Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin. Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA! Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

https://madamemoneypenny.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 101 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



recommended podcasts


episode 100: Die 100. Folge!


Und: Der Unterschied zwischen Fröschen und Adlern


share





   52m
 
 

episode 99: #99 - Corona-Update & Q&A


Die zweite Folge zum Thema Geldanlage und Corona-Krise


share





   1h0m
 
 

episode 98: #98 - Moneytalk "(Selbst-)Disziplin"


Kann Disziplin überhaupt Spaß machen?


share





   57m
 
 

episode 97: #97 - Corona-Virus und Geldanlage: Was du jetzt wissen musst


Keep calm and buy and hold.


share





   1h21m
 
 

episode 96: #96 - In 7 Schritten zur erfolgreichen Anlegerin


Im Interview mit KÄNGURU - Stadtmagazin für Eltern in Köln/Bonn


share





   47m
 
 

episode 95: #95 - Alleinerziehend: Ein echt harter Job


Spezialausgabe: Interview mit dem VAMV


share





   57m
 
 

episode 94: #94 - Get Your Financial Stuff Together


Im Interview im Quarter Life Living Podcast


share





 2020-02-25  32m
 
 

episode 93: #93 - Warum Finanzen für Frauen wichtig sind


Im Interview mit dem NDR


share





 2020-02-18  29m
 
 

episode 92: #92 - Moneytalk "Meine Alltagstools" (Teil 2)


Besser schlafen und produktiver arbeiten


share





 2020-02-15  29m
 
 

episode 91: #91 - Moneytalk "Meine Alltagstools" (Teil 1)


Besser schlafen und produktiver arbeiten


share





 2020-02-11  27m