Der Landschaftsfotografie Podcast

Der Landschaftsfotografie Podcast ist genau was der Name vermuten lässt, ein Podcast ganz im Zeichen der Landschaftsfotografie. Hier lade ich als euer Host Kollegen und Freunde aus der Landschaftsfotografieszene ein, um interessante Gespräche über die verschiedenen Facetten dieser fotografischen Disziplin zu führen. Von Ästhetik, Reiselogistik, Technik oder Rechtlichem über Randthemen wie Tier oder Architekturfotografie bis hin zu Umweltschutz und Ethik ist alles mit dabei, jeweils passend zum Schwerpunkt meines jeweiligen Gasts. Also hört rein und habt Spaß bei unserer gemeinsamen Reise in die faszinierende Welt der Landschaftsfotografie.

https://nicolasalexanderotto.net/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 150 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 23 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Der Landschaftsfotografie Podcast EP76: Dani LeFrancois (English)


LANDSCAPE PHOTOGRAPHY IN THE CANADIAN ROCKIES! Hey guys and gals, today I bring you another international guest in my usually German Podcast! This time around I invited Canadian Landscape Photographer Dani LeFrancois who’s living right on the doorstep ...


share








 April 20, 2023  1h8m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast EP75: Dr. Martin Stock


FOTOGRAFIE RUNDS UMS WATTENMEER UND DIE NORDSEE! Hey Leute, nach einigen Anfragen von Euch, habe ich nun endlich Martin Stock in den Podcast geholt. Der Biologe und Naturfotograf hat sein Leben und seine Arbeit voll und ganz dem Wattenmeer und seiner S...


share








 March 15, 2023  1h3m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast EP74: Radomir Jakubowski und Thomas Wester – Trends in der Landschaftsfotografieszene


Trends und Tendenzen in der Landschaftsfotografie 2023 Hey Leute, heute habe ich eine etwas andere Podcastfolge für Euch! Ich spreche mit Radomir Jakubowski vom Naturfotocamp und Thomas Wester über aktuelle Trends und Tendenzen in unserer Szene!


share








 February 13, 2023  1h48m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E73: Sven Stüttem


SKANDINAVIEN UND DIE LIEBE ZUR NATUR UND DEM METAL Hey Leute, heute Abend hatte ich Sven Stüttem zu Gast im Landschaftsfotografie Podcast. Seine Liebe gilt seiner Heimat dem Bergischen Land aber auch Dänemark und Norwegen.


share








 January 11, 2023  1h0m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E72: Walter Luttenberger


Fine Art – Wo Architektur- und Landschaftsfotografie sich treffen! Hey Leute, in dieser Ausgabe des Landschaftsfotografie Podcasts habe ich Walter Luttenberger für euch gewinnen können. Der Österreicher ist bekannt für seine Hotel und Architekturfotogr...


share








 November 22, 2022  1h5m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E71: Stefan Schäfer


Bildbearbeitung und das Leben als Landschaftsfotograf und Youtuber! Hey Leute, heute habe ich für euch den Landschaftsfotografen und Youtuber Stefan Schäfer in den Podcast geholt. Bereits vor fast 10 Jahren hat der Berliner die ersten Tutorials für Lig...


share








 October 20, 2022  1h11m
 
 
share








 August 9, 2022  1h0m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E69: Jan Erik Waider aka Northlandscapes


ZWISCHEN LANDSCHAFT UND FINEART – EUROPAS NORDEN IM ABSTRAKTEN UND KONKRETEN Hey Leute, heute habe ich Jan Erik Waider zu Gast im Podcast. Der Landschafts- und Fine Art Fotograf aus Hamburg, treibt sich wie sein Markenname ‚Northlandscapes‘ vermuten lä...


share








 July 12, 2022  1h0m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E68: Hannah Assil


Naturvermittlung und Naturfotografie und was es heißt Nationalparkrangerin zu sein Hey Leute, an diesem sonnigen Freitag Mittag habe ich die österreichische Nationalparkrangerin und Bergwanderführerin Hannah Assil zu Gast im Landschaftsfotografie Podca...


share








 June 10, 2022  59m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E67: Matt Aust


Die Grundlangen der Astrolandschaften: Astromodifikation, Nachtfotografie Filter und Vieles Mehr Hey Leute, dieses Mal gibt es einen Ausflug in das Reich der Nacht. Mit Landschafts- und Astrofotograf Matt Aust habe ich über allerlei Themen gesprochen,


share








 May 2, 2022  1h7m