Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder

Bist du immer wieder auf dem Weg, es ANDERS machen zu wollen mit deinen Kindern? Anders als deine Eltern? Anders als das, was du selbst erfahren hast? Anders als das, was du als „Normal“ in unserer Welt beobachtest? Weil so viel, was du mit Kindern erlebt hast, siehst oder liest nicht mit dir resoniert? Sich irgendwie nicht stimmig anfühlt? Herzlich willkommen bei unserem Podcast. Wir sind seit Jahren auf dem Weg, immer wieder neue Wege mit meinen Kindern zu finden. Oft Wege, für die ich keine Vorbilder habe. In diesem Podcast inspiriere wir dich gerne mit unseren Erfahrungen. Nicht um dir zu sagen, wie es denn nun „richtig“ geht. Sondern um dir zu ermöglichen, dich über unsere Ideen, Gedanken und Geschichten mit dir selbst zu verbinden, zu reflektieren, was du willst und möchtest und rauszufinden, wie dein Weg geht. Ich habe für mich herausgefunden, dass die Art, wie viele indigene Gemeinschaften ihre Kinder begleiten, mit mir SEHR resoniert. Ich fühle da eine tiefe Wahrheit, fast Erinnerung in mir. Deswegen ist das für uns eine große Inspiriationsquelle...

https://podcast.mama-akademie.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 325 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 15 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 314: 304 - Einfach oder komplex?


Warum es manchmal kompliziert wird, wenn es zu einfach ist


share








 April 20, 2023  27m
 
 

episode 313: Wir starten was Neues


Der Mama Club für dich


share








 April 14, 2023  23m
 
 

episode 312: 303 - Ich hab dich lieb! - ich dich auch!


Musst du es sofort erwidern, wenn dein Kind dir sagt, dass es dich lieb hat?


share








 April 13, 2023  25m
 
 

episode 311: 302 - Unnötige Herausforderungen


Warum du dir aus Langeweile Herausforderungen erschaffst


share








 April 6, 2023  26m
 
 

episode 310: 301 - Wie Kinder arbeiten lernen


Mit Aufwand etwas zu erschaffen fühlt sich gut an


share








 March 30, 2023  41m
 
 

episode 309: 300 - Ich mache das jetzt zum letzten Mal - Teil 2


Vorausschauend zu denken ist eine Fähigkeit, die sich erst entwickelt


share








 March 23, 2023  7m
 
 

episode 308: 299 - Ich mach das jetzt zum letzten Mal!


Nächstes mal läuft es anders - so mache ich das nicht mehr mit!


share








 March 16, 2023  21m
 
 

episode 307: 298 - 2 Wege Bedürfnisse zu erfüllen


Wir werden uns unsere Ur-Bedürfnisse IMMER erfüllen


share








 January 12, 2023  49m
 
 

episode 306: 297 - Mein Kind bringt mich an meine Grenze


Was kann daran gut sein, dass dein Kind dich an deine Grenzen bringt?


share








 January 5, 2023  36m
 
 

episode 305: 296 - Die 2 Seiten von Weihnachten


Was du deinem Kind für die Zukunft mitgeben kannst


share








 December 30, 2022  50m