Der Landschaftsfotografie Podcast

Der Landschaftsfotografie Podcast ist aus der Wiege gehoben worden, um die deutschsprachige Landschaftsfotografenszene miteinander zu verbinden und Euch eine Gelegenheit zu geben etwas über die Personen hinter den Kameras zu erfahren. In jeder Episode stelle ich euch einen Landschaftsfotografen im Interview vor und führe zu interessanten Themen ein entspanntes Gespräch. Thematisch ist alles drin: von Reiseanekdoten, über praktische Herangehensweisen, bis zu technischem Know-How. Ich hoffe so der Szene etwas zurück zu geben und gleichzeitig ein paar Brücken zwischen den Fotografen zu schlagen. Alles weitere findet ihr auf meiner Website: www.nicolasalexanderotto.net

http://nicolasalexanderotto.net/blog

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 63 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 22 hours

subscribe
share





recommended podcasts


Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E12: Sandra Bartocha


S01 E12: Sandra Bartocha Heute werfen wir einen kleinen Blick über den Tellerrand mit der Fotografin Sandra Bartocha. Sie ist wohl nicht primär als Vertreterin der klassischen Landschaftsfotografie zu bezeichnen,


share







 2018-04-11  1h15m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E11: Matthias Haltenhof


S01 E11: Matthias Haltenhof Dieses mal im Landschaftsfotografie Podcast habe ich Matthias Haltenhof für euch!  Er ist in der klassischen Landschaftsfotografie genau so zu Hause wie in der Architekturfotografie,


share







 2018-03-21  1h3m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E10: Laura Oppelt


S01 E10: Laura Oppelt Laura Oppelt ist wohl eine der vielversprechendsten neuen Talente in der deutschsprachigen Szene. Bereits vor einiger Zeit bin ich auf die junge Fotografin aufmerksam geworden. Einige ihrer Arbeiten aus  den Voralpen haben mich wi...


share







 2018-03-06  57m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E09: Felix Inden


S01 E09: Felix Inden Lofoten, Lofoten Lofoten! Felix Inden’s 2. Heimat. Der unwahrscheinlich entspannte und gesellige Landschaftsfotograf hat im hohen Norden sein Herz verloren und reist immer und immer wieder nach Norwegen,


share







 2018-02-21  1h6m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E08: Marc Kögel


S01 E08: Marc Kögel Marc Kögel wanderte Anfang der 2000er nach Kanada aus und gründete dort eine der ersten Fotoworkshopagenturen und Fotoschulen; seine eigenen Arbeiten sind ausschließlich Schwarz-Weiß und meistens Langzeitaufnahmen.


share







 2018-02-06  1h8m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E07: David Köster


S01 E07: David Köster Grönland, Kirgisistan, Kasachstan und Co, nicht gerade die üblichen Reiseländer und deshalb gerade besonders interessant. Mein Gast der Fotograf und Bildjournalist David Köster war dort und hat fotografiert!


share







 2018-01-24  1h2m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E06: Jan Pusdrowski


S01 E06: Jan Pusdrowski Dieses Mal habe ich einen meine längsten Weggefährten in den Podcast eingeladen: Jan Pusdrowski. Jan und ich kennen uns schon seit Jahren und warn oft zusammen zum fotografieren unterwegs, Alpen, Ostsee,


share







 2018-01-09  1h2m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E05: Raico Rosenberg


S01 E05: Raico Rosenberg Die Insel Teneriffa ist eine der weniger fotografierten Locations in „Europa“, seltsamerweise. Ich war bereits einige Male dort und habe mich immer gewundert, warum es nicht mehr Fotografen gibt, die es dort hin verschlägt.


share







 2017-12-26  1h6m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E04: Felix Röser


S01 E04: Felix Röser Nach einigem umorganisieren, kann ich euch hiermit die vierte Episode des Landschaftsfotografie Podcasts präsentieren. Dieses Mal hatte ich das Vergnügen mit Felix Röser zu sprechen. Das fotografische Multitalent ist nicht nur in L...


share







 2017-12-12  1h7m
 
 

Der Landschaftsfotografie Podcast S01 E03: Pia Steen


S01 E03: Pia Steen Endlich komme ich dazu die dritte Folge des Landschaftsfotografie Podcasts zu veröffentlichen. Dieses mal hatte ich das Vergnügen die Münchinerin Pia Steen interviewen zu können, welche ich auch schon per Zufall in der Landschaft ang...


share







 2017-11-28  1h11m