Der Marketing-Zauber-Podcast

Der Marketing-Zauber-Podcast liefert Dir Informationen, Denkanstöße und Tipps zu den Themen Online-Marketing und Social-Media-Marketing für Solopreneurinnen und Einzelunternehmer. Ich bin Birgit Schultz von Marketing-Zauber und setze in meiner Arbeit das praktische Know-how aus 30 Jahren Marketing-Erfahrung, 20 Jahren Selbstständigkeit und sieben Jahren Online-Business ein. Seit 1996 nutze ich das Internet zu Marketing-Zwecken. Ich habe unendlich viel Geduld und die Gabe, auch komplizierte Sachverhalte und Abläufe einfach zu erklären.

https://marketing-zauber.de/der-marketing-zauber-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 hours 55 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Eine kurze Einführungsfolge mit 5 Not-To-Dos im Social Media Marketing


Wer ist Birgit Schultz und was erwartet Dich hier?


share








 March 3, 2019  14m
 
 

episode 2: 22 Fehler im Social Media Marketing


Deine ultimative Not-To-Do-Liste


share








 March 3, 2019  26m
 
 

episode 3: Ist Marketing ein Monster?


Das richtige Marketing-Mindset!


share








 March 3, 2019  23m
 
 

episode 4: Facebook & Co - alles nur Zeitverschwendung?


Für mich ist Facebook definitiv keine Zeitverschwendung, sondern derzeit für mich die angenehmste Form der Akquise. Dadurch, dass ich meine Zeit dort nicht als verschwendet ansehe, räume ich der Nutzung einen hohen Stellenwert in meiner täglichen Arbeit ein. Warum und wie ich vorgehe, erzähle ich Dir in dieser Folge.


share








 March 6, 2019  21m
 
 

episode 5: Das Geheimnis der Content-Hoheit entschlüsselt


Warum es so wichtig ist, Deine Inhalte "bei Dir" zu behalten.


share








 March 8, 2019  20m
 
 

episode 6: Was ist eigentlich eine Blogparade?


Chancen und Risiken für Dein Marketing


share








 March 18, 2019  32m
 
 

episode 7: Was ist Content Curation?


Und warum ist es gut für Dein Unternehmen?


share








 April 1, 2019  17m
 
 

episode 8: Wirbst Du noch oder spammst Du schon?


Über gravierende Fehler beim organischen Social Media Marketing


share








 May 27, 2019  15m
 
 

episode 9: Personas erstellen - leicht gemacht


Mit Leitfragen und Buchempfehlung


share








 July 14, 2019  15m
 
 
  • 1
  • 1