Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin. Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA! Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

https://madamemoneypenny.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 159 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 2 hours 16 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 158: #158 - Moneytalk: "Jahresplanung" (Teil 2)


Wie stellst du sicher, dass du die Ziele für 2021 wirklich erreichst und nicht unterwegs schlapp machst? Das erkläre ich dir in Teil 2 des Moneytalks Jahresplanung. Außerdem beantworte ich wie immer eure Fragen.


share







   28m
 
 

episode 157: #157 - Moneytalk: "Jahresplanung" (Teil 1)


Neues Jahr, neue Ziele! Im ersten Moneytalk 2021 machen wir eine gemeinsame Jahresplanung. Warum sind Ziele und Pläne überhaupt wichtig? Woher weißt du, welche Ziele du dir setzen solltest? Und wie erreichst du sie? Das alles erfährst du in Teil 1 des Moneytalks. Viel Spaß damit und Happy New Year!


share







   24m
 
 

episode 156: #156 - Wie werden Frauen sichtbarer, Tijen Onaran?


Über Vorbilder, Netzwerken und Sichtbarkeit


share







   1h13m
 
 

episode 155: #155 - Quartalsbericht Q4/2020


Meine Überschrift für 2020


share







   34m
 
 

episode 154: #154 - Eure Erfolge aus 2020


2020 war für uns alle in jeder Hinsicht sicherlich eine aufregende Zeit. Aber es ist nicht nur Schlechtes passiert: So viele von euch haben mir geschrieben, E-Mails und Sprachnachrichten geschickt. Ihr berichtet von Erfolgen, Aha-Momenten und neuem Mut für den Jobwechsel... Das macht mich natürlich besonders stolz. Eure großen und kleinen Erfolge zu lesen und zu wissen, dass die Madame Moneypenny Community und ich einen kleinen Beitrag dazu geleistet haben...


share







   38m
 
 
share







 2020-12-15  46m
 
 

episode 152: #152 - Moneytalk: "Gemeinsame Jahresreflexion"


So reflektierst du dein Jahr 2020


share







 2020-12-08  30m
 
 

episode 151: #151 - Moneycall: Privat oder gesetzlich versichern, Jobverlust und Day Trading


Was ihr am besten mit einem fiesen, aktiven Fond macht


share







 2020-12-01  18m
 
 
share







 2020-11-24  45m
 
 

episode 149: #149 - Moneytalk "Gründung: Meine Buchtipps" (Teil 2)


So überlebt dein Business langfristig


share







 2020-11-21  37m