung? Wie kann es im Marketing zum Storytelling sinnvoll sein und was hat das mit Büchern zu tun? All das in dieser Folge. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/konversion-digital/message


share








 January 24, 2024  37m
 
 

episode 1: Restart - Digitalisierung, Mensch und Unternehmen


Der Podcast, wenn es um das Thema Growth Marketing, Digitalisierung und den Menschen geht. Wir laden tolle Gäste ein, wechseln die Perspektive und bleiben herrlich entspannt. ???? --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/konversion-digital/message


share








 January 23, 2024  1m
 
 

episode 1: Conversion Optimierung ist wie eine Pauschalreise


Diese Episode erzählt über Denkweisen, Muster, Gewohnheiten und den Perspektivwechsel. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/konversion-digital/message


share








 March 8, 2022  10m
 
 

episode 12: Farblehre in der Landingpage Optimierung


Farben haben einen sehr großen Einfluss auf uns. In der Landingpage Optimierung können wir Farben dazu nutzen, Menschen emotional zu beeinflussen. Jede Farbe hat tatsächlich auch eine Bedeutung. In dieser Ausgabe gebe ich euch ein paar Beispiele und Tipps dazu.

Besucht auch gerne unser Handlungsempfehlungstool: https://www.pagify.de

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/konversion-digital/message


share








 November 25, 2020  15m
 
 

episode 11: Landingpage Optimierung oder: So performt deine Landingpage richtig


Ich muss ja gestehen, dass Landingpage Optimierung so umfangreich ist dass ich manchmal gar nicht weiß wie ich es beziffern soll. Auf jeden Fall bekommst Du in dieser Episode eine Übersicht darüber, wie du tatsächlich deine eigene Landingpage optimieren kannst und ab wann man von Konversionsoptimierung (eigentlich immer) spricht. Wie gewohnt, bekommst du in den Shownotes einige Tipps und Links.


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 October 29, 2020  18m
 
 

episode 10: Landingpages erstellen? Was Hunger, Durst und ein 7423 Zoll TV mit Landingpages zu tun haben.


Wie erstellt man eine Landinpage? Wie steuere ich die Entscheidungsfindung. Mehr Umsatz oder Kontakte erzeugen? Wie kann ich eine Landingpage "modular" erstellen? Gefühlt 7 Tipps und eine kleine Anleitung wie Du durch gute Inhalte und gezielte Wahrnehmungssteuerung (Kognition) Menschen zum Lead/Sale führen kannst. Außerdem erkläre ich Euch, was das mit Durst, Hunger und einem 7423 Zoll TV zu tun hat.

Du hast Fragen? https://konversion...


share








 October 22, 2020  25m
 
 

episode 9: Digitale Sichtbarkeit (Anzeigen schalten)


Gerade hier geht es darum wie Du mit Anzeigenschaltung Leads oder Sales generieren kannst und mit welchen Portalen dies möglich ist. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/konversion-digital/message


share








 October 15, 2020  29m
 
 

episode 8: Digitale Sichtbarkeit


In dieser Episode zeige ich euch, mit welchen Möglichkeiten ihr eure Seite so fit für die digitale Sichtbarkeit macht und worauf es ankommt. Dabei gehe ich ganz kurz auf die möglichen Suchnetzwerke wie Google oder Facebook als Social Media Netzwerk ein. Ganz wichtiger Hinweis! In dieser Zeit ist auch die regionale Auffindbarkeit besonders relevant.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/konversion-digital/message


share








 October 7, 2020  16m
 
 

episode 7: E-Mails nach dem Urlaub! Oh neiiiin!


Stell dir vor du hattest einen wundervollen Urlaub, jetzt kommst du nach Hause und stellst fest: 4773 E-Mails. ????. Darum sind Regeln, ein Kundenmanagement und Autoresponder unheimlich gut.

Kundenmanagement Systeme:
https://www.pipedrive.com/de
https://www.hubspot.de/

Oder auch: https://www.google.com

Kontaktiere uns doch gern: https://konversion.digital/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 August 25, 2020  12m
 
 

episode 6: Ich packe meine Sachen und nehme mit - Urlaub für den Unternehmer


Endlich! Es ist Sommer (oder Winter?) Wir können in den Urlaub fahren. Doch Moment! Ich habe ein Unternehmen, ich bin Einzelunternehmer oder nein ich kann es mir eigentlich gar nicht erlauben. Doch der Urlaub ist ganz wichtig, denn er hilft uns dabei den Kopf wieder frei zu bekommen um neue Strategien zu entwickeln die uns in unserem Unternehmen (in unserer Unternehmung) weiter bringen...


share








 August 18, 2020  16m