Der Michael Jackson Podcast

Tim und Kai, zwei langjährige MJ-Fans reden über das Fan-dasein, Fakten rund um Michael Jackson, Mysterien und vieles mehr... hier ist für jeden MJ-Fan was dabei!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/dermjpodcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 104 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 22 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 69: #69 THE WIZ - Michael und das zauberhafte Land des Films!


In seiner Rolle als Vogelscheuche im fantastischen Land Oz betrat Michael mit der Musical-Verfilmung „The Wiz“ 1978 neues Terrain. Die Faszination „Film“ ließ ihn Zeit seines Lebens nicht mehr los. Gleichzeitig ebneten sich für ihn auch als Mensch und Musiker neue Bahnen - vor nun mehr 45 Jahren … Macht euch mit Jenny, Jonas und Mathias auf den (gelben Ziegelstein-) Weg in ein zauberhaftes Land.


share








 March 17, 2023  1h31m
 
 

#68 Realitätsabgleich


Heute holen Tim und Kai nach, was sie verpasst haben. Es gab einige Themen über die sie noch gar nicht gesprochen haben.

Außerdem ist es die erste Folge in dieser Konstellation 2023! 

Frohes Neues.


share








 March 3, 2023  1h29m
 
 

#67 "Mensch Michael“ - Interview mit MJ-Comic-Zeichnerin Annette Jung!


Bücher über Michael gibt es viele … aber sein Leben als Comic? Geschaffen von zwei talentierten Damen aus der Fan-Community? Das gab es noch nicht.Jenny und Mathias sprechen mit Comic-Zeichnerin und Autorin Annette Jung über das Buch „Mensch Michael“ und erfahren hierbei sowohl Interessantes über Annette und ihr Buch als auch über Michael und die verschiedensten Stationen in seinem Leben. Ein sehr interessanter Fan-Austausch – mal ganz anders. Viel Spaß beim Hören!


share








 February 17, 2023  1h37m
 
 

episode 66: #66 Biopic - Hoffnungen & Erwartungen


Es steht fest: Das schillernde Leben des King of Pop wird verfilmt - von "Bohemian Rhapsody"-Produzent Graham King und "Equalizer"-Regisseur Antoine Fuqua. Die Dreharbeiten zum Biopic „Michael“ sollen noch in diesem Jahr beginnen. Und spätestens seit klar ist, dass MJs Neffe Jafaar Jackson die Hauptrolle spielen wird, tobt das Fandom...


share








 February 3, 2023  1h34m
 
 

episode 65: #65 Covering Michael


Hat Michael nur eigene Titel eingesungen oder auch gecovert und was sind überhaupt Coverversionen? Mathias und Tim haben sich für euch durch Playlists gewühlt und haben dabei einiges ausgewählt: Coverversionen, Parodien, Remakes und Samplequellen. Mal mit, mal ohne Michael. Viel Spaß bei der ersten Folge des neuen Jahres 2023!


share








 January 20, 2023  1h44m
 
 

episode 64: #64 Jahresrückblick


Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Pünktlich zu Weihnachten wollen wir euch aber noch eine neue Folge liefern.

Die letzte für dieses Jahr! 

Wir blicken noch mal zurück auf unsere Highlights 2022 und lesen einige Nachrichten der zuhörer*innen vor.

Viel Spaß und bis 2023!


share








 December 23, 2022  1h20m
 
 

episode 63: #63 Thriller40 - Was bisher geschah...


Seit Ankündigung von Thriller40 ist einiges passiert. Kai, Pia, Jenny, Mathias und Jonas haben sich zusammengesetzt um mal über all diese Dinge zu sprechen.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte Tim leider diesmal nicht dabei sein. 


share








 December 9, 2022  1h27m
 
 

#62 Young Michael


Der junge Michael kommt oftmals zu kurz in der Fan-Community. Tim, Jenny und Mathias nehmen sich der Thematik an und beleuchten die Zeit zwischen Jackson 5 und Michaels Aufstieg zum Megastar in den frühen 80er Jahren.


share








 November 25, 2022  2h3m
 
 

episode 61: #61 Alex Gernandt über sein Buch!


Wir freuen uns sehr, dass Alex Gernandt zum zweiten mal bei uns ist. Heute geht es um sein brandneues Buch "Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten", welches sich mit Michael Jackson befasst. 


share








 November 11, 2022  1h14m
 
 

episode 60: #60 Ein Halloween-Hörspiel wie kein anderes! (Kopfhörer-Version)


ACHTUNG: 

Die Version funktioniert nur mit Kopfhörern. Je bessere Qualität eure Kopfhörer liefern desto besser wird es klingen. Solltet ihr also keine (guten) Kopfhörer haben empfehlen wir euch die Stereo-Version. Diese funktioniert nämlich auf allen Lautsprechern/Kopfhörern.


Dieses Halloween sind wir Somewhere Else... eigentlich hatten wir was ganz anderes geplant doch manchmal passieren eben Dinge, die man nicht planen kann...


share








 October 31, 2022  27m