Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin. Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA! Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

https://madamemoneypenny.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 130 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage
subscribe
share





recommended podcasts


share







   31m
 
 

episode 128: #128 - Was Finanzen & Sport miteinander zu tun haben


Im Gespräch mit Lisa vom Sportpodcast Team Lisa


share







   1h6m
 
 

episode 127: #127 - How to: Finanzplanung für Familien


Mit Julia vom Elterngespräch Podcast


share







   36m
 
 

episode 126: #126 - Moneycall: Partnerschaft, Erbe & Einzelaktien


Der Moneycall geht in die zweite Runde


share







   32m
 
 

episode 125: #125 - Moneytalk "Mindset"


Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können


share







 2020-07-07  1h0m
 
 

episode 124: #124 - Quartalsbericht Q2/2020


In welchem Thema, ich absolute Anfängerin bin


share







 2020-06-30  42m
 
 

episode 123: #123 - Was muss ich tun, um eine alte, reiche Lady zu werden?


Vermögensaufbau fürs Alter


share







 2020-06-23  23m
 
 

episode 122: #122 - Geld & Partnerschaft Special: Vom ersten Date zum Ehevertrag


Scheidung, Care-Arbeit und Haushaltskasse


share







 2020-06-16  36m
 
 

episode 121: #121 - Moneytalk "Börsen und Psychologie im Crash" (Teil 2)


Denkfehler in Sachen Aktien & Börse


share







 2020-06-13  36m
 
 

episode 120: #120 - Moneytalk "Börsen und Psychologie im Crash" (Teil 1)


Die Rolle von Emotionen an der Börse


share







 2020-06-09  41m