Der Mindset Podcast

Willkommen zum Mindset Podcast! Hier lernst du, wie du dein Gehirn mehr zu deinem Vorteil einsetzt, souveräner mit Herausforderungen umgehst, mehr Geld verdienst, produktiver arbeitest und dir das Leben erschaffst, das du wirklich leben willst. Hier kommt deine Gastgeberin: Von The Life Coach School zertifizierte Mindset Coach, Julia Lakaemper.

https://sites.libsyn.com/430983

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 3 minutes

subscribe
share






episode 74: Finanzielle Ziele: Wozu sie gut sind


Zahlen schaffen Klarheit. Das ist ein Grund, aber nicht der einzige, warum ich ein so großer Fan von finanziellen Zielen bin. Finanzielle Ziele sind gut messbar und erfüllen noch weitere wertvolle Funktionen, die dich dir hier in dieser Podcastfolge...


share








 December 4, 2023  25m
 
 

episode 73: 7 Schritte für mehr Klarheit und Fokus in deinem Business


Schnapp dir dein Lieblingsnotizbuch und einen Stift, du kannst direkt mitmachen - wir machen heute einen kleinen Podcast-Workshop und schauen uns die 7 Schritte an, die dir zu mehr Klarheit und Fokus in deiner Selbstständigkeit verhelfen....


share








 November 27, 2023  30m
 
 

episode 72: Brauchst du ein perfektes Mindset, um erfolgreich zu sein?


"Du kannst mit einem nur halbwegs unterstützenden Mindset, mit all dem Drama, das dein Gehirn noch veranstaltet, ein sehr erfolgreiches Business führen." Mit dieser Aussage habe ich viele Menschen überrascht. Ja, auch mein Gehirn ist dramatisch....


share








 November 20, 2023  31m
 
 

episode 71: Wie es klappt, ein gewinnbringendes Online-Business aufzubauen – mit Tanja Lenke


Im Interview mit Tanja Lenke, der Gründerin von Shepreneur, sprechen wir über den Aufbau eines gewinnbringenden Online-Business. Vollständige Shownotes und weitere Informationen findest du unter


share








 November 13, 2023  51m
 
 

episode 70: Was macht einen seriösen Coach aus?


"Julia, was macht einen seriösen Coach aus?" - diese Frage hat Katharina mir gestellt. Zum einen aus Sicht als Kundin: Wie findest du seriöses Coaching für dich selbst? Und wenn du als Coach selbstständig bist, wie kannst du als seriöser Coach...


share








 November 6, 2023  45m
 
 

episode 69: Höhere Honorare und zeitliche Flexibilität – Interview mit Sarah Mibus


Ich bin heute im Gespräch mit Sarah Mibus, selbstständige Musikberaterin, Mutter und Teilnehmerin der aktuellen Runde der Business Mindset Mastermind. Vollständige Shownotes und weitere Informationen findest du unter


share








 October 30, 2023  1h2m
 
 

episode 68: Wie du deinen Perfektionismus überwindest


Ich war früher SEHR perfektionistisch und hab mich und mein Umfeld damit in den Wahnsinn getrieben. Inzwischen habe ich verstanden: Perfektionismus ist sinnfrei. Mein Leben ist, seit ich es mir unperfekter erlaube, deutlich einfacher und entspannter....


share








 October 23, 2023  37m
 
 

episode 67: Gedanken über deine Zeit und deine To Do Liste


Ich gestehe, ich habe früher extrem viel prokrastiniert. Heute schiebe ich zwar hin und wieder auch Aufgaben auf, mache das allerdings selten und bewusst. Ich habe inzwischen gelernt, wie ich am besten arbeite, welche Gedanken ich über meine Zeit...


share








 October 16, 2023  31m
 
 

episode 66: Warum dich dein direktes Umfeld nicht unterstützt


In der Selbstständigkeit überrascht es viele Starterinnen, dass gerade ihr direktes Umfeld -  die Personen, die sie am besten kennen - sie auf ihrem neuen Weg am wenigsten unterstützen.  Vollständige Shownotes und weitere Informationen...


share








 October 9, 2023  41m
 
 

episode 65: Schwanger, Mutter & erfolgreich – mit Dr. Stefanie Gehrke, Claudia Feldtenzer und Dr. Johanna Disselhoff


Im Podcast hatten wir heute Premiere: Wir hatten drei erfolgreich selbständige Frauen als Expertinnen zu Gast, und drei ungeborene Gäste waren auch mit dabei. ???????????? Ich habe Dr. Stefanie Gehrke, Claudia Feldtenzer und Dr. Johanna Disselhoff...


share








 October 2, 2023  1h2m