Der Landschaftsfotografie Podcast

Der Landschaftsfotografie Podcast ist genau was der Name vermuten lässt, ein Podcast ganz im Zeichen der Landschaftsfotografie. Hier lade ich als euer Host Kollegen und Freunde aus der Landschaftsfotografieszene ein, um interessante Gespräche über die verschiedenen Facetten dieser fotografischen Disziplin zu führen. Von Ästhetik, Reiselogistik, Technik oder Rechtlichem über Randthemen wie Tier oder Architekturfotografie bis hin zu Umweltschutz und Ethik ist alles mit dabei, jeweils passend zum Schwerpunkt meines jeweiligen Gasts. Also hört rein und habt Spaß bei unserer gemeinsamen Reise in die faszinierende Welt der Landschaftsfotografie.

https://nicolasalexanderotto.net/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 150 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 23 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Landschaftsfotografie Podcast EP86: Oliver Hummell


Landschaftsfotografie in Amerika und Vlogging auf Youtube Hey Leute, meinen heutigen Gast Oliver Hummell kennt ihr vielleicht von seinen zahlreichen tollen YouTube-Videos über Landschaftsfotografie, aber auch von seinem Podcast „Pixelpeeper“ mit Maik H...


share








   1h6m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast EP85: Julia Redl


MINIMALISMUS UND INTIME LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE Hey Leute, heute habe ich für Euch Julia Redl in den Landschaftsfotografie Podcast geholt. Die Landschaftsfotografin vom Vierländereck hat mit ihren minimalistischen Sujets und kleinen Ausschnitten einen ei...


share








 February 28, 2024  1h5m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast EP84: Dennis Oswald und Adrian Rohnfelder


HIMMEL UND HÖLLE IN DER LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE Hey Leute, heute gibt’s für ein erneut zwei Gäste, welche schon ein mal im Landschaftsfotografie Podcast zu Gast waren. Der Gewitterjäger Dennis Oswald und Vulkanfotograf Adrian Rohnfelder haben vergangenes...


share








 January 18, 2024  1h7m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast EP83: Geartalk mit Laura Oppelt, Michael Breitung und Philipp Lutz


  KAMERAWÜNSCHE IN DER LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE Hey Leute, dieses Mal habe ich eine etwas ungewöhnlichere Folge für Euch. Ich habe einige ehemalige Gäste wieder in den Podcast eingeladen um ein wenig über Kameratechnik zu sprechen,


share








 December 31, 2023  1h25m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast EP82: Oliver Wehrli


  LANDSCHAFTSFOTOGRAFIE IM ANALOGEN GROSSFORMAT Oliver Wehrlis Fotografie ist ein wenig anders als jene anderer Landschaftsfotografen. Seine Aufnahmen entstehen mittlerweile überwiegend im analogen Großformat,


share








 November 14, 2023  1h24m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast EP81: Michael Kraus


VON GEGENLICHT, SONNENSTERNEN UND ZEITRAFFERAUFNAHMEN! Als ich das erste Mal Michaels Arbeiten sah, rumpelte es bei mir im Kopf und ich fragte mich, ob wir nicht beide eine relativ ähnliche Herangehensweise an unsere Fotos haben.


share








 October 23, 2023  1h4m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast EP80: Sabine Weise


FOTOGRAFIEREN ALS HOBBYISTIN, BILDBEARBEITUNG UND ERFAHRUNGEN MIT NFTS. Sabines Arbeiten sehen auf den ersten Blick surreal aus, macht sich die Bayrische Landschaftsfotografin doch bei der Bildgestaltung sehr viel Gedanken darüber,


share








 September 13, 2023  1h0m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast EP79: Peter Boehringer


     DER AMERIKANISCHE SÜDWESTEN UND LAKE POWELL VOM HAUSBOOT AUS! Hey Leute, heute habe ich für Euch Peter Böhringer im Podcast zu Gast. In Brasilien geboren und aufgewachsen, in der Schweiz studiert und nun in den USA beheimatet,


share








 August 17, 2023  1h3m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast EP78: Kilian Schönberger


   VON DEUTSCHEN LANDSCHAFTEN UND FOTOGRAFIE ALS KUNST UND HANDWERK Nach all den Jahren hat der wohl meist gewünschte Gast – Kilian Schönberger – endlich den Weg in den Landschaftsfotografie Podcast gefunden.


share








 July 20, 2023  1h10m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast EP77: Maximilian Gierl


OUTDOOR FOTOGRAFIE AUF DEN GIPFELN DER SCHWEIZ Hey Leute, heute habe ich den renommierten Outdoorfotografen Maximilian Gierl in den Podcast geholt. Maximilian fotografiert Kampagnen für Mammut, Scarpa, Suunto und viele andere Outdoorfirmen und ist auf ...


share








 May 17, 2023  1h0m