Der Mörder und meine Cousine

Saskia ist tot – umgebracht durch ihren Partner. Saskias Cousin Burchard lässt die Tat nicht los. Er fragt sich: Hätte ihr Tod verhindert werden können? Burchard wird zum Ermittler in eigener Sache und stößt auf einen Abgrund an Gewalt.

https://www.br.de/mediathek/podcast/der-moerder-und-meine-cousine/833

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 38 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Burchard empfiehlt "Himmelfahrtskommando"


Burchard empfiehlt einen spannenden neuen Podcast: "Himmelfahrtskommando - Mein Vater und das Olympia-Attentat".


share








 May 23, 2022  0m
 
 

Burchard empfiehlt "Entführt - der Fall Ursula Herrmann"


Burchard empfiehlt einen spannenden neuen Podcast: "Entführt - Der Fall Ursula Herrmann". Überall, wo es Podcasts gibt.


share








 February 8, 2021  1m
 
 

Tatjana empfiehlt: "True Crime - Aussage gegen Aussage"


Tatjana empfiehlt einen spannenden neuen Podcast: "True Crime – Aussage gegen Aussage" von Bayern 3. Überall, wo es Podcasts gibt – oder einfach hier klicken:

https://www.br.de/mediathek/podcast/subscribe?id=838


share








 December 7, 2020  0m
 
 

Tatjana empfiehlt: True Crime - Die Sprache des Verbrechens


Tatjana empfiehlt einen spannenden neuen Podcast: „True Crime – Die Sprache des Verbrechens“ von Bayern 3. Überall, wo es Podcasts gibt – oder einfach hier:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/true-crime-die-sprache-des-verbrechens/id1524510741


share








 September 10, 2020  1m
 
 

episode 7: Der Bruder


Burchard fährt nach Paderborn, um sich mit dem Bruder von Winfried B zu treffen. Der war wohl der letzte, mit dem Saskia vor ihrem Tod noch gesprochen hat. Burchard will wissen: Warum konnte niemand Saskia helfen. Der Cousin des Opfers und der Bruder des Mörders trinken Kaffee zusammen. Dann meldet sich auf einmal Winfrieds Mutter zu Wort.


share








 June 12, 2020  38m
 
 

episode 6: Mildernde Umstände


Nach dem Mord in Wien wird Winfried B schon relativ früh nach Deutschland überstellt und dort freigelassen. Wie kann das sein? Burchard und Tatjana versuchen zu verstehen, warum Frauenmörder immer wieder mildernde Umstände bekommen. Und Burchard entdeckt im Leben seiner Cousine Saskia gleich zwei dunkle Geheimnisse.


share








 June 12, 2020  33m
 
 

episode 5: Chronik eines angekündigten Mordes


Burchard und Tatjana rekonstruieren den Mord an Konstantins Mutter und finden heraus: Winfried B war in Wien polizeibekannt. Er wurde mehrmals festgenommen, verfolgte sein Opfer und drohte offen mit Gewalt. "Das wird nicht gut enden", sagte ein Richter - und ließ ihn trotzdem frei.


share








 June 12, 2020  27m
 
 

episode 4: Vier Tabletten


Burchard und Tatjana treffen Konstantin U, der als Kind danebenstand, als Winfried B seine Mutter ermordete. Konstantin U nimmt Burchard und Tatjana mit ins Landgericht und beantragt für sie die Akten aus dem Wiener Mordprozess. Darin finden die beiden eine weitere Spur, die nach Finnland führt.


share








 June 12, 2020  28m
 
 

episode 3: Wiener Blut


Ein ehemaliger Staatsanwalt gibt Tatjana Einblick in brisante Akten. Burchard trifft sich mit Saskias Sohn. Schließlich fahren die beiden nach Wien, um einem Verbrechen aus den 80er Jahren nachzugehen: Hier hat Winfried B auf offener Straße seine Partnerin erschossen.


share








 June 12, 2020  24m
 
 

episode 2: Die Kiste des Kommissars


Als Burchard die Kiste öffnet, die ihm Kommissar Böck übergeben hat, kann er endlich beginnen, Saskias Geschichte zusammenzusetzen. In Ihren Notizbüchern findet er Namen und Telefonnummern. Schnell wird klar: Es gab durchaus Anzeichen dafür, dass Winfried B gefährlich ist. Gemeinsam mit der Journalistin Tatjana Thamerus fängt er an zu recherchieren.


share








 June 12, 2020  31m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2