Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin. Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA! Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

https://madamemoneypenny.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 214 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 15 hours 18 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


#24 - "Mein Ziel ist es, nie eine Versicherung zu brauchen"


Zu Gast bei den Wonderwomen in Hamburg


share







 2019-02-19  47m
 
 

#23 - Moneytalk: Finanzielle Unabhängigkeit (Teil 2)


So erreichst du finanzielle Unabhängigkeit


share







 2019-02-16  26m
 
 

#22 - Moneytalk: Finanzielle Unabhängigkeit (Teil 1)


Wie funktioniert finanzielle Unabhängigkeit?


share







 2019-02-12  18m
 
 

#21 - Wie du dich motivierst, dich um deine Finanzen zu kümmern


Interview mit Vera vom Female Leadership Podcast


share







 2019-02-05  47m
 
 

#20 - Die wichtigste Kennzahl für dein Vermögen


Spoiler: Es ist nicht dein Gehalt!


share







 2019-02-02  10m
 
 
share







 2019-01-29  56m
 
 

#18 - An alle jungen Mütter!


Warum dein Partner dir einen Ausgleich zahlen sollte.


share







 2019-01-22  59m
 
 

#17 - Moneytalk: Ziele (Teil 2)


7 Methoden, um deine Ziele zu erreichen


share







 2019-01-19  30m
 
 

#16 - Moneytalk: Ziele (Teil 1)


2 Methoden, wie du dir Ziele am besten setzt.


share







 2019-01-15  33m
 
 
share







 2019-01-08  17m