Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin. Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA! Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

https://madamemoneypenny.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 202 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 7 hours 12 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#201 - Die (offiziell) 200. Podcast-Folge!


7 inspirierende Erfolgsstories


share







   33m
 
 

#200 - Bundestagswahl 2021 - Die Sonderfolge


Wen wählen? Ein kurzer Überblick


share







   19m
 
 
share







   28m
 
 

#198 - Moneytalk "Q&A" (Teil 2)


Ich beantworte eure Fragen rund um die lieben Finanzen


share







   29m
 
 

#197 - Moneytalk "Q&A" (Teil 1)


Ich beantworte eure Fragen rund um die lieben Finanzen


share







   36m
 
 

#196 - Money Stories: Mit neuem Money-Mindset in die Sichtbarkeit


Wie Liane es geschafft hat, Ordnung in ihre Finanzen zu bringen


share







   47m
 
 

#195 - Moneycall: Hedonismus vs. Sparen, Humankapital, Notgroschen und Erbschaften


Eure Fragen, meine Antworten. Es geht um den Notgroschen, Erbschaften und Finanzen in der Partnerschaft


share







 2021-08-24  34m
 
 

#194 - Money Stories: Monis Weg von der Zuhörerin zur Umsetzungsqueen


Die zweifache Mutter berichtet von ihren Erfahrungen im Mentoring.


share







 2021-08-17  46m
 
 

#193 - Diese 3 Finanztipps haben mir richtig weitergeholfen


Außerdem: Finanzen in der Partnerschaft, ein problematisches Fokus-Cover und die Rentenlücke


share







 2021-08-10  40m
 
 

#192 - Money Stories: Wie sich Susann endlich Zeit für ihre Finanzen nahm


„Ich habe es nicht fertig gebracht, vor mir selbst zu rechtfertigen, dass das Thema Finanzen als Erstes dran kommt.“ Schon lange wollte sich Mentoring-Teilnehmerin Susann um ihre Finanzen kümmern, aber immer waren andere Dinge wichtiger. Bis sie ihre Priorisierung änderte. Wie sie als 2-fache Mutter und mit einem Vollzeitjob die Zeit für das Mentoring fand und was sich seitdem für sie veränderte, erfährst du in der neuen Folge der Money Stories...


share







 2021-08-03  57m