Der Michael Jackson Podcast

Tim und Kai, zwei langjährige MJ-Fans reden über das Fan-dasein, Fakten rund um Michael Jackson, Mysterien und vieles mehr... hier ist für jeden MJ-Fan was dabei!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/dermjpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 104 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 22 hours 35 minutes

subscribe
share






#92 Let's Talk About... MJ! (Interviews: Stage-Entertainment/Armin Risi)


Heute präsentieren wir euch zwei Interviews, die wir in den letzten Wochen und Monaten führen durften. Im ersten Gespräch quatschen Jenny und Mathias mit Jana und Natali von StageEntertainment über die Vorbereitungen zu „MJ - Das Musical“ in Hamburg - mit dem Schwerpunkt „Kinder-Casting“. Im zweiten erzählt der Schweizer Armin Risi über seine Co-Autorenschaft am Buch „Make that Change“. Viel Freude und Keep Michaeling!


share








   52m
 
 

#91 Short-Films | Musik-Videos


In einer doch eher seltenen Konstellation haben wir uns heute zusammengesetzt um mal etwas zu besprechen, was längst überfällig gewesen ist. Michael Jackson hat die Musikvideos erfunden bzw. sie revolutioniert.

Jonas und Kai sprechen unter anderem über Short-Films, welche ihrer Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit erhalten.

Viel Spaß!


share








   1h20m
 
 

#90 Bezugnahme - Posthume Alben, Thriller 40, Greatest Night In Pop!


Wir nehmen Bezug!

In den letzten Wochen gab es einige spannende Themen über die wir (Tim und Kai) auch mal sprechen möchten.

Posthume Alben, die Thriller 40 Doku oder auch die We are the world (aka Greatest Night In Pop) Doku, müssen noch mal kurz beleuchtet werden.

Hier also unser Senf! ;)


share








 March 8, 2024  1h13m
 
 

#89 Michaels Vermächtnis: Posthum veröffentlichte Songs!


In dieser Episode tauchen Jonas und Mathias in die Welt der posthum veröffentlichten Songs des King of Pop ein. Zu Beginn werfen sie einen Blick aktuelle Entwicklungen zum Biopic-Film und den Teilverkauf von Michaels Musikkatalog. Viel Spaß beim Hören!


share








 February 23, 2024  1h9m
 
 

#88 Hallo 2024 - Wir begrüßen mit euch das neue MJ-Jahr!


… Wir begrüßen euch zur ersten regulären Podcast-Folge 2024!

Jenny und Mathias blicken mit euch zurück auf das MALIBU Neujahrstreffen in Köln am 27.01.24 und besprechen große Themen wie die „We Are The World“-Doku und Neuigkeiten zum Biopic. Zudem gibt es eine neue Ausgabe der MALIBU News.

Viel Spaß beim Hören und auf ein tolles neues michaeliges Jahr!


share








 February 9, 2024  1h12m
 
 

BEHIND THE SONGS #4 - I'll Be There & Whatever Happens!


Es ist zeit für Folge 4 von Behind The Songs!

Heute beleuchten Mathias und Vanita "I'll Be There" und "Whatever Happens" !

Viel Spaß!


share








 January 27, 2024  14m
 
 

#87 Jahresabschluss mit Verlosung


Herzlich willkommen zur Jahresabschlussfolge des Michael Jackson Podcasts! Es war ein turbulentes Michael-Jahr mit Höhen und Tiefen. Blickt mit uns zurück auf tolle Podcast Folgen mit interessanten Gästen, spannenden Events und mehr.

Zudem werden am Schluss der Folge die Gewinner unserer Verlosung gezogen ???? Glückwunsch schon jetzt an alle ????????

Danke für eure Treue! Wir wünschen euch schöne Feiertage. Wir hören uns 2024 wieder. Euer Podcast-Team


share








 December 22, 2023  1h14m
 
 

#86 HIStory - Past, Present & Podcast - PART II (+ GEWINNSPIEL)


Viel von euch haben lange drauf gewartet! Immer wieder habt ihr in Kommentaren geschrieben, das wir diese Folge endlich machen sollen! NUN ist sie da! In zwei teilen sprechen wir ausgiebig über das 1995 erschienene HIStory-Album. Viel Spaß!


share








 December 8, 2023  1h19m
 
 

#85 HIStory - Past, Present and Podcast - Part I


Viel von euch haben lange drauf gewartet! Immer wieder habt ihr in Kommentaren geschrieben, das wir diese Folge endlich machen sollen! NUN ist sie da! In zwei teilen sprechen wir ausgiebig über das 1995 erschienene HIStory-Album. Viel Spaß!


share








 November 26, 2023  1h25m
 
 

#84 Let‘s talk about… KINGvention 2023 (XXL)


“An Event Like No Other” … ganz im Zeichen von Michaels “Ghosts” und “Moonwalker” erlebten Vanita, Jenny und Mathias ein spektakuläres Wochenende bei der KINGvention in London!

Wir nehmen euch mit und erinnern uns an alle wichtigen Stationen dieser grandiosen Veranstaltung!

Im Vorfeld berichten wir noch kurz von zwei weiteren MJ Events, die ebenfalls im Oktober stattgefunden haben...


share








 November 10, 2023  2h29m