Der Macmeister-Podcast | Tipps, Tricks und Interviews rund um den Mac

Der Macmeister-Podcast bietet dir hilfreiche Tipps & Tricks sowie Interviews mit Experten rund um den Mac. Egal ob du neu in der Welt der Apple-Computer bist oder schon fortgeschrittener Mac-User bist - in diesem Podcast bekommst du bestimmt neue Anregungen, wie du noch mehr aus deinem Mac herausholen kannst. Beat Köck gibt dir Tipps für mehr Produktivität, stellt dir coole Apps und Tools vor und interviewt Experten aus verschiedenen Gebieten, die mit Apple-Computern arbeiten. Lass dich inspirieren und hole dir den besten Input, um zum echten Macmeister zu werden! Website: http:/www.macmeister.de/ Facebook: http://www.facebook.com/macmeister77

http://www.macmeister.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 11 minutes

subscribe
share






038 - Diese 7 Gratis-Apps gehören auf jeden Mac


 (mehr dazu in Episode 10)     (mein ) Hol dir mein gratis E-Book Wenn dir mein Podcast gefällt, freue ich mich über ein Abo und eine bei iTunes!  Like   


share








 August 3, 2017  9m
 
 

episode 36: Die besten Tipps zu Apple Mail


In dieser Episode erfährst du, wie du noch mehr aus Apple Mail herausholst und deutlich produktiver mit der App arbeitest. Links: Hol dir mein gratis E-Book Wenn dir mein Podcast gefällt, freue ich mich über ein Abo und eine bei iTunes! ...


share








 July 27, 2017  12m
 
 

036 - Was verbirgt sich hinter der Zwei-Faktor-Authentifizierung?


In dieser Episode erfährst du: Was die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist Warum sie deinen iCloud-Account perfekt schützt Wie du sie einrichtest   Hol dir mein gratis E-Book Wenn dir mein Podcast gefällt, freue ich mich über ein Abo und...


share








 July 20, 2017  11m
 
 

035 - Die wichtigsten Infos zur Time Machine


Die Time Machine macht das wichtige Backup deines Macs zu einem echten Kinderspiel. In dieser Podcast-Episode kläre ich die wichtigsten Fragen rund um die Time Machine. Hol dir mein gratis E-Book Wenn dir mein Podcast gefällt, freue ich mich über...


share








 July 13, 2017  9m
 
 

034 - Die 7 besten Tipps für eine längere Akkulaufzeit am MacBook


Dein Akku macht unterwegs immer schnell schlapp? Mit den 7 Tipps aus dieser Episode kannst du deine Akkulaufzeit am MacBook deutlich erhöhen.   Hol dir mein gratis E-Book Wenn dir mein Podcast gefällt, freue ich mich über ein Abo und eine ...


share








 July 6, 2017  14m
 
 

033 - Interview mit Lars Bobach: "Produktivität heißt, die richtigen Dinge zu tun!"


Lars Bobach steht für Produktivität, ein papierloses Büro und ist ein treuer Mac-Nutzer. Außerdem verzichten seine Unternehmen komplett auf internen E-Mail-Verkehr. Wie das geht, erfährst du in dieser Podcast-Episode. Apps: Bücher: Mehr...


share








 June 29, 2017  31m
 
 

032 - 5 unverzichtbare Sicherheitseinstellungen


Mit einem Mac bist du deutlich sicherer unterwegs als mit einem Windows-PC. Nur wenn du diese 5 Einstellungen vornimmst, hast du aber den vollen Schutz vor Hackern, Datenverlust und Schadsoftware. Hol dir mein gratis E-Book Wenn dir mein Podcast...


share








 June 22, 2017  10m
 
 

031 - iCloud voll? So schaffst du wieder Platz


Bei dir ist der iCloud-Speicher voll? In dieser Episode stelle ich dir die größten Speicherfresser vor und wie du im Handumdrehen wieder Platz schaffen kannst. Hol dir mein gratis E-Book Wenn dir mein Podcast gefällt, freue ich mich über ein...


share








 June 15, 2017  11m
 
 

030 - Überlick über die neuen Macs von Apple


Apple hat bei der WWDC einen Rundumschlag vorgenommen und die gesamte Mac-Palette erneuert. Die wichtigsten Details und ob du jetzt umsteigen solltest, erfährst du in dieser Episode.   Hol dir mein gratis E-Book Wenn dir mein Podcast gefällt,...


share








 June 8, 2017  8m
 
 

029 - Ransomware: Was ist das und wie schützt du dich davor?


In den letzten Monaten gab es immer wieder Meldungen über sogenannte Ransomware-Attacken. Ob Ransomware überhaupt Macs befallen kann und wie du dich gegebenenfalls davor schützt, erfährst du in dieser Episode. Alles über das    Hol dir...


share








 June 1, 2017  10m